Zum Inhalt

Neu hier und gleich ein Problem!

sch.ro.74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Extremer Psoriasis Schub nach Impfung von Mumps, Maser und Röteln.

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt, habe Psoriasis seit meiner Jungen (etwa mit ca. 12 Jahren bekommen).

Es war immer in einem leichten Rahmen (Knie, Elenbogen und Kopfhaut) also nicht schlimm.

Mit den Jahren war es ein Auf und ein Ab, während der Ausbildung wurde es etwas mehr.

Nach mehreren Jahren Schichtarbeit (Früh-, Mittag- und Nachtschicht), unregelmäßig Schlafen, essen verschlechterte sich mein Zustand sehr.

Daraufhin  bekam ich mit 28 Jahren eine Reha-Umschulung.

Mehrere Umstellungen (Jobwechsel, geregelter schlaf, Ernährung, Aufgabe vom Rauchen, Stressvermeidung usw.) und gelegentliche Hautarztbesuche mit UV-Bäder, Salben  verbesserten meinen Zustand bis hin zu fast beschwerdefrei!

Dies ging dann einige Jahre gut bis dann Schub kam in einem Ausmaß am ganzen Körper den ich noch nie hatte.

Der Hautarzt hatte nur UV-Bäder, verschiedenen Salben Monatelang verschrieben ohne eine Besserung.

Danach ging ich zu einer Heilpraktikerin nach 6 Wochen Behandlung war ich beschwerdefrei.

So war ich wieder über 5 Jahre beschwerdefrei bis heute.

Am 05.11.2014 hatte ich eine Ü 35 Untersuchung bei meiner Hausärztin, dabei wurde festgestellt dass die Kinder Impfung Mumps, Masern, Röteln nicht im Impfpass eingetragen ist.

Darauf wurde ich die Erst Impfung!

Nach ca. 7 bis 10 Tagen gab es eine extrem starken Psoriasis Schub am ganzen Körper, von Kopfhaut bis zu den Füßen. Die Folge kein Schlafen wegen Schmerzen, Jucke, Brennen, Gewichtsabnahme von 5kg.

Die Zweit Impfung habe ich natürlich abgesagt!

Der Hautarzt verschrieb Kortison Tabletten und Kortison salben, nach 10 Tagen war es wieder alles weg.

Nach weiteren 14 Tagen kam die Psoriasis langsam und leicht wieder.

Jetzt ist die Psoriasis wieder voll extrem da von Schub am ganzen Körper, von Kopfhaut bis zu den Füßen und mit der Folge kein Schlafen wegen Schmerzen, Jucke, Brennen.

Jetzt wird wieder mit Kortison Tabletten,  Kortison salben und zusätzlich eine Fumaderm Behandlung gemacht.

Mich würde interessieren ob jemand auch durch die Impfung Mumps, Masern, Röteln eine solch Super tolle Erfahrung gemacht hat.

Viele Grüße

sch.ro.74

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung mit einer Kortisonspritze ins Schultergelenk gemacht. Der anschließend große Schub zwang mich, wieder in die Akuthautklinik zu gehen, obwohl ich erst 3 Monate davor dort zur Behandlung war.

Geschrieben

Hallo sch.ro.74

Ich nehme an das deiner Hausärztin bekannt ist das du die Psoriasis hast.

Bei manchen Impfungen ist es kein Problem bei manchen schon.

Da müsste dich deine Hausärztin aufklären können.

Wie es bei Mumps Masern Rödeln ist weis ich nicht da ich die Impfung nicht bekommen habe.

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.