Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Vijabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !
Gerade bin ich wach geworden, weil ich gemerkt habe, wie ich ein heißes Gesicht und heiße Ohren bekommen habe.. Als ich in den Spiegel geguckt habe, war ich fast am ganzen Körper rot.. Kann das von Fumaderm kommen?
Bin total verunsichert

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Vijabo!

Herzlich Willkommen hier!

Oh ja! Das hört sich sehr nach Fumaderm an und wird Flush genannt.

Als ich noch Fumaderm eingenommen habe, habe ich 2-3mal täglich so einen Flush bekommen. Ist nach einigen Minuten dann wieder verschwunden.

Stöbere doch einfach weiter im Forum rum, dann wirst du bestimmt noch einige Aussagen dazu finden.... und wie mann das ganze evtl, umgehen oder abmildern kann.

LG

Geschrieben

Hallo panikbraut!

Dankeschön und vielen Dank für deine Antwort!

Ohje, 2-3 mal am Tag ist ja heftig

Geschrieben

Servus Vijabo,

das ist Eine der Nebenwirkungen von Fumaderm. Hatte ich auch. Wenn du es sonst gut verträgst (Magen/Darm, Leberwerte usw.) kannst Du es bestimmt weiterhin einnehmen. Ich hab es absolut nicht vertragen und nach einem halben Jahr abgesetzt.

Gruß vom Harley

Geschrieben

Hallo zusammen !

Gerade bin ich wach geworden, weil ich gemerkt habe, wie ich ein heißes Gesicht und heiße Ohren bekommen habe.. Als ich in den Spiegel geguckt habe, war ich fast am ganzen Körper rot.. Kann das von Fumaderm kommen?

Bin total verunsichert

LG

ich habe das Medikament heute abgeholt....meine Hautärztin hat solche Nebenwirkungen erwähnt....wie ich drauf reagiere, weiß ich noch nicht.....

Geschrieben

Servus Vijabo,

das ist Eine der Nebenwirkungen von Fumaderm. Hatte ich auch. Wenn du es sonst gut verträgst (Magen/Darm, Leberwerte usw.) kannst Du es bestimmt weiterhin einnehmen. Ich hab es absolut nicht vertragen und nach einem halben Jahr abgesetzt.

Gruß vom Harley

...na super....macht mir Mut....:-\

Geschrieben

Hallo!

Nach einiger Zeit haben sich die Flushs bei mir reduziert und waren auch nicht mehr so schlimm. So richtig gut kann ich mich da leider nicht mehr erinnern, weil die Einnahme von 2003-2006 war.

Heute habe ich auch wieder Flushs, sind aber die Wechseljahre.... :D

LG

Geschrieben

...na super....macht mir Mut....:-\

Servus,

wollte Dir bestimmt keine Angst machen. Aber ich bin nicht der Einzige, der es nicht verträgt. Es gibt auch viele hier, die gut damit zurecht kommen.

Ist halt bei Jedem anders.

Gruß

Harley

Geschrieben

Hallo Winne

Nicht entmutigen lassen. Jedes Medikament wirkt sich auf jeden anders aus. Das muss bei dir nichts heissen.

Drück dir die Daumen das es klappt :daumenhoch:

Gruss Donna