Zum Inhalt

Aloe Vera Gel fürs Gesicht

waldi81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mich hier extra angemeldet, um hier etwas ergänzen zu können. :-)

Bin selber betroffen und habe auch eine Odyssee durch. Werde mich demnächst auch noch genauer vorstellen. Mitlesen tue ich schon lange und ich habe schon viele tolle Tipps gelesen. :-)

Alsoooo: Aloe vera ist grundsätzlich toll. Hilft mir auch gut. Wenn man Gel verwendet, muß man immer danach eine Creme drübermachen, da das Gel durch die Verdunstung die Haut austrocknet. Hat mir eine Vertreterin erklärt, die zwar verkaufen wollte, aber in dem Punkt hatte sie schon recht :D . Ich habe es selber probiert. Der Ansatz oben mit den Emulgatoren oben ist daher schon richtig. 

Aloe vera mit Melkfett hat die Günstigmarke von Real im Programm. Ich benutze sie, um die Cortisonschäden am Ellenbogen und an den Außenknöcheln zu minimieren/beseitigen. Die Ellenbogen sind nach einem halben Jahr jetzt fast wie neu, die tieferen Schäden an den Außenknöcheln dauern wohl noch. Manchmal habe ich mir die Creme auch ins Gesicht geschmiert und ich meine, daß sie zumindest nicht geschadet hat. 

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Propoliscreme gemacht. Zu diesem Propolis kann ich leider nicht viel sagen. Was ich weiß ist, dass Bienen ein Baumharz zum auskleiden ihres Bienenstocks benutzen um diesen keimfrei zu halten. Die Propoliscreme hat auch einen sehr hohen Anteil an Aloe Vera und keine künstlichen Zusatzstoffe, auf die ich zum Teil allergisch reagiert habe. Meine Schuppenflechten an den Ellenbogen und in den Kniekehlen waren nach ca. 4 Monaten weg. Am Anfang stand ich der Sache auch sehr skeptisch gegenüber, da ich über viele Jahre nichts gefunden hatte was wirklich hilft. Der Vorteil an dieser Creme ist denk ich mal, dass dieses Propolis ein natürliches Antibiotikum ist und dadurch wahrscheinlich keine unangenehmen Reaktionen der Haut auftreten.

bearbeitet von Claudia
Link entfernt
Geschrieben

Ach Klara,

Du ziehst durch die Foren und Artikel dieser Welt und hinterlässt ganz zufällig immer einen Link zu ein und derselben Seite, die genauso zufällig genau die Sachen anbietet, über die Du schreibst. Kleiner Tipp: Nimm nicht immer denselben Benutzernamen. 

(Nein, kein Smiley. Selbst der wäre verschwendet.)

• + 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kitty1389

Das ist eine tolle Creme, die du machst. Ich beschäftige mich auch mit selbstgemachter Kosmetik. Was mich interessiert, was macht die Creme haltbar? Oder darf man sie nur binnen 3 Tagen oder so verwenden?

Geschrieben

Hallo aromatique,

danke. Ich nehme jetzt nach einigem Rumprobieren Propolis Urtinktur. Propolis wirkt zusätzlich ganz gut auf die Entzündung der Haut und macht die Creme haltbarer. Die Dosierung erfolgt nach Gefühl und Farbe der Creme. Das Problem bei der Haltbarkeit ist das Aloe Vera Gel. Ich habe das jetzt mal weggelassen, weil das Propolis ja auch wirkt, dann ist die Wochen haltbar. Die Wirkung ist bei mir immer noch gut.

Geschrieben

Kitty1389

Interessant, ich habe eine Propolistinktur rumstehen :-))) Soviel ich weiß, kann man sehr gut mit Vitamin E Cremes haltbar machen. Aloe Vera Saft nehme ich als eine Art Serum für das Gesicht, aber erst seit kurzem und habe noch keine Meinung dazu bilden können. Es ersetzt mir aber sehr gut ein Hyaluronsäure-Serum.