Zum Inhalt

Schüsslersalze in sämtlichen Threads

Andre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,
ihr wißt, ich bin sehr tolerant und auch allen neuen Behandlungsmethoden gegenüber recht aufgeschlossen.
Jedoch stört es mich sehr, dass die sog. Schüssler-Salze in fast jedem 2. Tread vorkommen.
Können sich die Leute (z.B. Koni u.a.) nicht auf ein oder 2 Treds beschränken ?
Claudia: was hälst Du davon, eine Rubrik einzurichten ?

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Andre!

Du sprichst mir aus der Seele. Da fragt ein Sebastian unter "Körperpflege bei Psoriasis" nach Shampoos, Cremes und anderen Pflegeprodukten und wird mit Schüssler-Salzen eingedeckt.

Eine eigene Rubrik für Schüssler-Salze ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich bin gegen eine eigene Rubrik.

Schüsslerzalze sind im Moment wieder mal "in", nicht nur bei unserer Krankheit. Bisher sind die Fans weitgehend in Ruhe gelassen worden, jedenfalls weit mehr als es die Methode meiner Meinung nach verdient.

Es gibt hier Rubriken, in denen sie sich zur Genüge austoben können.

In Zukunft müssen sie damit rechnen, von mir mehr Gegenwind zu bekommen. Genauso, wie sie bei jeder Gelgenheit darauf hinweisen wie toll Schüsslersalze seinen, werde ich damit kontern, warum ich das für unwahrscheinlich halte, zumindestens ausserhalb ihrer Binnenthreads. Ich ärgere mich über die dogmatische Sichtweise der Fans, vor allem wenn sie nicht zugeben, an welchen Stellen im Extremfall ihnen die ach so verachtete Schulmedizin gerade wieder einmal den Arsch gerettet hat.

Geschrieben

ja, wenn das mit den Schüssler-Threads nicht aufhört nehm ich irgendwann die heiße 14.

Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum,

diskutieren Sie hier bitte reichlich über alle Aspekte der Psoriasis und der Psoriasis arthritis.

Jetzt aber genug der Worte! Lesen Sie selbst. Und: Selbst wenn Ihnen Ihre Erfahrungen noch zu unwichtig erscheinen - andere interessieren sich dafür. Halten Sie sich also bitte nicht beim Schreiben zurück.

nur schall und rauch ?

Geschrieben

"nur schall und rauch ?"

nein Koni, auf keinen Fall.

Aber in diesen Treads:

Suche Rat !

Neu hier...

Auch `ne Neue

Zusammenhang Gallenblase und Pso

versteckst du dich hinter der pso?

Psoriasis; andauernd oder schubweise?

Schüsslersalze in sämtlichen Treads

Brottrunk

Dreifache Zellheilung - ein Weg für Alle

Suche Behandlungsmethode

---> Kopf: völlig verzweifelt!

"hauterkrankungen als botschaften der seele" - so ein unsinn bei pso

3S System: Schüssler, Salben und Selen

Brandneue Rezeptur PSO

schüssler-salz nr.7

schüssler - feldversuch

ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch

Schüssler Nr.7-Einnahme

Schüssler-Salze

in den Foren:

Allgemein

Ernährung

Homöopathie

Psoriasis auf dem Kopf

Psyche

sind doch eigentlich sehr weit gestreut, oder ?

Claudia hat doch schon so viele Kategorien erstellt,

so dass Ihr Schüssler-Leute Euch eine aussuchen könnt, oder ?

Hier noch ein Beitrag von Claudia:

erstellt: 30. September 2003 09:01 zitat pm mail hp

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Schüssler-Anhänger,

bitte bitte flutet das Forum nicht mit Schüssler-Salz-Beiträgen. Ralf hat sich bereit erklärt, die einzelnen Erfahrungen vor allem im "Feldversuch" zu sammeln und zu bündeln. Für sehr spezifische Fragen nutzt bitte auch die Möglichkeit, hier private Mails zu versenden.

Gruß von

Claudia

@Matthias: Wieder mal Krieg führen ?? Die Fische sind anscheinend ja ausgestorben ggg

Gruß

Geschrieben

Hallo koni,

das alles hat nichts mit Intoleranz zu tun, ohne Schulmedizin und die anhängigen chem. Arzneimittel( die du ja so verteufelst)wäre ich wahrscheinl. schon längst tot.

Die regelmäßigen Blutuntersuchungen ergeben, daß ich nach über 20J. "Mißbrauch", trotz z.Zt: 16 Tabl. am Tag, noch keine Vergiftung davon habe. Ich glaub, die pso hab ich davon, aber damit kann ich leben. Esgibt nun mal Krankheiten, bei denen man über Alternativmedizin nur lachen kann.

Gast Ich-hab-Hoffnung
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich verfolge dieses Forum nun schon seit einer ganzen Weile und habe hier auch so manchen mehr oder weniger hilfreichen Tip gefunden. Dafür möchte ich mich erstmal bedanken.

Zu diesem speziellen Threat ist mir aufgefallen, daß es hier wohl eher zu einer Glaubensfrage ausartet.

Unabhängig davon, ob diesee Salzpillen nun etwas bringen, denke ich doch schon, daß auf allgemeine Fragen, wie "Hilfe, was kann ich tun", "Bin neu und so verzweifelt" wohl doch jede Antwort zulässig ist. Mag jemand nun denken, daß Salz oder Mineralien, Ernährung, Salben, Urlaube, Religiösität oder vielleicht der Psychiater die Lösung seien, so soll er das doch überall kundtun können.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt bestimmen, daß bestimmte Themen an bestimmten Orten nicht mehr besprochen werden dürften? Stellt euch mal vor, daß außerhalb von Bars oder Kneipen nicht mehr über Bier gesprochen werden dürfte ...

Außerdem und by the way --- Schuppenpflechte sehr individuelle Krankheit - sehr individuelle Methoden der Linderung ... aber bitte doch nicht hier, eh alles Humbug.

Wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen schönen abend.

Der Mann mit die Hoffnung

Geschrieben

Ach Leute...

Das Thema Schüssler-Salze hat doch erst in den letzten Monaten hier im Forum eine gewisse Bedeutung bekommen...

Und -zugegeben- auch ich habe mich in der Zwischenzeit etwas näher mit dieser Thematik auseinandergesetzt, als "Hardcore-Schuppi" lässt man ja schliesslich keine noch so kleine Lösung unbenutzt an sich vorbeiziehen.

Was spricht denn also dagegen, für den Erfahrungsautausch mit den Schüssler-Salzen eine eigene Rubrik zu eröffnen ?

Ich denke, rein gar nichts, denn der administrative Aufwand dazu ist sehr gering, für den Forum-User hat es aber den Vorteil, Infos zu den Salzen an EINER zentralen Stelle finden zu können.

Ansonsten möchte ich in diesem Thread einfach mal auf ein wenig mehr Toleranz apellieren...

Ihr wisst doch selbst nur allzu gut, daß die Pso sich nicht so einfach pauschalisieren lässt...was dem Einen gut tut, hilft dem Anderen noch lange nicht.

Also gönnt doch jedem auch weiterhin seine eigene Strategie in unserem gemeinsamen Kampf gegen die Psoriasis, egal ob es sich um Schüssler-Salze, Kangal-Fische, Aloe-Vera, Handauflegen oder sonst irgendwas handelt...

Ich persönlich lese alle Beiträge gerne und wenn mich ein bestimmtes Thema eher weniger anspricht, dann überfliege ich es eben nur mal, bilde mir meine eigene Meinung darüber und ignoriere das Thema zukünftig einfach.

"Wir ziehen doch alle an einem Strang, nur leider nicht immer in derselben Richtung..."

Viele liebe Grüße