Zum Inhalt

Bad Bentheim sagt mir ab


Mönchen81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen.....

Hab da heute was erlebt was ich hier mal los werden muss. Würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Ich hatte einen Termin für Bad Bentheim Morgen. Es war alles organisiert gepackt hatte ich auch schon. Akuteinweisung ist auch da. Ja bis Bad Bentheim dann heut anrief war meine Welt auch noch in Ordnung.

Ich hatte ja auch einen Fragebogen ausfüllen müssen u zurück schicken. Da hab ich rein geschrieben das ich weniger hautprobleme hab durch mtx sondern mehr gelenkprobleme.

Ja das war mein Fehler. Das ich schon Mtx nehme u die haut fast erscheinungsfrei ist.

Die Frau in Bad Bentheim hat mir dann gesagt aufgrund einiger stellen auf der haut könnte ich nicht akut zu ihnen kommen. Das erfahre ich nach 3Wochen Planung u einen Tag vor Ankunft. Das ist eine Unverschämtheit. Ich habe schmerzen kann mich nicht mehr bewegen wie ich möchte kann nicht mehr schlafen aber ich kann akut da nicht hin??? Was ist das für eine beschissene Regel? Und das erst einen Tag vorher zu erfahren ist sowieso das allerletzte!!!

Ich bin stinke sauer. Hab alles danach geplant u mich auch drauf eingestellt. Habe auch Stress mit meiner Arbeit in Kauf genommen u eine evtl. Kündigung steht im Raum. Bin psychisch angeschlagen weil mich die Krankheit runter zieht. Und anstatt mir zu helfen bekomme ich eine Absage trotz Termin u Akuteinweisung. Hat ja Gründe warum ich die bekommen habe!

Ich muss jetzt schauen was ich mache weil ich in keinem Fall diese Woche arbeiten gehen werde.

Liebe Grüße Mönchen81

bearbeitet von Mönchen81

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Mönchen.

Kenne Bad Bentheim nicht persönlich.Habe bis jetzt immer gutes davon gehört.

Wenn ich das so lese bin ich mir nicht sicher ob ich da hin möchte.

Wäre ich auch stinke wütend.

Gruss Donna

Geschrieben

Das tut mir leid, Mönchen.

Meines Wissens hat Bad Bentheim auch nur die Zulassung als

Akut-Klinik für die PSO.

Nicht für die PSA.

Das sollte dein Arzt natürlich auch wissen.

Dumm gelaufen

  • + 1
Geschrieben

Das liegt nicht an der Klinik, Donna.

Die dürfen einfach nicht.

Es wird dort akut (fast) nur die Haut behandelt.

Es ist schlicht und einfach nur das falsche Krankenhaus in Verbindung mit Akut.

Geschrieben

Hallo Mönchen81,

 

was den Zeitpunk der Absage betrifft stimme ich dir voll und ganz zu, dass ist mehr als unglücklich gelaufen.

Aber nun zu den Fakten. BB hat nur für Dermatologie ein Akutzulassung. Und da hast du leider angegeben dass es sich gebessert hat.

In der Rheumatologie kommst du nur zur Reha bzw. Anschlussheilbehandlung.

Bist du erst mal wegen der Haut akut da, wird meistens die PSA auch untersucht und mit behandelt.

Ich war 2x akut wegen der Haut da und 1x als AHB wegen der PSA.

Als ich wegen der PSA da war wurde wie selbstverständlich die Haut auch mit behandelt.

 

Ein kleiner Rat von mir. Versuche akut, stationär in eine Rheumaklinik aufgenommen zu werden.

Von da aus können die dann eine AHB beantragen.

 

Dir weiterhin alles Gute, Gruß Uwe

  • + 1
Geschrieben

Hallo Van Nelle

Da hätte ich dann momentan wohl Akut auch keine Möglichkeit.

Mit der PSO habe ich keine Probleme mehr mit der PSA 

Habe aber bei in der Nähe eine Klinik die eine orthopädische Rheumatologie hat.

Könnte dort auch Notfalltechnisch rein.

BB wäre für mich auch zu weit weg.

Gruss Donna

Geschrieben

Das ist ja schlimm da wäre ich auch sauer . Gibt es in deiner Nähe nicht eine Klinik ...einfach hin und schauen was Sie sagen ... Ich denke die werden dich gleich aufnehmen und behandeln. Drück die Daumen LG Matthias

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten u das gute zureden von euch allen. Das tut mir auf jeden Fall schon mal gut.

Ich hab heut natürlich auch schon mal rum telefoniert u mir verschiedene Kliniken im Internet gesucht. Aber entweder sie nehmen keine akutpatienten auf sondern nur über ne reha oder sie nehmen nur privatpatienten.

Die letzte war die in meiner Nähe ist Meerbusch Lank eine Rheumaklinik. Soll sehr gut sein. Aber das ist ein Krankenhaus. Ohne das die Psyche mitbehandelt wird. U vor allem um die ecke. Nichts für die Seele. Die hatten dann einen Termin zum besprechen erstmal u der ist am 12.2. Klasse!!! Ich war fertig... Dann hab ich bei meinem Rheumatologen angerufen. Der die Situation geschildert u die war so nett u freundlich ( die einzige übrigens ) u gab mir für morgen einen Termin.

Ich werde dem denk ich weniger sagen das ich einen Termin hatte sondern eher sagen wie es mir geht u ich so nicht arbeiten kann.

Oder was meint ihr?

Geschrieben

Butzy das hatte ich morgen denn mit dem Rheumatologen vor. Volt hat er ja eine Idee wohin ich könnte. Oder er schreibt mich halt erstmal wenigstens krank damit ich suchen kann. :-) hoffe er macht mit.

Geschrieben

Wann hast du denn den Zettel zurückgeschickt ?Also im Jahr 2013 war es bei mir so das der Zettel den ich ausfüllen sollte bei mir Zuhause ankam als ich schon in der Klinik war. Konnte mich kaum mehr bewegen oder auch gehen. Bin Akut nach BB auch weil meine Haut in einem schlimmen Zustand war, hatte keine Probleme dort in Sachen Aufnahme.Die haben auch noch während der Akutphase angefangen meine Knochen  zu behandeln. Deine absage hat auch nix damit zutun das du MTX nimmst, sondern schlicht und ergreifend das du auf dem Zettel angegeben hast das du kaum Hautprobleme hast. Die Akutklinik in BB ist eigentlich auch  "nur " für die Haut , wurde hier aber schon erwähnt.

 

 

Rheumaspezialkliniken : Versuch es doch mal in Sendenhorst oder Bremen , das sind so die Kliniken die mir auch vorgeschlagen wurden , wobei ich schon deutlich mehr von Sendenhorst gehört habe. Ich weiß aber nicht ob die Akut aufnehmen.

 

Gruß

 

Fussballfan

Geschrieben

Hallo Fußballfan.

Den Zettel hab ich ein paar Tage nachdem ich da angerufen hatte zugeschickt bekommen. Da stand drin das man den bis zur anreise wieder zurück schicken muss. U ja klar hab ich das da rein geschrieben weil es ja auch so ist. Wenn ich gelogen hätte hätten sie ja bei Ankunft gesehen was Sache ist u mich dann wieder nach haus geschickt. Deswegen hat sie mich gestern angerufen damit ich den etwas weiteren weg nich fahren muss umsonst.

Aber durch Mtx ist es ja besser wenn ich das nicht nehmne würde hätte ich schlimmer ausgesehen u sie hätten mich aufgenommen. Das sie nur akut für die haut sind wusste ich nicht hat mir keiner was zu gesagt geschweige denn mein behandelnder Hautarzt.

Okay ich werde also heute wieder rumtelefonieren dürfen.

Liebe Grüße Mönchen

Geschrieben

Hallo Mönchen,

 

Ich kann dir das Helios Seehospital Cuxhaven - Sahlenburg empfehlen. Schau dir mal die Seite an , ob das für dich in Frage kommt.

 

Die Rheumaabteilung ist sehr gut und die PSO wird auch mitbehandelt. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich da war und inzwischen ist sie auch modernisiert worden.

Ich war 2003 da und sehr zufrieden. Dr. Braun war damals der Oberarzt und sehr kompetent.

 

Tel . : 04721 -  604 -0

 

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben

Kennt denn dm eine akutklinik wo ich mich vorstellen könnte?

Empfehlen kann ich Dir das Rheuma-Zentrum Oberammergau, Rheumaklinik Bad Aibling und die Asklepios Klinik Bad Abbach. Auf 1-2 Wo. Wartezeit musst Du Dich sicher einstellen, ggf. klinkt sich Dein Arzt wg. Termin da ein, könnte dann schneller gehen. Ansonsten würde ich auch darum bitten bis dahin eine AU zu bekommen.

Diese Kurzfristige Absage ist eigentlich nicht OK, kann aber sein das sie die Akut-Plätze dringend brauchen und noch mal nachgeschaut haben wo es nicht dringend ist.

 

Gruß Lupinchen

  • + 1
Geschrieben

Hey Martina vielen dank für den tipp. Hab direkt da angerufen. Muss mich nochmal melden morgen früh wegen eines Termins. :-)

Kann aber wohl nicht so lange dauern. Dann werde ich mich vom rheumatologen wo ich hin Fähre krank schreiben lassen.

Viele grüße Mönchen

Geschrieben

Hey Lupinchen.

Auch dir danke für die ganzen Tipps. Bei der Klinik in oberammergau hab ich angerufen nur leider erst ende Februar was frei. Und jetzt hoff ich auf cuxhaven.

Ja kann natürlich sein das die so gedacht haben. Bringen mich aber total durcheinander mit der absage. Bin doch eh schon fertig angeschlagen. Jetzt diese rum telefoniererei machts noch schlimmer für mich u das ungewisse.

Liebe grüße Mönchen

Geschrieben

Da bleibt nur dran bleiben ....leider ...hatte hier in Hessen ..nie Probleme ..bin immer direkt hin gefahren und Sie haben mich immer akut gleich aufgenommen.... Also bleib hart LG Matthias

Geschrieben

Hey Matthias

Mein rheumatologe hat mich u meine schmerzen sehr ernst genommen. Das ist mir sehr wichtig!Mein blut wird nochmal genau untersucht u ein Zintigramm wird gemacht.

Ich hab eine AU für die nächsten 2 Wochen. Soll in würselen anrufen liegt bei Aachen. Da ist eine rheumaklinik.

Mal sehen wann die was frei haben. Es wird aber auch mein blut nochmal genau untersucht u ein Zintigramm wird gemacht.

Geschrieben

Ja Gott sei dank...sagt aber auch das ich eher zur reha fahren soll statt in ne akutklinik. Reha wäre nicht so fliesbandarbeit da würde man sich Zeit für mich nehmen. Aber in der akutklinik wäre es nicht so schön wie ich mir das vorstelle.

Ich werde dann eine reha beantragen u die Zeit zuhause nutzen um einen behindertenausweis zu beantragen.

Liebe grüße Mönchen

Geschrieben

Hallo Mönchen,

 

wie wärs denn damit , beides zu machen?

 

Als ich damals in der Rheumaklinik in Cuxhaven war, hat man mir dort gleich eine AHB ( Anschlußheilbehandlung) vorgeschlagen und das auch gleich in die Wege geleitet.

Ich war so ca. 3 Wochen in der KJlinik, bin dann nach Hause und anschließend in die Rheumaklinik in Bad Bramstedt gefahren. Das war dann so eine Art Reha. 

Sowohl in Cuxhaven wie auch in Bad Bramstedt ist man sehr auf mich eingegangen , sei es wegen der Gelenke ( mit Bädern, Massagen, Ergotherapie und Gymnastik) als auch auf die Haut ( Salz - und Ölbäder und UV Bestrahlung) 

Und einen Sozialberater gibt es dort auch, der dir beim Beantragen eines Behindertenausweises helfen kann.

 

Also ich meine jetzt nicht, dass du unbedingt in diese Kliniken gehen sollst , das war nur ein Beispiel. Ich kann es nur von mir sagen, dass man mir dort sehr geholfen hat.

Ich meine nur, wenn es dir jetzt sehr schlecht geht, warum willst du dann so lange warten, bis eine Reha genehmigt ist, das kann dauern.

Wenn du erst in eine klinik gehst -akut- kann man in der Zeit eine AHB für dich beantragen, diese muß dann innerhalb von 14 Tagen, nachdem du entlassen bist, angetreten werden.

 

Sprich doch deinen Rheumatologen mal darauf an, was er dazu meint. 

 

Ich wünsche dir , dass du zügig eine gute Behandlung erhältst . Alles Gute für dich und einen lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben

Hey Martina danke für deine netten Worte.

Ich hab mir von der Arbeit vier Wochen äußert genommen mind. Für Bad bentheim.

Ich werde natürlich einen Teufel tun u schon früher wieder arbeiten. Mein rheumatologe hat ein Zintigramm angefordert dafür hab ich den Termin allerdings erst nächsten Freitag.

Bis dahin werde ich wohl ausruhen dürfen u Haushalt machen dürfen. :-)

Organisiere heut schonmal rehasport da hab ich einen Termin zum besprechen.

Den behindertenausweis hab ich hier liegen gestern mit meinem Freund ausgefüllt.

Wenn ich nochmal so lange dieses Jahr fehle freut sich meine Chefin ganz besonders. :-P

Danke für deinen Rat Martina.

Auf für dich alles gute u einen lieben Gruss Mönchen

Geschrieben

Ich hab mir von der Arbeit vier Wochen äußert genommen mind. Für Bad bentheim.

Ich werde natürlich einen Teufel tun u schon früher wieder arbeiten.

Den behindertenausweis hab ich hier liegen gestern mit meinem Freund ausgefüllt.

Wenn ich nochmal so lange dieses Jahr fehle freut sich meine Chefin ganz besonders. :-P

 

 

Sorry, da blick ich jetzt nicht mehr durch.

Wenn ich das so lese stellt sich mir folgende Frage:

Um was geht es dir eigentlich??

Akuteinweisung? Reha?, Linderung deiner Krankheiten? , Schwerbehindertenausweis?

Oder für mindestens 4 Wochen der Arbeit zu entrinnen??

Ein Schelm wer Böses denkt.

 

Gute Besserung und viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Geht mir auch ein wenig so. Wobei ich verstehe das man sich Linderung erhofft hat und jetzt ersteinmal etwas Neues in Angriff nehmen muss. Es bleibt eine neue Akutklinik mit baldiger Aufnahme, hier wohl Schwerpunkt PsA, zu finden. Die AU gibt einem da etwas Muße dazu. Den Reha-Antrag zu stellen ist auch nicht das Schlechteste....längerfristig. Den GdB zu beantragen auch OK, aber Deine Lage wird das nicht verbessern, kurzfristig. Auch solltest Du Dir überlegen, nach Höhe des GdB, ob es für Deine berufliche Zukunft sinnvoll ist es anzugeben. Hier im Netz gab es für das Für und Wider schon einige Threads, einfach mal stöbern.

 

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Als erstes ging es mir um meine Gesundheit natürlich. Aber ich habe von der Arbeit aus nur diese vier Wochen. Und wenn ich jetzt nur in eine akutklinik gehe weiss ich nicht ob es mir wirklich das bringt was ich möchte. Mein rheumatologe sagt Nein ich würde mich wundern. Deswegen bleib ich einfach zuhause aber mach hier das beste draus. Hab ja auch Untersuchungen vom rheumatologe angeordnet ende nächster Woche. Bis dahin kann ich ja Nu eh nichts machen u danach kann ich auch mit Absprache vom rheumatologen verschiedene Sachen angehen die ich von zuhause aus machen kann. Und kann eine reha planen so wie ich das mit Bad bentheim gemacht hab!

Ansonsten würde ich ja ewig ausfallen u das würde auf meiner Arbeit für Chaos u Stress sorgen. Deswegen bleib ich die geplanten vier Wochen zuhause u plane von vorne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.