Zum Inhalt

Extreme Nagelpso brauche Rat

_Janine_93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 6 Jahren ( ich bin 21 ) Nagel pso..

Meine Nägel haben Tüpfel, Ölflecken, heben sich extrem vom Nagelbett ab und krümeln :(

Zu allem Überfluss kriege ich wenn ich einen Schub habe Eiterpusteln unter dem Nagel und am Finger. Wahrscheinlich leide ich schon unter Arthritis da ich in diesen Schüben kaum mehr meine Hände benutzen kann. Ich kann keine Flaschen mehr öffnen, kann nix mehr richtig greifen jeder Handgriff tut mir weh. Nächste Woche gehts zum Rheumatologen, mal gucken was bei raus kommt.

Ich war schon bei diversen Hautärzten. Daivobet,Soderm,Momecutan etc alles schon durch und es bringt alles nix

Schämen tu ich mich vor fremden Leuten aber ich habe es akzeptiert so gut es geht.

Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit anderen Medikationen? Evtl von innen? Eig bin ich davon ja kein Fan...

Und ich habe NUR Nagelpso bisher (toi toi toi ) wie sind eure Erfahrungen? Jeder Hautarzt sagt mir Nagelpso allein kommt selten vor.. Werde wahrscheinlich im Laufe meines Lebens noch Hauterscheinungen kriegen..

wie sieht das bei euch aus ? Bitte ehrliche Antworten :)

Danke schonmal im voraus :)))

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Janine!

Zunächst möchte ich Dich begrüßen ubd Dir hier im Netzwerk alles Gute wünschen.

Bei Mir wurde eine Nagelpso diagnostiziert. Jetzt ist es doch eher Nagelpilz an den Füßen und ganz vielleicht auch noch eine Pso. Wegen eines Verdachts auf Psoriasisarthritie in den Fingergelenken war ich beim internistischen Rheumatologen, der aber anhand meiner Blutwerte eine Psotiasisarthritis für sehr unwahrscheinlich hält. Jetzt war ich wegen einer anderen Geschichte beim Handchirurgen, es handelt sich um eine "Mukoidzyste". Die entsteht durch Erweiterungen der Gelenkkapsel, die man leicht bekommt, wenn man Arthrose an Gelenken hat. Die Zyste wird demnächst entfernt.

Die Geschichte habe ich nur geschrieben, damit Du siehst, dass es mit den Diagnosen manchmal gar nicht einfach ist. Da hoffe ich sehr, dass der Rheumatologe für Klarheit sorgt und für Dich eine gute Therapie gefunden wird.

Ciao, Kuno

Geschrieben

Hallo Janine,

das problem mit den Fingernägel hatte ich auch. Habe auch viele benutzt, was mir der Artz gab. Daivobet usw. hat nie was gebracht.

Eines tages riet mir eine Krankenplfegerin ein pflege Öl an, sie meinte benutze dies. Ist zwar nicht speziel gegen Pso, aber es könnte dir vieleicht helfen. Es heisst "Mycolex Öl", bekommt man in jeder Apotheke, ist auch nicht teuer. Kannst es auch mal probieren, täglich die Fingernägel reinigen, sprühen, einmassieren und geduldig sein. Die Heilung bzw Vebesserung kann sich bis auf 6 Monate hinziehen. Kaputte nägel soweit wie möglich sauber schneiden, so das das Öl unter die Fingerägel dringt. Also bei mir hat es geholfen. Fingernägel fast verheilt. Muss nicht bei jedem Wirken, aber ein Versuch ist es wert.

Grüße

Forty7