Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Puzzelt ihr -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe früher sehr gern gepuzzelt - heute fällt es mir schwerer ehlich gesagt.- allein die Fingerfertigkeit macht mir zu schaffen -

bei Rewe gab es Montag ein Puzzle von 'dem' Rizzy - 1000 Teile - für € 8,99 -

also ehrlich gesagt, wenn ich das Teil in meinem Leben noch fertig bekomme, dann sende ich ein Bild hier ein mit dem lezten Puzzleteil  -

das ist ja so etwas von sauschwer - aber ich kämpfe mich da durch - das hält auch vom Jucken ab -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi

Mir geht es wie dir.Früher habe ich mit meiner Tochter oft und gerne gepuzzelt.

Jetzt ist meine Tochter außer Haus und meine Finger mögen auch nicht mehr

so wie ich es will.Habe schon lange kein Puzzle mehr gemacht weil ich auch nicht 

dazu überwinden kann.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo,

ja, ich hab immer sooo gerne gepuzzelt. Allerdings hab ich damit aufgehört, weil meine Katzen immer Teile geklaut haben. Jetzt hab ich keine mehr und hatte schon Ausschau gehalten. 3000 Teile sollten es schon sein, die hab ich auch früher immer gemacht. Ich konnte mich nur noch nicht für ein Motiv entscheiden.

Ob das noch so klappt wie früher?

Viele liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

man 'puzzelt' sich wieder rein, wie ich festgestellt habe - und es macht mir grossen Spass -

menno, Kitty1389 - gleich 3000 Teile, da habe ich micht rangetraut. Lieber erst mal klein anfangen und ausprobieren, dachte ich mir - Steigerungen sind immer noch möglich.

Hoffentlich findest du bald ein passendes Motiv - bin schon gespannt -

Geschrieben

apropos Puzzle -

als meine Tante im Krankenhaus war - naja, lange Rede - es kam immer eine 'grüne Dame' - das sind ehrenamtliche Helferinnen, die Bücher verleihen, oder einfach auch nur mal Händchen halten bei den Patienten und zuhören -

im Gemeinschaftsraum wurden auch Spiele angeboten - ich muss ja bald weinen, es waren Kinderpuzzles für demente Menschen - meine Tante hat das dann zusammem gebaut und in ihren Augen war das alles richtig - sie hat mich dann noch beschimpft, wie ich sie hier so allein lassen konnte - alle sind hier ja total dement - nur sie nicht -

ach, ich mag nicht mehr daran denken, ich war jeden Tag bei ihr -

ich finde es schön, dass so etwas auch für ältere und auch demente Menschen angeboten wird -

ohne Worte - eure Bibi -

Geschrieben

kennt ihr euch aus mit dem Permanent-Kleber -

ich traue mich nicht, ehrlich gesagt, aber es soll die Puzzles zusammenhalten und auch die Oberfläche schonen z.B. gegen Sonnenlicht - will sagen, die Farben bleiben erhalten -

ich bin schon beim zweiten Puzzle - James Rizzy ist fertig - Bild folgt -

Geschrieben

Hallo, Bibi,

wir haben die Bilder früher mit einem Puzzle-Conserver wandfest gemacht. Ganz billig ist das nicht, siehe mal hier nach.

Vielleicht kennt ja jemand eine preiswertere Lösung.

Ich puzzle übrigens auch, aber nur auf einem Tablet. Meistens so 15 bis 20 Minuten im Bett, bis ich müde werde. Beim Lesen geht es mir oft so, dass ich kein Ende finden kann.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Barb -

genau diesen Permanent-Puzzlekleber habe ich mir gekauft - und auch für den Preis.

Danke für den Link, endlich konnte ich dazu mal Kundenbewertungen lesen - die hatte ich bisher vermisst.

Es stand nur darauf, wenn ich den Artikel angeklickt habe z.B. bei Puzzle.de - dass die Flasche Kleber für vier Puzzles mit 1000 Teilen reicht. Ich hoffe, dass Puzzle keine Werbung ist, aber die haben ja so tolle Motive - gestern bin ich schwach geworden und habe mir vier Puzzles bestellt - menno, nach diesen Motiven rennt man sich hier in den Spiezeuggeschäften die Hacken ab -

Das mit dem Unterlegen von Backpapier kenne ich - aber trotzdem hilfreich für Leser, die einfach loslegen - :mellow: -

ich traue mich da nun mal ran - nützt ja nichts - ich berichte weiter von meinen Erfahrungen -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es stand nur darauf, wenn ich den Artikel angeklickt habe z.B. bei Puzzle.de - dass die Flasche Kleber für vier Puzzles mit 1000 Teilen reicht. Ich hoffe, dass Puzzle keine Werbung ist,

Ach, Bibi, das fällt nicht unter Werbung hier, sondern unter Hobby-Tipps. Auch wenn jemand behaupten würde, dass das Zeug bei Nagelpilz hilft, wäre das die Rubrik für Alternative Methoden. ;)

Meine App fürs Tablet ist von Ravenburger. Ich habe auch Puzzle von Aldi sowie von einem Grabbeltisch bei Real gekauft. Und wie du schon schreibst, nicht immer findet man in einschlägigen Geschäften Motive, die man gern hätte.

Viel Spaß weiterhin bei deinem Hobby wünscht dir

Geschrieben (bearbeitet)

Ich puzzle auch sehr gerne, nur fehlt mir die Zeit dazu. Habe zwei Tierpuzzle seit Jahren an der Wand kleben und die leuchten auch noch im Dunklen. Ein drittes verstaubt unter dem Bett, weil ich abends einfach zu müde und lieber hier bin und mich auch nicht mehr konzentrieren kann. Hatte die Puzzle zur Beruhigung der Nerven von meiner Schwägerin bekommen. Wenn ihr möchtet kann ich die auch mal fotografieren und hier einstellen.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

es war das reinste Augenfutter, aber es hat ganz viel Spass gemacht und ich habe mich da durchgewurschtelt und das tat richtig gut -

heute kam die Lieferung von dem Puzzleshop an - ich bin ja ganz begeistert - aber die bleiben noch zu, bis ich das ' Bücherragel '  fertig gepuzzelt habe - :D -

in den sehr trüben Wintermonaten ist es ein herrliches, entspanntes Hobby - hätte ich nicht vermutet -

Geschrieben (bearbeitet)

nun endlich kommen die Bilder von dem James Rizzi-Puzzle -

Das war bestimmt anstrengend, so viele Farben und ähnliche Motive. Hänge an meinem fest: ein kleiner weißer Tiger ist fertig, aber der Himmel :huh::wacko:

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

hallo, Nüsschen -

ja das stimmt schon, ich habe erst einmal den Rand gemacht und dann die Füsse usw.usw. - an der linken Seite des Puzzles war es echt das reinste Augenfutter, aber je mehr man die Teile durchgesucht hat, desto mehr habe ich die Unterschiede gemerkt -

ich hatte mir ein Puzzle gekauft, das habe ich erst einmal an die Seite gelegt - es ist so sauschwer und ich meine, ich schaffe das in Jahren nicht - ich habe vier Tage daran herumgepuzzelt und hatte kaum Ergebnisse - ich fotografiere mal das Motiv - nee, das geht nicht mit dem puzzeln - also bei mir nicht - lach -

zu viel weisser Untergrund und kaum Schattierungen - ach lange Rede - :( -

aber es macht Spass  mit anderen Motiven -

heute kam meine Lieferung von Puzzle an - so tolle Motive, die haben, wie ich meine gelesen zu haben, sofort versandbereit ca. 4800 Puzzles. Und wie schon geschrieben, so tolle Motive, da rennt man sich hier in den Geschäften die Hacken ab - es ist ganz einfach, dort zu bestellen - erst einmal mit Karte oder Vorauszahlung - letzteres habe ich gemacht, weil ich meine Kontendaten nicht preisgebe - die nächste Lieferung erfolgt dann auf Rechnung.

Dieses nur zur Info - und ich mache keine Reklame - Nüsschen, die haben ganz viele Tiermotive - gucke doch mal -

ich habe mir den Schrei bestellt - das wird auch grausam mit dem Himmel - aber da kämpfe ich mich durch -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich stelle mal Bilder rein von dem magischen Bücherfenster -

das war echt schwierig, aber nun ist es ja fertig -

post-15845-0-64354400-1425229834_thumb.jpgpost-15845-0-74978900-1425229869_thumb.jpgpost-15845-0-46822200-1425229899_thumb.jpg

ich hoffe, man kann die Bilder gut erkennen -

Geschrieben (bearbeitet)

die beiden letzten Bilder sind leider vertauscht, also das rechte nach links anfügen - upppss -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Macht doch nichts, Bibi, ob man erst das eine oder das andere anschaut. Alles ist gut zu erkennen.

Super Leistung bei so vielen Teilen. :daumenhoch:

Glückwunsch und liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Barb -

ich habe schon wieder ein neues Puzzle angefangen, den Rand habe ich fertig - von James Rizzi - hat 1500 Teile -

dann kam ich nicht weiter - Augenfutter - mal 'ne Pause einlegen und dann mal Verbindungen finden - ich gebe nicht auf, das Teil schaffe ich auch noch -

der Anfang ist immer superschwer -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Alle Achtung, bibi,

ich puzzle auch gerne. Am liebsten die von wasgij. Und als Unterlage habe ich mir bei idee einen festen Karton gekauft. So kann ich es beiseite legen und der Esstisch ist zwischendurch frei. Puzzlen macht den Kopf frei, lenkt ab, beruhigt mich.

viele Grüße

gergera

Geschrieben

hallo, gerbera -

kannst du vielleicht mal ein Bild von dem wasgij-Puzzle einstellen, davon habe ich noch nie etwas gehört - ich kaufe gern die von Ravensburger, das sind einfach die Besten - und welche Motive bevorzugst du - bin schon gespannt auf deine Antwort -

ich habe mir ganz preiswert aus dem Baumarkt feste Platten gekauft, ich meine, die werden auch als Schrankrückwände benutzt - der qm kostet € 4,50 und an der Kasse wird der Verschnitt nicht berechnet -

bei Toys habe ich mir zwei Puzzlematten gekauft, dann kann ich die angefangenen Puzzles schnell einrollen wenn Besuch kommt - bzw. sie schnell mit der festen Unterlage einfach vom Tisch auf den Fussboden legen -

ich bin ja auch manchmal etwas hibbelig, aber das Puzzlen entspannt mich total -

Geschrieben

Alle Achtung, bibi,

ich puzzle auch gerne. Am liebsten die von wasgij. Und als Unterlage habe ich mir bei idee einen festen Karton gekauft. So kann ich es beiseite legen und der Esstisch ist zwischendurch frei. Puzzlen macht den Kopf frei, lenkt ab, beruhigt mich.

viele Grüße

gergera

Meins liegt auf einem alten Schrankeinlegebrett unterm Bett. Da stört es niemanden, gerät aber auch schnell in Vergessenheit. Vl. habe ich mehr Zeit wenn ich in 10 Jahren mal Rentner bin.

Geschrieben

Hier mal ein Tipp für alle Puzzlefreunde:

Bei Aldi Nord gibt ea am 12.03.15 3D Effekt Puzzle.

500 Teile - in den Motiven. Papageien, Riomaggiore, New York City, Tiger, Delfine

und Pferde. Jeweils 6,99 Euro

Viel Spaß euch    JC_boogie.gif

Geschrieben

hallo,VanNelle -

das sind ja Kinderpuzzles - aber ganz lieben Dank für deinen Tipp -

hallo, Eltern - sicherlich ist das etwas für eure Mädels und Jungs -

Geschrieben (bearbeitet)

ich mache in jeder vorweihnachtszeit puzzle - und immer die selben. habe ich das eine od. andere puzzle fertig, dann kommt es wieder in den karton - für's nächste jahr.

mal schauen, wie lange sie das durchstehen (o;

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

hallo, Sulis -

das finde ich toll -

gucke VanNelle's Eintrag an - vielleicht kannst du darauf aufbauen -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.