Zum Inhalt

Puzzelt ihr -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich hätte gar keinen Platz für die ganzen Bildchen, die ich schon zusammengepuzzelt habe.

Gruß

Reinhard

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Sulis -

den Platz nehme ich mir - auf dem Flur - dort ist noch jede Menge freier Platz -

menno, ich meinte, du bist weiblich - Sulis - ach du meine Güte - :cool: -

danke dir ganz nett für deinen Eintrag hier -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

...ich habe die Puzzle auch alle immer wieder zerlegt, um den Spaß öfters zu haben, eine 2000er habe ich mal nummeriert (totaler Blödsinn :D )...meine Kinder hatten einen großen Spaß daran mal eine Weile die bekannten Puzzle dann verkehrt herum zu machen, also die Rückseite zu puzzeln um nur an der Form die Passgenauigkeit zu erkennen... geht aber nur max. bis 500 Teile und nur bei gut gestanzten...

...irgendwann kommt die Zeit für diesen Zeitvertreib sicher auch mal wieder... :)

Viel Vergnügen, Bibi!

Geschrieben

ich bin hobbyknipser. was bei mir an die wand kommt, das habe ich selbst abgelichtet (muß aber vorher meine frau fragen <(o:[  )

das größte puzzle, bei dem ich mal geholfen habe, das befand sich auf einem kreuzfahrer. da haben alle mal ein teil an die richtig oder auch an die falsche stelle gepackt.

eine gute nacht

wünscht euch

Reinhard

Geschrieben

Ich liebe Puzzles von James Rizzi - den finde ich als Künstler einfach toll -

Times Square mit 1000 Teilen ist fertig und nun habe ich das Puzzle All that love mit 1500 Teilen angefangen. Das Mittelstück, das Herz ist fertig und nun wird es echt schwierig -

im Internet habe ich schon geguckt - es gibt meiner Meinung nach nur diese beiden Puzzles von dem Rizzi - könnt ihr mir vielleicht helfen und guckt mal, ob ihr noch andere Motive seiner Bilder als Puzzle findet -

vielen Dank im voraus -

Geschrieben

upps - Entschuldigung - wollte ein Bild einfügen, das hat leider nicht funktioniert -

nun ist wieder alles doppelt-gemoppelt, aber ich bin sicher, Claudia wird es schon 'richten' -

Geschrieben

Hab den doppelten Beitrag von dir entfernt, Bibi. Und mit dem Bildereinstellen hattest du ja schon Erfolg. Bestimmt auch hier wieder. :daumenhoch:

Geschrieben

hallo, malgucken -

vielen lieben Dank für deine Mühe - mein PC hängt manchmal und es dauert sehr lange, bis ich hin- und herflippen kann - Bilder suchen, einstellen usw. -

ich versuche es noch einmal - das Bild All that love vom Rizzi -

post-15845-0-71038900-1425659199_thumb.jpg

post-15845-0-47676300-1425659260_thumb.jpg

ganz schwierig ist nun, das Bild von der Mitte zum Rand fertig zu stellen - ich mag lieber kleine Motive, die ich sortieren kann -

aber ich wurschtel mich da schon durch -

Geschrieben

Hallo bibi,

komme erst heute wieder bei euch vorbei. Ein Bild kann ich leider nicht einstellen. Aber im Internet findest du zu wasgij einiges über die Suchmaschine. Da puzzlest du Bilder nicht nach Vorlage, sondern das Gegenbild dazu. Oder die Situation, die gleich erst passieren wird. Das Ergebnis ist also immer eine mehr oder weniger lustige Überraschung.

Geschrieben

hallo, gerbera -

nein, ich denke, das überfordert mich - ich halte mich an die Puzzles nach Vorlage auf den kleinen Karton -

ich freue mich immer über die Situation, die passiert, wenn ich wieder ein Puzzleteil gefunden habe - dann erkenne ich irgendwann das Ergebis -

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe Puzzlefans -

ich habe einige Puzzles fertig und ja, wie Sulis schon schrieb - wohin damit ? Ich habe mir Puzzles & Roll gekauft beim Puzzle-Shop in Leizig.

Das ist sehr praktisch und auch platzsparend. Nun liegen sie zusammengerollt in einem grossen 'Müllbeutel' auf dem Schrank.

Mit dem Puzzle Permanent-Conserver habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Habe erst einmal die Oberseite dreimal damit bearbeitet und es hielt nur teilweise zusammen.

Heute habe ich mich endlich mal daran gewagt, die Rückseite eines nicht so hochwertigen Puzzles mit unverdünntem Ovalit (Tapetenkleber für schwere Tapeten) einzustreichen - zuerst ist alles weiss, es trocknet aber transparent auf und die Rückseite wird auch nicht aufgeschwemmt. Es hält jetzt schon zusammen wie sonst was - morgen folgt dann die Oberseite -

echt, das ist viel preiswerter und effektiver -

damit werde ich auch meine beiden James Rizzy fixieren - die liebe ich und die kommen dann an die Wand im Flur -

meine Favorit-Puzzles waren Ravensburger, aber ausser James Rizzi haben sie wenig Motive, die mich reizen - ich bestelle nun im Puzzle-Shop gern die Motive von

White Mountain -

in diesem Sinne -

bearbeitet von Bibi
  • 4 Monate später...
Geschrieben

in der letzen Zeit habe ich einige Puzzles fertig gemacht -

hier nun ein Puzzle-Bild für Venedig-Liebhaber -

post-15845-0-37758400-1446838656_thumb.jpg

das macht Lust auf Urlaub - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach ein Puzzle pro Jahr - immer zu Weihnachten - letztes Jahr war es ein kleines - 3000 Teile:

Pieter Brueghel d.Ä./ Die Niederländischen Sprichwörter

das ging

davor war's hart :)

auch ein Brueghel: Winterlandschaft

6000 Teile - da war der Esstisch bis in den März blockiert

(meine Puzzels werden wieder zusammengefegt - wie ein Mandala)

bearbeitet von sia
Geschrieben

Sia, Du machst ja ganz schwierige Puzzles.

Wir haben einige Puzzles von Thomas Kinkade, auch Wandkalender mit seinen Gemaelden.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

so grosse Puzzles kann ich platzmässig nicht machen - mein Esstisch ist nur 80 x 80 cm gross und für ein Puzzle mit 1500 Teilen brauche ich schon eine Platte von ca. 100 x 100 cm - das geht gerade noch - :D  -

ich rolle meine Puzzles mit der Puzzlematte auf einer Papprolle auf - ich mag sie nicht wieder auseinanderfummeln -

es ist ein schönes entspannendes Hobby für mich jedenfalls und echt preiswert -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Wir haben das große Puzzle auf einer Holzplatte gepuzzelt

und als dieses dann fertig war, mit einer weiteren Holzplatte abgedeckt,

umgedreht, und auf der Rückseite das Puzzle mit einer selbstklebenden Holztapete befestigt,

damit es nicht mehr auseinander fallen konnte. 

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du kannst auch auf dem Boden puzzeln.

Einfach im Lotussitz davor setzen.

Genug Platz ist da vorhanden.

Oder einfach auf einem kuscheligen Bärenfell vor offenen Kamin mit

einem trendigen Drink daneben.

So macht puzzeln noch mehr Spaß.

Sehr gut gefällt mir deine grüne Puzzelmatte aus dem Bild von Beitrag 38. good.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, VanNelle -

also wenn ich das anfange, dann gebe ich dir vorher Bescheid - dann kannst du gleich die 'weissen Jacken' anrufen -  oder einen Krankenwagen, weil ich mich dann nicht mehr rühren kann - Bärenfell geht nicht und der Drink ist dann auch egal - egal welche Mischung - :D - :P -

Kamin hört sich schon gut an, habe aber keinen -  :P -

nun für euch Puzzleliebhaber noch ein Bild - Venedig - Rialtobrücke ........

kurz davor ist der Vaporetto-Anleger und dann noch ca. 10 Minuten bis zu unserem Hotel - also kurz hinter der Riatobrücke - als ich das Motiv gesehen habe, musste ich es kaufen

post-15845-0-26312900-1448128041_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Bibi

Schade das du nicht beim Wichteln mitmachst und ich dein Wichtelkind bin.

So ein Bild würde ich bestimmt gerne nehmen.

Gruss Donna

Geschrieben

menno, Donna -

lieb von dir -

Wichteln ist mir viel zu viel Stress - schon wenn ich lese, wer was mag und nicht - au weia, da hätte ich schon Bedenken, ob ich etwas falsch mache -

liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende -

sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Donna -

ich bestelle meine Puzzles immer beim Puzzleshop in Leipig - die haben so tolle Motive und mit dem Versand per Vorkasse oder auf Rechnung funktioniert es immer, hatte bisher keine Reklamationen -

meine Kontendaten gebe ich nie im Internet preis, dann warte ich lieber einen Tag länger auf die Lieferung -

nur so mal ein Tipp von mir, der nicht mitwichtelt -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi

Immer gut zu wissen wo es was tolles gibt.

Ich könnte dir doch vielleicht  mal meine Adresse geben falls du ein Puzzle übrig hast.

:D  :D  :D  :D  :D

Gruss Donna

Geschrieben

hier habe ich noch ein Motiv für Amsterdam-Fans -

dabei habe ich mir fast die Ohren gebrochen - menno, war das schwierig -

post-15845-0-59803000-1449162819_thumb.jpg

nette Grüsse sendet - Bibi, auch ein Amsterdam-Fan -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.