Zum Inhalt

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe vor ca. 1 Woche mit UVB Bestrahlung angefangen Zuhause mit dem Handgerät was ich von der Krannkenkasse bekommen habe.
Nun zu meiner Frage Sol ich nach der Bestrahlung Daivonex schmieren also das ohne Cortison oder doch lieber eine feuchtigkeitslotion man sagt ja das Daivonex am besten nach der Bestrahlung am besten hilft.
Wie macht ihr das.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Würde nach der Bestrahlung ne Feuchtigkeitslotion auftragen

und die Daivonex über Nacht.

Geschrieben

Da gehen die Meinungen auseinander, ich bestrahle früh morgens zu Hause UVB, danach trage ich Daivonex auf und im Laufe des Tages zusätzliche Pflegecremes.

Der erwünschte Erfolg hält sich aber in Grenzen!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich hab Diavonex gleich nach der Bestrahlung aufgetragen. So lautete auch die Anweisung der Ärztin.

Allerdings war ich ähnlich wie clarus wenig erfolgreich. Das heißt aber nicht, dass es dir, Dynamosun, genauso ergehen muss. Wünsch dir viel Erfolg!

Geschrieben

Die besten Erfahrungen habe ich mit folgendem Prozedere gemacht:

- Stellen mit hochprozentiger Sole anfeuchten

- nach ca. 10 Minuten abduschen

- UVB  Bestrahlung

- Pflege - Lotion auftragen und einziehen lassen

- Daivonex auftragen

Gruß

Xaver

Geschrieben

Tach zusammen, also ich habe immer zuerst mit Sole die stellen behandelt, dann bestrahlt und dann gecremt. Das Ganzkörperbestrahlungsgerät ist von Saalmann, ich benötige es nicht mehr, vielleicht hat ja jemand Interesse daran???

Geschrieben

Hallo maldini,

schreib doch mehr über das Gerät in unseren "Privaten Kleinanzeigen" – wie alt es ist, wie lange es gelaufen ist, wo Du (ungefähr) wohnst und was man sonst halt so wissen will :)

Geschrieben

Oh ok, ja das macht wahrscheinlich mehr sinn..... :)  also ich werd mal die Unterlagen zusammen suchen und nen paar Photos machen und dann stell ich es rein..... Vielleicht gibt es ja jemanden, den das interessiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.