Zum Inhalt

Omega-3 Konzentrat 90% Lebertran 25%!!

florian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme omega-3 Kapseln und die Entzündung ist stark zurück gegangen! Aber man muss es Durchziehen über Wochen!

Schaut euch mal die Biochemie der Omega-3 Fettsäuren an dann wird euch ein Licht aufgehen.

Die Prostaglandine die mit Omega-6 enstehen sind entzündungsfördernd. Und genau diese Prostaglandine sind es die mit Kortison blokiert werden.

Das Verhältnis im Körper ist wichtig!!!! Omega-3 / Omega-6

Mit Omega-3 kan man dieses wieder normalisieren! Die Entzündungsfördernden Stoffe werden durch etzündungshemmende Postaglandine ersetzt und müssen garnicht erst durch Medikamente blockiert werden!

Es ist wichtig das EPA und DHA also die Omega-3 Fettsäuren in reiner Form genommen werden!

Es gibt nur zwei Präparate die über 90% Omega-3 enthalten das ist OMACOR zum einen, was sehr teuer ist und zum anderen PUR3 dies ist preiswert.

Anstatt 30 Fischöl Kapseln kann man 10 PUR3 Kapseln nehmen. Das entspricht ca 3 Gramm pro Tag!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nehme jetzt "Medicom Omega-3-Fettsäuren mit Vitamin E", da sind pro Kapsel mindestens 330mg Fettsäuren. Ich nehme 15 Stück, also ca. 5g Fettsäuren pro Tag. Mal sehen.

Größere Sorgen mache ich mir wegen der Überdosis Vitamin E, die ich durch diese Maßnahme zu mir nehme (15mg pro Kapsel), aber mal abwarten.

Leider steht nichts von Vitamin A oder D auf der Packung.

Gruß, Jense

P.s.: 480(!) von diesen Kapseln kosten 30,60 Euro und reichen einen guten Monat. Das ist preislich ok für mich.

Geschrieben

du schluckst also 67% minderweriges Fett (omega-6) in einer riesigen Kapsel die man kaum runter bekommt und wen man es geschafft hat stundenlang nach Fisch aufstöst! wenn das für dich ok ist, gut für mich wäre das nicht akzeptabel da ich nicht noch mehr omega-6 zu mir nehmen möchte. Wo ich doch genau weis das das genau das Gegenteil bewirkt von dem was ich eigentlich wieder ins Gleichgewicht bringen will.

Für mich ist die Qulität entscheidend!

PUR3 hat in einer 500mg Kapsel 450mg omega-3 FS

Medikom Eine Kapsel enthält:

Fischöl 1000 mg

davon mindestens Omega-3-Fettsäuren 330 mg

Gruss

Florian

• 8 Monate später...
Geschrieben

florian wo beziehst du die kapseln..hab sie im netz gekauft da komem ich aber für 2 mon auf 150 eur..gibts was günstigeres?? keha

• 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Florian!

Äh ist das nicht ein wenig viel, was du da so futterst und die Zusatzstoffe die da drin sind?! Guck dir mal das Omega-3 bei Life Plus an, da brauchst du auf jeden Fall nicht so viele Tabletten auf einmal nehmen und kommst preislich ähnlich.

bearbeitet von Hallo!
Geschrieben
Hallo Florian!

Äh ist das nicht ein wenig viel, was du da so futterst und die Zusatzstoffe die da drin sind?! Guck dir mal das Omega-3 bei Life Plus an, da brauchst du auf jeden Fall nicht so viele Tabletten auf einmal nehmen und kommst preislich ähnlich.

Außerdem wäre ich bei diesen Mengen auch vorsichtig - wer weiss schonm ob ab einer gewissen Menge das Zeugs nicht auch schädlich für irgendwelche Organe sein könnte!

Thom

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich nehme seit Kurzem also seit drei Wochen ca. Fischölkapseln aus der Apotheke. von Phyto-5-Live. Ich habe für 30 Kapseln 15 euro bezahlt, was für mich ok ist. Allerdings hat man mir empfohlen nicht mehr wie 2 Kapseln am Tag zu nehmen. Ich muß sagen so langsam stelle ich fest das meine Haut nicht mehr so trocken ist. Aber man sagte mir es wird 2-3 Monate dauern bis ich deutlich sehen kann ob es wirkt. Hier mal die Zusammensetzung der Kapseln:

Tagesdosis von 2 Kapseln enthält: Vitamin E 10mg

Fischöl 1374 mg

Omega 3 800mg

davon EPA 453mg

DHA 302mg

Ausserdem ist die kapselhülle aus rein pflanzlicher Gelantine. Zuckerfrei, cholesterinfrei und lacktosefrei.

Ich werde sie auf jeden Fall weiternehmen da ich sie auch gut vertrage.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ja auch ein Feable für alles Natürliche, habe sogar tapfer Lebertran zu mir genommen. Die Entzündungsaktivität auf meiner Wirbelsäule wurde trotzdem kaum weniger. Ich versuchte es mit Vit. E - natürlichem, wohl bemerkt - kein Erfolg. Entzündungshemmendes aus der Pflanzenwelt wirkt schon eher.

Da ich aber weiß, wie wichtig Omega -3 ist, achte ich wenigens auf das Verhältnis EPA zu DHA. Was nützt es, 1 gramm Fischöl zu schlucken, wenn kaum Omega 3 vorhanden ist? Und mit viel Omega-3 gibt es echt viel auf dem Markt, zu unterschiedlichen Preisen. Mein Mann kauft dies bei dm-Drogeriemarkt und ist sehr zufrieden. Ich nehme es auch, in der Hoffnung, irgendwann weniger Entzündungsaktivität in der Wirbelsäule zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

bisher habe ich lachsölkapseln immer aus der drogerie gekauft, von abtei oder kneipp oder ähnliches, die genauen zusammensetzungen habe ich mir nie angesehen. jetzt sah ich neulich einen bericht über die omega-3-kapseln von isodisnatura (die haben ne homepage, ich weiß jetzt nicht ob man die verlinken darf, aber googel hilft sonst auch) - psoriasis wird da zwar nicht als hauptindikation erwähnt (allerdings: ein link dort führt zu einer klinischen untersuchung in sachen psoriasis, aber der text ist auf englisch und da steige ich nicht genug durch). der preis hat mich bislang noch ein bisschen abgeschreckt, weil ne dreimonatsdosis runde 120 euro kosten würde. die zusammensetzung im verhältnis epa/dha ist aber wohl ziemlich besonders, ich hab sie hier mal reinkopiert.

pro kapsel in mg (tagesdosis lt. hersteller 3 kapseln/tag):

Lipide 500

Gesättigte Fettsäuren 1

Einfach ungesättigte Fettsäuren 10

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 489

davon Omega-3-Fettsäuren 475

EPA mindestens 375

DHA höchstens 50

Kohlenhydrate 25

Proteine 147

kennt die jemand von euch? interessieren würden die mich schon, aber wie gesagt, der preis... :)

bearbeitet von Andrea6
getippsel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Omega 3
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ich suche DAS Omega3 Präparat mit vorallem viel EPA, gerne auch aus Algen…hat jemand einen Tipp für mich? 
    Lebertran – die schlichte Antwort?
    Psoriasis und Ernährung
    Erfahrungsberichte von Betroffenen Axel hat eine verblüffend einfache Antwort von einem Arzt bekommen. Ihn intere...
    Erfahrung mit Omega 3
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Liebe Community! Ich habe die Website und vor allem das Forum lange als Mitleidender intensiv genutzt und auch vi...
    Psoriasis Arthritis Omega 3
    Psoriasis arthritis
    Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr Psoriasis an den Händen und jetzt kommen die Gelenke dazu 😓 ich m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.