Zum Inhalt

MissMina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider ist der Preis für die Creme (50g) mittlerweile von 14,90€ auf 17,90€ gestiegen. Hoffen wir mal, das der Preis nicht noch weiter steigt -_-

Die Kapseln sind im Moment auch nicht mehr lieferbar. Anscheinend sollen sie aber in ein paar Monaten wieder verfügbar sein :daumenhoch:

bearbeitet von MissMina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Leider ist der Preis für die Creme (50g) mittlerweile von 14,90€ auf 17,90€ gestiegen. Hoffen wir mal, das der Preis nicht noch weiter steigt -_-

Die Kapseln sind im Moment auch nicht mehr lieferbar. Anscheinend sollen sie aber in ein paar Monaten wieder verfügbar sein :daumenhoch:

Ich habe für 10,95 im Internet bestellt

Gruß Kitty1389

Geschrieben

Hallo MissMina,

wie ich sehe, hat auch meine versandkostenfreie Apotheke ihren Preis von bisher 11,97 Euro auf 14,32 Euro erhöht. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis und wir mit unserer guten Propaganda haben dies vielleicht auch noch mitbewirkt. 

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/sorion-creme-50-g-ruehe-healthcare-gmbh-pzn-10132866.html

Wie lange hast Du noch die Sorion Kapseln eingenommen und wie geht es inzwischen Deinem Reizdarm, hat sich bei Dir noch eine Besserung ergeben, vielleicht auch mit einem anderen Mittel?

Richard-Paul hatte in dem Thread „Nachtschattengewächse verschlimmern“, Beitrag #19,

hier diesen Link eingestellt, da fand ich den Hinweis auf die Tees sehr interessant.

http://heile-deine-haut.de/haeufige-fragen/

Welche Rolle spielt das Trinken um die Heilung zu unterstützen?

Dr. Pagano empfiehlt 6-8 Gläser stilles Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Dazu rät Pagano zwei Heiltees zusätzlich einzunehmen. Saffrantee (american yellow saffron) und Ulmen Rinden Tee. Saffrantee wirkt antiseptisch und reinigt den Darm. Ulmenrindentee hilft die Darmwand zu heilen. Pagano empfiehlt auch Omega 3 Öl und Flachssamen-Öl um die entzündete, poröse Darmwand zu heilen. (Saffran und Ulmenrindentee dürfen nicht während oder in Erwartung einer Schwangerschaft getrunken werden).

Viele Grüße

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem mir die Creme wärmstens empfohlen wurde, habe ich sie auch bestellt. Heute kam sie an und ich habe nun 2 mal gecremt. Ich lasse einige Stellen aus um zu sehen ob es wirkt und wenn ja dass es auch an der Creme liegt.

Wie lange hat es bei euch denn ungefähr gedauert bis man eine Wirkung gesehen hat?

LG Robert

Geschrieben

Hallo Robert,

wie schnell die Creme wirkt, hängt sicherlich auch mit der Schwere der PSO-Stelle zusammen. So ganz genau sagen kann ich es Dir nicht mehr, dafür ist es schon zu lange her.

Mitte Juli 2015 hat mein Mann mit der Sorion Creme begonnen, aber wegen des nicht geringen Preises nicht sofort überall gecremt, sondern zuerst nur die leicht roten (aber nicht wenigen) Stellen auf Rücken und Oberarmen. Als diese abgeheilt waren, kamen die stark verkrusteten Bereiche auf Po und Oberschenkel ran, da wurde dann dicker gecremt und es dauerte länger.

Man muss auch unbedingt regelmäßig 2x tgl. cremen, sonst wird das nichts.

Zuletzt waren die Unterschenkel an der Reihe, die stellten schon immer das größte Problem dar, da hat es auf großen Flächen gejuckt und geblutet ohne Ende. Ich habe mal gelesen, dass ein offenes Unterschenkelgeschwür mit der Leber zusammenhängen soll.

Mein Mann hat an den Waden Krampfadern und dort sind immer noch wenige kleine Stellen, die sich nach wie vor hartnäckig halten, aber im Vergleich zu früher sieht es fabelhaft aus.

Ich denke, die Ernährungsumstellung bewirkt, dass keine neuen Stellen auftreten, lässt aber alte Stellen nicht von allein verschwinden, das muss dann die Sorion Creme übernehmen. An den Ellenbogen ist auch noch etwas vorhanden, aber stark minimiert, schon vor der PSO hatte er rauhe Ellenbogen gehabt. Mein Mann ist nicht sonnenempfindlich, wird sehr schnell braun und da wir einen Balkon haben, kann er sich bei entsprechendem Wetter am Wochenende sonnen. Zurzeit sieht er auch tiefbraun aus. Außer auf der Kopfhaut, Brust, Bauch, Hände und Füße war er überall von der Schuppenflechte befallen. Begonnen hatte es im August 2011 mit einer Urtikaria nach einem Infekt und Antibiotikum-Einnahme, Cefuroxim, wo man erst später bei einem Test festgestellt hat, dass er dagegen allergisch ist. Die Urtikaria ging nahtlos in die Schuppenflechte über, zuerst an den Ellenbogen und in den Kniekehlen. Für meinem Mann war der Juckreiz am schlimmsten gewesen und ein Antihistaminikum half nur zu Beginn, danach wirkte es nicht mehr bzw. wurde es sogar noch schlimmer damit (er hat mehrere Mittel getestet).

Vorige Woche aß er mal außer der Reihe Vollmilchschokolade und schon begannen seine Beine zu jucken (ohne folgenden Ausschlag), zu Weihnachten war es ein Stück Stolle gewesen. 

Laut TCM tritt eine Heilung von innen nach außen und von oben nach unten ein.

Ich wünsche Dir ebenso viel Erfolg.

Liebe Grüße

Pinie

Geschrieben (bearbeitet)

@ Robert:

Da gebe ich Pinie recht ! Bei mir hat die Sorion - im Verhältnis zur Psorolin - sehr schnell gewirkt (3-4 Anwendungen) ABER ich habe auch nur noch sehr wenige Stellen und einen sehr geringen Befall. Ich habe hier: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/22617-neues-von-kitty1389/page-4 den Vergleich Sorion/Psorolin am Ellenboge in 4 Tagen dokumentiert. Durch die bräunliche Verfärbung durch die Sorion habe ich diese am Ellenbogen ausgesetzt. Dafür nehme ich sie jetzt an den nicht sichtbaren Stellen (Anal- und Genitalbereich und Fußnägel) und hier wirkt sie sehr viel schneller als die Psorolin bzw. die Stellen welche abgeheilt sind regenerieren sich sehr gut.

Ich habe nun auch das Sorion Shampoo bestellt und werde dann von seiner Wirkung bei mir berichten.

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Hallo HLA-B27,

ich kann nicht sagen, dass die Sorion Creme generell braune Stellen hinterlässt. Im Nachhinein wissen wir nämlich nicht, ob diese braunen Stellen nicht eine Hinterlassenschaft der UVB-Bestrahlung war. Nach der Bestrahlung damals war auch alles, außer auf den Unterschenkeln verschwunden, aber im Gegensatz zur Sorion, kamen wieder neue Stellen am Körper und das ganze Spiel begann von vorn, deshalb lehnte mein Mann eine erneute Bestrahlung ab.

Am Sonnabend hat mein Mann mal 1 Stunde vor dem Sonnenbad die Sorion Creme auf die Waden gecremt. Nachher waren dort weiße Stellen zu sehen, so wie auf Deinem Ellenbogen-Bild von der Psoriol. Inzwischen sind sie aber wieder weg.

Wir haben noch über eine Tube Sorion Creme und einen sparsamen Verbrauch, deshalb bin ich schon neugierig auf die Psorolin.

Viele Grüße

Pinie

Geschrieben

Liebe Pinie,

ja, wollte das auch nicht verallgemeinern. Es ist bei mir an dem einen Ellenbogen so gewesen. D

as muss aber nicht heißen, dass es an den anderen Stellen auch so ist. Daher probiere ich sie ja auch gerade an anderen Stellen aus um zu sehen wie die farblichen Auswirkungen sind.

Was ich mir vorstellen könnte: dass eine sehr unterschiedliche Anzahl an Pigmentzellen in den betroffenen Stellen vorhanden ist und wenn diese abheilen kommt es - erst mal - zu unterschiedlichen Farben (Pigmentierung durch das Melanin). Aber der Körper reguliert das dann ja auch irgendwann wieder. Beim Einen schneller und beim Anderen weniger schnell.

Aber wie auch immer - das Wichtigste finde ich, dass was hilft :daumenhoch:

Liebe Grüße (auch an deinen Mann)

Geschrieben

Hallo Robert, 

ich habe die Sorion Creme an meinen Handrücken getestet. Hartnäckigste Stellen ever (bei mir).

Die Wirkung trat bereits nach zwei Tagen ein. Schuppen fielen ab, Entzündungen ließen nach. 

Zurück blieb die berühmte bräunliche Verfärbung, welche nun nach gut 5 Wochen seit Anwendungs-

beginn und Aufenthalt am Toten Meer inclusive langsam verblasst. Meine Handrücken sind zum ersten

Mal seit 22 Jahren zu 99 % erscheinungsfrei. Ein völlig neues Lebensgefühl für mich! 

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben

Die hartknäckigen Stellen auf dem Handrücken und einzelne Guttata-Stellen gehen trotz Sorioncreme und Otezla leider nicht weg. Den Kopf behandele ich ja anders, bin aber schon gespannt auf die Erfahrungsberichte des Sorion-Shampoos.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Also ich habe meine rechte Bauchseite mit der Creme eingecremt. Jeden morgen und abend. Links trage ich Daivobet (zum Vergleich) auf und mittig mache ich gar nichts. Das soll einfach ein Test sein.

Mir fällt auf, dass es rechts (Sorion) viel mehr schuppt als vorher und rauer geworden ist. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich noch nicht sagen. Die Stellen links sind wesentlich heller und blasser als die rechts. Aber es sind erst 2 Tage. Ich werde sie erstmal zu Ende nehmen und dann gucken.

Geschrieben

Hallo Robert,

ich kann mich täuschen, aber nach einigen unterschiedlichen Einträgen von Usern habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei denjenigen, wo Daivonex gut gewirkt hat, die Sorion schlechter anschlägt. Bei der ersten Anwendung hat mein Mann die Daivonex nicht vertragen und bei einem späteren Versuch, mit zeitlichem Abstand, zwar vertragen, aber sie bewirkte rein gar nichts, auch über Wochen nicht.

Und auf verschuppte Stellen muss man auch entsprechend mehr Sorion Creme verwenden als wie auf roten, dünnen Stellen.

Liebe Grüße

Pinie

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Robert,

zu erst einmal DANKE an dich, dass du auch den Test machst.

Dann muss ich erwähnen, dass in der Packungsbeilage der Psorolin ein Hinweis steht, dass systemische Therapien zuerst beendet oder ausgeschlichen sein sollten. DAS bedeutet - meiner Meinung nach - eine Abschwächung der Sorion bzw. Psorolin sobald gleichzeitig eine systemische Therapie stattfindet. Macht - nach dem was ich dir ja bereits geschrieben hatte - Sinn, denn eine Entzündung kann nicht doppelt mit der gleichen Absicht bekämpft werden und pflanzliche Wirkstoffe ziehen gegenüber den Chemischen meist den Kürzeren. Schade finde ich es, dass es in der Sorion keine Packungsbeilage und auch keinerlei Hinweis gibt bzgl. gleichzeitiger systemischer oder immunsuprimierender Behandlung.

Dann wollte ich zu der Schuppung sagen - war bei mir mit der Sorion das Gleiche. JETZT weiß ich auch wieso - ABWEHREAKTION gegen die fehlende Oxidation, SCHUTZREATKION und Überlebensangst von du weißt schon. Auch der Juckreiz macht jetzt Sinn. Was macht man wenn es juckt ? Richtig, die Haut AUFkratzen... Ich brauche es nicht weiter ausführen, ich weiß, dass du meinen Gedankenganz sicher verstehst. Bei mir jucken derzeit alle Stellen während sie weiter stark am Abklingen sind. Ich widerstehe dem Juckreiz und nur kurze Zeit später ist er vollständig verschwunden. Er kommt phasenweise wieder, wird aber immer schwächer. Also, das ist bei MIR so (nicht, dass hier jetzt wieder irgendwelche Schimpfereien kommen). DAS war übrigens auch so, als ich vor ein paar Jahren Mezereum D6 eingenommen habe. Ich hätte mir die Kopfhaut runterholen können, aber ich habe mich zusammengerissen (rührt aus meiner Kindheit - mein Vater sagte IMMER: nicht kratzen!). Ein paar Tage danach war die Kopfhaut erscheinungsfrei. Aber auch DAS war nur bei MIR so und ich erzähle hier lediglich.

Nun etwas was ich mache und was aus meiner Kindheit her rührt.

Mein Vater hat mir immer gesagt, dass ich zuerst meine Stellen "schrubben" soll mit einer Nagelbürste und Seife. Danach solle ich hauchdünn meine Salbe auftragen. Ihm hatte das mal ein Bundeswehr-Arzt wegen seiner Hände gesagt - vor über 45 Jahren *lach*. Damals gab es keine Unterscheidungen, hat er mir erzählt, da war alles ein Ekzem. Er hat damals die Volon A antibiotikhaltig verschrieben bekommen - 1 g enth.: Triamcinolonacetonid 1 mg, Neomycinsulfat 3,8 mg (entspr. 2,5 mg Neomycin). Eine Kombination aus hochwirksamem Cortison und Antibiotika... (ich schreibe jetzt nichts dazu, denn du weißt was die Zusammensetzung bedeutet). Bei ihm waren die Stellen nach dieser kombinierten Behandlung nach spätestens 2-3 Tagen weg. Wenn er sie nicht behandelt hat, dann sind die Bläschen immer größer und mehr geworden, haben sich gefüllt, haben unglaublich schlimm gejuckt, sind dann irgendwann aufgeplatzt und ausgetrocknet. Das hat dann aber ins. 6-8 Wochen oder manchmal auch länger gedauert. Das ist jetzt nur eine Vermutung - bei der Psoriasis pustulosa müssen vielleicht auch die Bläschen "offen" sein um effektiver behandelt werden zu können. Ausprobieren kann ich das leider nicht, da ich keine P. pustulosa habe... ich kann nur die Erfahrung wiedergeben bei den Schuppungen...

Mir ist während den 6 Monaten Behandlung mit der Psorolin aufgefallen, dass sie weitaus besser wirkt nach dem Baden. Also was ich jetzt mache: ich bade meine Ellenbogen in warmen Salzwasser (habe ein einfach Totes-Meersalz aus dem Supermarkt, das tut es für mich) - weiche sie so also etwas ein, bürste meine Ellenbogen und dann trage ich die Psorolin auf. Die anderen Stellen wasche ich immer vorher mit Psorolin-Seife und dann trage ich die Sorion auf. Die beiden Cremes + Seife vertragen sich übrigens bei MIR sehr gut - keinerlei Reaktionen bisher.

Ich wende die Psorolin meistens nur 1x am Tag an. Es dauert natürlich, es dauert sogar lange, aber ich persönlich habe mit meinen Stellen die Erfahrung gemacht, dass alles was ich mit Hauruck behandelt habe auch mit Hauruck zurückgekommen ist...

Liebe Grüße & viel Erfolg weiterhin mit der Sorion

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Hallo nochmal,

hier mal ein Zwischenstand. post-33965-0-24376000-1465766678_thumb.jpg

Leider sind die hellen Stellen vom Daivobet. Ich werde eure Hinweise zu Herzen nehmen.

Geschrieben

Hallo Robert,

Daivobet enthaelt doch Kortison, ich dachte, Daivonex wuerdest Du anwenden. Na da koennte ich mir schon vorstellen, dass das nicht gut ist, diese beiden Cremes gleichzeitig zu testen. HlA-B27 hat ja an ihren beiden Ellenbogen nur Psorolin und Sorion getestet, was ja fast gleich ist.

Das Kortison drueckt doch immer wieder an anderer Stelle heraus, bei meinem Mann kamen danach manchmal Stellen im Gesicht. Im Gesicht wirkte bei ihm die Sorion nicht, dort ging es mit der Sonne weg, an Cremes half nur die Hydrocortison.

Hab noch etwas Geduld, ich wuensche Dir alles Gute.

Liebe Gruesse

Pinie

Geschrieben

Hallo Robert,

nun, die Daivobet enthält ja auch den Wirkstoff Calcipotriol und dieser gehört zu der Gruppe der Vitamin D3-Derivate. Wo wir wieder bei dem Vitamin-D sind und es nicht verwunderlich ist, dass diese Stellen heller sind (du weißt warum, Robert).

Ich lade jetzt hier ein aktuelles Foto von meinen Ellenbogen hoch - 10 Tage nach dem letzten Stand. Seit 7 Tagen habe ich sie kräftig mit der Psorolinseife gewaschen bevor ich dann die Psorolin aufgetragen habe, aber seit 3 Tagen schrubbe ich nun morgens und abends meine Ellenbogen mit einer weichen Nagelbürste richtig kräftig (tut überhaupt nicht weh, ist sogar angenehm) + Psorolin Seife. Der Erfolg ist enorm - beide Ellenbogen sehen für die kurze Zeit bereits super aus, sie sind ganz weich und fühlen sich gut an.

Das Shampoo und Fluid habe ich nun 1x verwendet. Viel sagen kann ich daher noch nicht, aber es riecht angenehm, es schäumt sehr gut auf und ist sehr ergiebig. Man braucht für halblanges Haar nicht viel. Das Fluid ist in cremiger Konsisten. Leider ist es in seiner Flasche etwas schwer zu dosieren - drückt man zu fest kommt ein ganzer Schwall raus und drückt man zu wenig, kommt gar nix. Ich werde noch herausfinden müssen, wie ich es optimal dosiere. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pinie:

Ich habe dir und deinem Mann mal die einzelnen pflanzlichen Wirkstoffe der Sorion und der Psorolin herausgeschrieben. Bei pflanzlichen Mitteln ist die Konzentration dieser Wirkstoffe wesentlich geringer als z.B. in synthethisch hergestellten Mitteln. Daher dauert auch die Anwendung deutlich länger um zu einem Erfolg zu führen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Schrubben evtl. eine bessere Aufnahme und damit das schneller Abheilen bewirke ? Wie auch immer...

Sorion:

Rubiadin (aus der Rubia cordifolia, Färberwurzel) ist ein antioxidativ, zytotoxisch und antibakteriell

Neem (Niembaum) ist ein antioxidativ, zytotoxisch und antibiotisch

Kokosöl ist ein antioxidativ und antibiotisch

Wrightia tinctoria (Färbeoleander) ist ein antioxidativ, zytotoxisch, antibakteriell UND antibiotisch

Psorolin:

Wrightia tinctoria (Färbeoleander) ist ein antioxidativ, zytotoxisch, antibakteriell UND antibiotisch

Cynodon dactylon (Hundszahngras) ist antioxidativ und antibiotisch.

Allgemein zu den Begrifflichkeiten:

antioxidativ: chemische Verbindung, welche die Oxidation (Reaktion mit Sauerstoff) anderer Substanzen verlangsamt oder sogar verhindert

zytotoxisch: Fähigkeit von Arnzeistoffen, Antikörpern, Viren... Zellen und Gewebe zu verändern bzw. zu beeinflussen

antibakteriell: gegen Bakterien gerichtet

antibiotisch: hemmt das Wachstum von Mikroorganismen oder tötet sie ab

Die "färbenden" Stoffe über welche wir also mal gesprochen haben also - ganz einfach gesprochen - alle etwas mit dem Desinfizieren, Wegnehmen, Hemmen oder Abtöten zu tun.

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob man Daivobet und Sorion am gleichen Tage ( zu unterschiedlichen Zeiten ) cremen und damit gut vertragen kann?

Geschrieben

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob man Daivobet und Sorion am gleichen Tage ( zu unterschiedlichen Zeiten ) cremen und damit gut vertragen kann?

Hab ich schon gemacht. Das dürfte wirklich kein Problem sein, denn die Pflege enthält kein Kortison. Allerdings ließ ich bald das Diavobet weg, weil dies bei mir gar nichts brachte. Die Pflege schon eher.

Geschrieben

Bei mir ist die Daivobet leider bis zum heutigen Tage das einzige äußere Mittelchen, was die Pso eindämmen kann (abgesehen von TriamGalen für den Kopf was dort noch besser wirkt und immer zu 100% Beschwerdefreiheit bewirkt).

Dennoch lasse ich nun auch die Daivobet weg und creme alles mit Sorion. Ich bin relativ braun gebrannt an den Armen. Dort sind nun viele Pso-Stellen (scheinbar auch neue?!), die aber sehr hellrosa sind (was man bei brauner Haut leider gut sieht). Am Bauch schuppt es zur Zeit recht stark. Ist aber eher so wie nach einem krassen Sonnenbrand. Die Haut pellt sich quasi und man kann sie abziehen. Das hatte ich aber auch ohne Sorion oft. Die Wirkung kann ich immer noch nicht so richtig einschätzen. So richtig besser ist es nicht, aber auch nicht sehr viel schlechter als vor ein paar Tagen. Ich mache die Tube noch alle und dann schauen wir mal.

Geschrieben

@ Pinie:

Ich habe dir und deinem Mann mal die einzelnen pflanzlichen Wirkstoffe der Sorion und der Psorolin herausgeschrieben. Bei pflanzlichen Mitteln ist die Konzentration dieser Wirkstoffe wesentlich geringer als z.B. in synthethisch hergestellten Mitteln. Daher dauert auch die Anwendung deutlich länger um zu einem Erfolg zu führen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich mit dem Schrubben evtl. eine bessere Aufnahme und damit das schneller Abheilen bewirke ? Wie auch immer...

Sorion:

Rubiadin (aus der Rubia cordifolia, Färberwurzel) ist ein antioxidativ, zytotoxisch und antibakteriell

Neem (Niembaum) ist ein antioxidativ, zytotoxisch und antibiotisch

Kokosöl ist ein antioxidativ und antibiotisch

Psorolin:

Cynodon dactylon (Hundszahngras) ist antioxidativ und antibiotisch.

Allgemein zu den Begrifflichkeiten:

antioxidativ: chemische Verbindung, welche die Oxidation (Reaktion mit Sauerstoff) anderer Substanzen verlangsamt oder sogar verhindert

zytotoxisch: Fähigkeit von Arnzeistoffen, Antikörpern, Viren... Zellen und Gewebe zu verändern bzw. zu beeinflussen

antibakteriell: gegen Bakterien gerichtet

antibiotisch: hemmt das Wachstum von Mikroorganismen oder tötet sie ab

Die "färbenden" Stoffe über welche wir also mal gesprochen haben also - ganz einfach gesprochen - alle etwas mit dem Desinfizieren, Wegnehmen, Hemmen oder Abtöten zu tun.

Liebe Grüße

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass in diesen Fällen mit zytotoxisch oft gemeint ist, schädliche Zellen zu zerstören. Zum Beispiel den Zelltod von Tumorzellen auszulösen.

Was noch fehlt ist, dass einige der Stoffe immunregulierend / immunsuppressiv sind. Diese Eigenschaft kombiniert mit der Zytotoxizität sorgen z.B. dafür, dass Curcumin gegen viele Krebsarten wirksam ist. Es verhindert bzw. hemmt Entzündungen (Ursache für Krebs) und zerstört Krebszellen bzw. hemmt deren Wachstum.

Geschrieben

Ich bin immer noch unschlüssig. Ich nehme seit Tagen keine Daivobet mehr. Nur noch Sorion. Leider ist so eine Tube ja auch ziemlich schnell leer (denk mal 4-5 Tage wenn man alles eincremt).

Ich habe schon den Eindruck, dass es hilft. Gerade an den Armen. Allerdings sieht mein Bauch nicht mehr so gut aus. Aber das wird vielleicht noch nach Absetzen der Daivobet.

Ich habe mir nun mal das komplette Set (Shampoo, Fluid) und eine Extratube Creme bestellt und die sind gerade angekommen. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Geschrieben

Moin!

Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Diese Sorion Creme habe ich drei mal aufgetragen. Leider habe ich sie überhaupt gar nicht vertragen. Meine Haut wurde zwar nicht so rot, aber sie juckte extrem schlimm. Sogar abduschen half nicht. Ich musste abwarten.Aufjedenfall reagiert meine Haut gar nicht gut darauf und habe wahrscheinlich allergische Reaktionen. Schön aber, dass es anderen hilft.

Geschrieben

Hm also bei mir jucken die Stellen nun mäßig. Normal juckt die Pso bei mir so gut wie gar nicht. Scheint also an der Creme zu liegen. Die Stellen sind auch rauer geworden und schuppen mehr. An vereinzelten Stellen scheint es etwas heller geworden zu sein, aber der Bauch sieht schlimm aus. Ich werde die Creme aber noch weiter benutzen bis sie leer ist. Ansonsten kann ich momentan etwas Sonne tanken. Das hilft auf jeden Fall.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wollte hier auch nochmal meinen Status abgeben. Parallel zu Sorion habe ich mir ein UVB-Handgerät zugelegt und jeden Abend die Stellen bestrahlt. Nach 1-2 Wochen war die Pso zu 100% weg und kam bis heute nie wieder. Obwohl ich nichts mehr tue. Weder Sorion noch UVB. Da ich parallel mit einem Psychotherapeuten meine Psyche ins Lot gebracht habe, gib es sicher einige Faktoren, die in Frage kommen, aber ich glaube Sorion hat auf jeden Fall dazu beigetragen. Als Test mit Sicherheit empfehlenswert für Psoler.