Zum Inhalt

Welches Buch ?

Big-Friedrich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe viel von den Schüßler-Salzen gehört und gelesen,
und da ich wohl so ziemlich alles andere schon erfolglos ausprobiert habe, möchte ich nun auch noch diese Salze probieren.

Ich habe jedoch null Ahnung von diesem Mittelchen.

Nun dachte ich mir, dass ich mir einfach ein Buch besorge
und mich schlau machen. Aber die Auswahl ist ja gigantisch
und mich interessiert nur die Behandlung der Schuppenflechte.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, dass auf für totale Laien geschrieben ist speziell das Thema Schuppenflechte anspricht ?

Gruß
Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, ich habe nun mal die Suchfunktion vom Forum versucht :-) Hätte ich wohl eher machen sollen...

Es werden viele Bücher genannt, aber mir fehlt noch das ultimative Einsteigerbuch.

Wäre also nett, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße

Stefan

www.Big-Friedrich.de

Geschrieben

Hallo Big - Friedrich.

Ich habe das Buch "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler" Richard Kellenberger + Friedrich Kopsche. Kann ich nur empfehlen. Das Buch hat so um die 9 € gekostet.

Viele Grüße

Regina

Geschrieben

Hallo Regina,

vielen Dank für die Info.

Das Buch kostet ja nicht gerade die Welt und es kommt

mit in meinen "Amazon-Warenkorb". Da befinden sich schon 2 Bücher. Wahrscheinlich steht in jedem das gleiche...

Naja, schaun wir mal.

Auf jeden Fall sind die Bücher gute Geschenke,

die ich mir zu Weihnachten schenken lassen kann :-)

Geschrieben

Hallo Big Friedrich,

hab jetzt über einen längeren Zeitraum

mit den Schüsslersalzen rumprobiert.

Habe hierfür auch einige Bücher gelesen.

Leider ist aus meiner persönlichen Erfahrung

heraus die Behandlung der PSO mit Schüsslersalzen

negativ.

Das einzig wirklich positive war die Anwendung

der Schüsslersalbe-Nr.:1 in der Ohrmuschel.

Sonstige Hautstellen haben keine nennenstwerte Reaktion

gezeigt.

Geschrieben

Hallo Heiner,

vermutlich ist es mit dem Salzen so wie mit allen anderen Mitteln. Bei dem einen bewirken sie wunder und bei anderen tut sich überhaupt nichts...

Es ist auf jeden Fall ein "günstiger" Versuch.

Geschrieben

meine buchtip lautet:

"eine abgekürzte therapie"

von dr. med schüssler 1898

weg zur gesundheit verlag gmbh

isbn 3-925207-12-0

tel.0213372003

von diesem buch leiten sich alle anderen ab.

hierin steht auch der praktische bezug zur behandlung der pso. man muss nur altdeutsch lesen können 😉

ansonsten kann ich die broschüren der dhu empfehlen, die es zumindest im umkreis von oldenburg in jeder apotheke gibt.

oder bei www.dhu.de anfordern.

gerade im vergleich mit anderer lektüre, auch umfangreicherer wird hier ein essenzielles wissen vermittelt ohne schnörkel mittels tabellen etc. sehr praktisch.

ich für meinen teil bin bei "wasser und salz" gelandet-

jeden morgen einen teelöffel himalayasalzsole auf ein glas wasser auf leeren magen.

wie kann das mit der theorie der schüsslersalze zusammengehen?

ausgehend von einer bestimmten äusserst geringen menge von nicht kochsalzartigen salzmolekülen unerschiedlicher zusammensetzung die neben dem namendlichen in dem himalayasalz vorkommen bekommt der körper hier exakt die salzzusammensetzung, die im fruchtwasser bestand, in der er einmal schwamm -und wie gesagt in homöopatischer dichte, sodass wie bei den schüsslersalzen die zellen durch die zellmembrahnen gespeisst - sozusagen aufgetankt werden können ohne dass sie wegen überflutung dicht machen was der fall bei großeren mengen zugeführten salzes der fall wäre.

überigens: eine im himalayasalz vorkommende salzzusammensetzung ist magnesium-phosphor, welche schüßler bekanntlich zur behandlung der pso einsetzte.er nannte es auch das salz nr.7. die wirkung von 7 auf die pso ist vergeichbar mit seeluft. konstant eingenommen verringert es die schuppenbildung, hat aber keinen einfluss auf die rötung.

aber das nur am rande.

anderer aspekt: 1kg himalayasalz reicht um eine 4 köpfige familie über ein jahrlang biochemisch rundum zu versorgen.

gruss

ralf

Geschrieben

Danke Ralf, ich habe bereits 2 Bücher gekauft und wenn ich diese "verschlungen" habe, ist dein Tipp dran :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.