Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Aloe-vera gegen Schuppenflechte?

Mariella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, verschiedenste Salben und Medikamente genommen, doch bisher hatte ich nicht das Gefühl das richtige für mich gefunden zu haben.
Was benutzt ihr so für Cremes gegen Psoriasis und habt ihr Erfolg damit?
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, doch einmal Aloe Vera auszuprobieren: http://www.aloe-vera.net/glossar/aloe-vera-creme

Hat jemand von euch denn schon damit Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren ob es langfristig eine positive Wirkung hat, bevor ich etwas neues ausprobiere.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Mariella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aloe-vera-Cremes kann man aus meiner Sicht sehr gut ausprobieren, es muss auch nicht speziell die sein, auf die Du hinweist. Sie pflegen auf jeden Fall die Haut. Ob sie gegen die Psoriasis viel ausrichten, kommt darauf an, wie schwer sie ist, denke ich. Wir hatten das Thema neulich erst: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/21282-aloe-vera-gel-f%C3%BCrs-gesicht/

Geschrieben

Hallo Mariella

Aloe Vera Cremes sind mit sicher nicht verkehrt.Jeder reagiert anders auf Cremes und Salben.

Wenn du das Gefühl hast das es dir gut tut nimm es weiter.

Mir persönlich helfen Ringelblumensalben und Cremes ganz gut. Gibts auch als Melkfett.

Probiers für dich ganz einfach aus.

Gruss Donna

Geschrieben

Dankeschön ihr beiden, denke ein Versuch ist es bestimmt wert.

@Donna: ja das ist auch wieder wahr, dass jeder anders darauf reagiert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich empfehle statt einer Creme  pures flüssiges Aloe Vera Gel.

Ich habe das von Aubrey Organics .Das ist Naturkosmetik-zertifiziert (BDIH) und beinhaltet außer Aloe nur noch einen ganz natürlichen Verdicker,Vitamin E und Grapefruit -Extract zur Konservierung.

Kostet rund 15 € (118 ml) und man kommt wirlich sehr lange damit hin.

Geschrieben

Habe mir grad den link angeschaut von der LR Aloe Vera Creme.

Da kann ich nur sagen :Finger weg.

Diese Produkte sind arg chemie-verseucht .

Da ist es doch äußerst fraglich ,was mir ein paar Tropfen (wenn überhaupt soviel) Aloe in so einer Creme noch nützen ,wenn der überwiegende Rest  nur chemischer Müll ist ,der nicht auf die Haut gehört.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.