Zum Inhalt

ich habe Angst, was da sein könnte -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guckt mal die Bilder an -

ich muss sagen, dass ich einen Schub hatte trotz Humira - Schnupfen, Niesen, Kälteempfindungen und Hitzewallungen - ja, Kreislaufwetter eben, was bei der Wittrung auch einigermassen normal ist, meine ich -

es hat mich so gejuckt, dass ich mich nicht mehr beherrschen konnte - und nun ist da ein richtiges Loch - es suppt, aber es eitert nicht und ich meine, eine Entzündung ist wohl klar, aber auf der anderen Seite nichts schlimmes - und von der Pso keine Spur meine ich -

hier die Bilder -

post-15845-0-05524100-1421189381_thumb.jpgpost-15845-0-00891400-1421189581_thumb.jpg

ich habe Angst, ganz ehrlich - die Stelle ist knallrot und nicht dick herausgewölbt, sondern eher nach unten ca. 0,3 mm reingefräst -

Anfang Februar habe ich wieder den Termin zur Blutabnahme bei dem Prof. - bis dahin beobachte ich die Stelle -

ich habe ja schon oft hier geschrieben, dass ich die Ärzte meide wie der Teufel das Weihwasser - aber die Vorsorgeuntersuchungen mache ich jedes Jahr - wenn auch immer mit Herzklopfen -

was meint ihr zu der offenen Stelle - habt ihr einen Rat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

guckt mal die Bilder an -

ich muss sagen, dass ich einen Schub hatte trotz Humira - Schnupfen, Niesen, Kälteempfindungen und Hitzewallungen - ja, Kreislaufwetter eben, was bei der Wittrung auch einigermassen normal ist, meine ich -

es hat mich so gejuckt, dass ich mich nicht mehr beherrschen konnte - und nun ist da ein richtiges Loch - es suppt, aber es eitert nicht und ich meine, eine Entzündung ist wohl klar, aber auf der anderen Seite nichts schlimmes - und von der Pso keine Spur meine ich -

hier die Bilder -

attachicon.gifK800_P1050746.JPGattachicon.gifK800_P1050749.JPGattachicon.gifK800_P1050749.JPGattachicon.gifK800_P1050749.JPG

ich habe Angst, ganz ehrlich - die Stelle ist knallrot und nicht dick herausgewölbt, sondern eher nach unten ca. 0,3 mm reingefräst -

Anfang Februar habe ich wieder den Termin zur Blutabnahme bei dem Prof. - bis dahin beobachte ich die Stelle -

Hallo Bibi

ich glaube jeder von uns hat irgendwann die Schnauze voll ueber Jahre und Jahre immer wieder zu den Aerzten zu gehen , deine Bilder sind nicht ganz

scharf und selbst wenn sie ganz scharf und klaer waeren wuerde ich keine fern Diagnose geben . Die Stelle sieht  nicht unbedingt

Pso  aehnlich   aber was ist schon Pso aehnlich  da es ja genuegend verschiedene aussehende Pso arten gibt .  Da dich dich  stelle so stark beschaeftigt

und mit Sicherheit auch belastet wuerde ich nicht bis anfang

Februar warten ich wuerde versuchen so schnell wie moeglich einen Termin bei einem Dermatologen zu bekommen dass er sich die Stelle anschaut den

mit einer Blutabnahme ist dir nicht geholfen im Sinne was diese Stelle anbelangt . Mein Tip oder Rat versuch so schnell wie moeglich einen Termin zu

bekommen dass sich ein Dermatologe sich das anschaut je frueher du das tust je frueher ist dir geholfen und du brauchst dich nicht im Kopf so Verrueckt

zu machen was es sein koennte . Da du ja auch weisst dass Stress nicht unbedingt foerdernd fuer die Pso ist

einen glg

Guy

ich habe ja schon oft hier geschrieben, dass ich die Ärzte meide wie der Teufel das Weihwasser - aber die Vorsorgeuntersuchungen mache ich jedes Jahr - wenn auch immer mit Herzklopfen -

was meint ihr zu der offenen Stelle - habt ihr einen Rat -

Geschrieben

hallo, Guy -

habe Dank für dein Interesse an meinem Eintrag  - die Stelle ;suppt`nicht mehr, sie ist trocken - aber die ist knallrot - ca. 10 mm breit und 5 mm längs - das sieht echt fies aus - ich mache ein Pflaster drauf -

ich weiss ja selbst, dass es keine Schuppenflechtenstelle ist, das hatte ich ja oben schon geschrieben  und da sich die Stelle nicht weiter entzündet hat, meine ich, dass ich keinen Arzt aufsuchen muss -

ich bin und bleibe ein 'Schisser' - ich weiss es ja selbst, ich bin froh, dass sich die Stelle nicht weiter entzündet hat - wenn es funktioniert, sende ich noch mal ein Bild - in der Hoffnung, dass sich noch vielleicht Mitglieder dieses Forums hier melden und schreiben -

wenn es funktioniert dann kommt das Bild -post-15845-0-61282800-1421195308_thumb.jpg

Geschrieben

hallo, Guy -

habe Dank für dein Interesse an meinem Eintrag  - die Stelle ;suppt`nicht mehr, sie ist trocken - aber die ist knallrot - ca. 10 mm breit und 5 mm längs - das sieht echt fies aus - ich mache ein Pflaster drauf -

ich weiss ja selbst, dass es keine Schuppenflechtenstelle ist, das hatte ich ja oben schon geschrieben  und da sich die Stelle nicht weiter entzündet hat, meine ich, dass ich keinen Arzt aufsuchen muss -

ich bin und bleibe ein 'Schisser' - ich weiss es ja selbst, ich bin froh, dass sich die Stelle nicht weiter entzündet hat - wenn es funktioniert, sende ich noch mal ein Bild - in der Hoffnung, dass sich noch vielleicht Mitglieder dieses Forums hier melden und schreiben -

wenn es funktioniert dann kommt das Bild -

Geschrieben

ach du meine Güte - alles ist doppwelt gemoppepellt  .- tut mir mir echt Leid -

einen Versuch ist es noch wert -

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch ist misslungen -

aber die Schmerzen sind da - Hand rjunterhängen lassen und es fängt an zu Pochen - heute ist alles wieder gut -

nette Grüsse sendet  Bibi - die niemals aufgiebt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi

Warum meidest du die Ärzte wie der Teufel das Weihwasser.

Hast du schon mal schlechte Erfahrung gemacht?

Ferndiagnose möchte ich dir auch nicht geben.

Wünsche dir aber alles gute und drück dich mal ganz fest.

Gruss Donna :)

Geschrieben

Servus Bibi,

also ich würde mir da keinen all zu großen Kopf machen. Ich denke, daß die "Wunde" durch das Kratzen hervorgerufen wurde. Laß sie einfach. Das verheilt schon wieder. Kannst ja auch einfach etwas Wundsalbe drauf tun und es mit einem Verband abdecken, damit Du nicht in Versuchung kommst, wieder zu kratzen. In ein üaar Tagen bildet sich dann Schorf und wenn der abgeht ist alles wieder gut.

Grüße

Harley

Geschrieben

Servus Donna,

das mit der Antipathie gegen Ärzte, welche Bibi hat, kann ich absolut nachvollziehen. Ich geh auch zu keinem mehr.

Grüße

Harley

Geschrieben

Servus kuzg1,

was soll das schon Schlimmeres sein? Das ist aufgekratzt! Hatten wir doch bestimmt alle schon mal. Bibi soll das m.E. erst mal mit Wundsalbe behandeln und zwei drei Tage abwarten. Es geht bestimmt wieder weg.

Gruß

Harley

Geschrieben

für mich schaut das so aus, als hättest Du jeweils eine *Stelle* an beiden Händen (?).

Für mich sieht es so aus, dass es eine Stelle Richtung Daumen der rechten Hand ist.

Das ist aufgekratzt!

Meiner Erfahrung nach sehen normale Kratzspuren lang oder länglich aus. Dieser runde Fleck auf Bibis Hand sieht rund aus und lässt auf Hautirritation durch Pso schließen, vorsichtig gesagt.

Liebe Bibi,

lass es durch deinen Hautarzt abklären und nimm auf alle Fälle die Bilder mit. Humira liefert keine Garantie der Wirksamkeit auf Lebenszeit. Ein Pflaster könnte das Abtrocknen der Stelle negativ beeinflussen. Zieh einen Baumwollhandschuh über, an dem du die "Fingerdinger" bis auf einen Zentimeter abgeschnitten hast. Wundsalbe kann helfen. Aber du weißt ja: Versuch macht kluch. ;)

Sollte es sich nur um diese eine Stelle in der nächsten Zeit handeln, musst du dir keine "großen" Sorgen machen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Bibi,

und wenn es zu lange dauert bis du einen Termin beim Dermatologen bekommst,

dann hast du sicherlich einen Hausarzt.

Da kommst du sicherlich zeitnah hin.

Und viele Allgemeinmediziner sind besser als ihr Ruf!

Also, ab zum Arzt!

Gruß Uwe

Geschrieben

Servus Barb,

ich hab das nicht einfach so geschrieben. Was meinst Du, wie ich manchmal am Morgen aussehe. Im Schlaf kratzt man unkontrolliert. Und da hat es bei mir auch schon oft so ausgesehen. Momentan habe ich an der rechen Hand bzw. den Fingern so hartnäckige Stellen. Die sind am Morgen auch oft aufgekrazt. Und oftmals auch Kreisrund so wie bei Bibi.

Gruß

Harley

Geschrieben

Servus kuzg1,

was soll das schon Schlimmeres sein? Das ist aufgekratzt! Hatten wir doch bestimmt alle schon mal. Bibi soll das m.E. erst mal mit Wundsalbe behandeln und zwei drei Tage abwarten. Es geht bestimmt wieder weg.

Gruß

Harley

Tagchen Harley,

Bibi hat um Rat gefragt. Wie der Titel ihres Threads schon deutlich macht, hat sie Angst.

Ob aufgekratzt oder nicht - Pso oder nicht - sonstwas oder nichts - sie hat Angst.

Stellen abkleben, wegschauen und warten was passiert nützt bei Angst nicht viel (wie übrigens

bei allen anderen *ganz normalen Ängsten* auch nicht!) , sondern fördert und potenziert höchstens

selbige.

Mein Rat also: *immer der Angst nach!* Handeln und verstehen (Arztbesuch), dann vermindert sich

die Angst und obendrein hat es den positiven Nebeneffekt, dass ein Heilungsprozess - in diesem

Fall bei ihrer *Stelle* eintreten kann.

Bei weniger ängstlichen tut es ggfs. aber auch ein Pflaster, Wund- und Heilsalbe, Puder, ect.pp.

LG - Uli

@Barb

Ich habe mir die ersten beiden geposteten Bilder angeschaut, da sieht´s nach rechter und linker Hand

aus. Vlt. täuschen mich aber auch meine trüber werdenden Äuglein, was wiederum gut für Bibi wäre.  :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Bibi,

ist das nicht großartig, wie die Pso-Familie sich um Dich Gedanken macht und versucht, Dir zu helfen?

Du wirst schon das Richtige für Dich tun, denn es hängt auch viel damit zusammen, wie Du Deinen Empfindungen

nachgehen willst.

Ich bin z.B. immer aller 2 Jahre zur Mammografie gegangen, weil ich ein wenig pflichtbewußt bin und das eben gemacht habe. Das hat mir das Leben gerettet.

Laß mal von Dir hören. LG Waldfee

Geschrieben

Servus Barb,

ich hab das nicht einfach so geschrieben.

Ich auch nicht. :) Ich meinte nur, dass das Naheliegendste eine Pso-Stelle wäre. Der vorherige Juckreiz und der begrenzte Fleck lassen darauf schließen. Natürlich ware das für Bibi nicht schön, aber es könnte ihr ein wenig Angst nehmen, da sie sich damit auskennt.

Ich habe mir die ersten beiden geposteten Bilder angeschaut, da sieht´s nach rechter und linker Hand

aus. Vlt. täuschen mich aber auch meine trüber werdenden Äuglein, was wiederum gut für Bibi wäre.  :daumenhoch:

Bibi wird uns schon aufklären. Hoffentlich muss keiner von uns beiden danach zum Augenarzt. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

wenn es funktioniert dann kommt das Bild -

Hallo Bibi

was heisst hier ich bin  ein Schisser, ich sehe das nicht so. Immerhin hast du den Mut und setzt Bilder hier hinein und fragst um Rat . Mehr nicht du hast ganz einfach Angst was einfach verstaendlich ist wenn man ploetzlich durch kratzen solche stellen bekommt.

Du meidest eben die Aerzte das ist jedermanns entscheidung, manchmal ist es vielleicht sogar besser und rennt nicht fuer jede stelle zu einem Doc.

Ich wuerde jetzt ganz einfach folgendes tun, in die Apotheke eine Entzuendungshemmende Salbe kaufen, jeder gute Apotheker kann dir schon weiter helfen, und einen Rat geben was es sein koennte  aber ich wuerde auf keinen fall die Stelle mit einem Pflaster zu machen Salbe drauf Luft dran kommen lassen , das 2-3 tage tun . Und wenn es dann noch nicht weg ist beziehungsweise sich zurueckbildet dann umgehend einen Dermatologen aufsuchen

bis dahin mach dich nicht selbst verrueckt Bibi   wie erwaehnt du hast den Mut gezeigt es hier ins Netz zu setzen, also brings du auch schon den Mut auf einem Doc aufzusuchen im falle es wird nicht besser oder es entzuendet sich ;)

glg

Guy

Geschrieben

Werte Bibi,

Angst zu haben ist nicht weiter schlimm.

Aber da mußt du durch.

Habe ich übrigens auch.

Vor mir selber und vor dem Zahnarzt.

Trotzdem habe ich mir soeben einen Zahnarzttermin geben lassen. yes.gif

Klär das bitte sofort mit deinem Arzt oder Apotheker  ab.

Nicht das es etwas Schlimmeres ist und du eventuell später

mal so am Rechner tippern müßtest. pirat.gif

Obwohl es zur Karnevalszeit wieder passen könnte. biggrin.gif

Geschrieben

Ach Wolle, sag mir bitte welcher Mann hat keine Angst vorm Zahnarzt. Mir ist noch keiner begegnet.... :lol:

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

vielen Dank für eure vielen Meinungen und eure Unterstützung - normalerweise lache ich über so eine kleine Verletzung, aber mich hat mal wieder der Katzenjammer überrollt und ich musste das irgendwie loswerden. Und wo ist man besser aufgehoben, als hier im Forum - Ich bin auch nicht der Typ, der ständig jammert .......

aber wenn, dann auch gründlich - :huh: -

trotz Humira habe ich eine hartnäckige grosse Stelle am Knöchel. Und durch einen Sturz prompt wieder eine Stelle am Knie. Die bekomme ich nicht weg, und es juckt trotz Salben und Cremes manchmal ganz übel. Die Haut dort ist so drünn, sieht aus wie Silberhaut - ich fasse einen kleinen Schnipsel an und kann die ganze Stelle ablösen - und dann blutet es wieder - das sind ständige Entzündungen, aber es tut ja so gut, wenn der Juckreiz aufhört -

ja, manchmal kann man nicht aus seiner Haut - da fällt mir ein Spruch ein, der schon alt ist -

oft fuhr man gern aus seiner Haut - doch wenn man suchend um sich schaut - entdeckt man ringsum lauter Häute - in die`s sich zu fahren auch nicht freute -

ich bin so froh über dieses Forum, viele machen sich Gedanken und versuchen zu helfen - mir hat es gut getan, mal wieder -

ganz liebe Grüsse euch allen und vielen Dank - eure Bibi -

Geschrieben

die AufnahmeN sind ja nicht alles andere als profissionell - aber sie zeigen nur meine rechte Hand -

den Daumen habe ich versucht, nicht zu zeigen - der ist so etwas von verkrümmt durch die psa -

nur noch mal eben zur Erklärung -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

Ach Wolle, sag mir bitte welcher Mann hat keine Angst vorm Zahnarzt. Mir ist noch keiner begegnet.... :lol:

Frau aber auch, ich zumindest

Geschrieben

Berichtigung meines Beitrags Nr. 23 -

das ist ja mehr als peinlich - es sollte heissen - die Aufnahmen sind nicht professionell - mein Schreibprogramm hat mal wieder getillt - oder ich sitze als Fehler vor der Tastatur -

nun kann ich wieder herzhaft lachen - :lol: -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.