Zum Inhalt

Haut spinnt total

Antje 1973

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,mein Name ist Antje ,ich bin 41 Jahre alt ,Mutter von zwei Jungs (23 u. 15) ,verheiratet seit 16 Jahren und mein Mann leidet an Morbus Bechterew.
Ich bin seit 2 Jahren an Borreliose erkrankt .

Als Jugendliche hatte ich ein paar Wochen ausschlag in den Beugen von Armen und Beinen .
Es wurde damals zu DDR Zeiten als Neurodermitis abgetan. Ich Hatte nun viele Jahre keine Erscheinungen mehr .
Seit September 2014 bin ich nun am kämpfen mir immer wieder kehrenden roten schuppenden Stellen auf der Kopfhaut ( Hautarzt gab mit Cortisonschaum) .es heilte gut ab kommt aber immer wieder.
Nun habe ich seit kurz vor Weihnachten rote Stellen am ganzen Körper die teilweise auch Jucken .
Im Gesicht schuppt sich die Nase und die Augenbrauen.(Hautarzt meint seborhoisches ekzem) jedoch werden alle stellen mehr und beschränken sich nicht auf bestimmte stellen .......auf Deutsch .....der ganze Körper ist betroffen.
Ich weiß wie eine Psoriasis aussieht (Stiefmutter hat es) ich weiss auch wie eine Neurodermitis aussieht (Sohnemann hat es) .bei mir sieht das Wie ein Zwischending aus.
Ich bin echt ratlos ...weiß nicht was ich noch machen soll. Eincremen hilft wenig .morgens sind die stellen auch sehr hell und Fastnacht zu sehen ......am Abends jedoch schau ich aus wie ein streuselkuchen.
Meine Heilpraktikerin meinte es könnte eine Form der Psoriasis sein ...da mein Blut auch einen erhöhten Wert von T4/t8 Quotienten zeigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten Rat hätte für mich.
Ich muss in nächster Zeit auch. In eine Reha .....Rheumaklinik wegen Fibro .
LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Um eine Psoriasis abzuklären sollte evtl. mal eine Biopsie gemacht werden. Das sollte der Hautarzt machen

können. Dann weis man mal woran man ist.

Es gibt auch Leute die sowohl Neurodermitis als auch die Psoriasis haben.

In der Rheumaklinik solltest Du mal ansprechen ob es auch eine Psoriasis Arthritis sein könnte. Die kommt leider gerne mal im Gefolge der Haut-Psoriasis.

Martina

• + 1
schwarzwaldelchle
Geschrieben

hallo,ich habe mit det Haut nicht so Probleme, bei mir sind es die Nägel und stellenweise Schmerzen in den Gelenken. Ich habe aber bei anderen Hautsachen z.b Herpes schon super Erfahrungen mit Propolistinktur gemacht, indem ich sie auf die betroffen Stelle aufgetupft habe.Du solltest aber nicht gegen Bienen allergisch sein.Du kannst es ja an einer Stelle testen,ob es was bringt. Ganz gute Besserung und liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

• + 1
Geschrieben

Hallo Antje,

ich hab auch eine Mischform aus Psoriasis und Neurodermitis und mir hilft Katzenkralle sehr gut dagegen. Laut anderen hilft das auch gut gegen Rheuma, eventuell wär das ja was für mehr als eine Deiner Baustellen. Gegen Borreliose wird es sogar auch eingesetzt, wenn ich mich richtig erinnere...

Ich persönlich koche die geraspelte Rinde aus, aber das gibt's auch in Kapselform.

Gute Besserung und viele Grüße,

Katharina

• + 1
Geschrieben

Hallo Antje,meine Pso im Gesicht ist auch grad wieder ganz schlimm,kann dich verstehen.Ich tupfe die betroffenden Stellen mit kolloidales Silberwasser ab und zum eincremen benutze ich SOS Silbercreme von Rossmann die ich trotz leichten Alkohol in der Creme gut vertrage.Was bei mir auch ein großer Faktor ist ist die Ernährung,jetzt nach den Feierertagen und Fettlebe wurde es bei mir wieder schlimmer.Ungesunde und Fettreiche Ernährung und konsum von Genussmitteln (Zigaretten,Alkohol) spielen eine große Rolle!!Aber auch Bekleidung,trage nur Baumwolle damit die Haut atmen kann.

hoffe konnte deine Frage ein bisschen beantworten.

LG

• + 1
schwarzwaldelchle
Geschrieben

hallo Antje

irgendwie habe ich heute morgen überlesen, dass du Borreliose hast.

Ich habe mich letztes Jahr damit beschäftigt,da ich es bei mir auch vermutet habe(hatte 2013 ziemlich viele Zecken) .Laut Blutuntersuchung beim Hausarzt hat sich der Verdacht nicht bestätigt.Ich habe ein Buch zu diesem Thema und jetzt wird es für dich interessant:Borreliose kann auch solche schuppende Ausschläge (treten auch in Schüben auf ) verursachen,die aber nicht auf die üblichen Hautsalben mit Cortisonbeimischungen ansprechen.

Anscheinend verschwinden die Hautausschläge erst dann wieder wenn die Borreliose behandelt wird. Vielleicht kannst du ja deine Arztin mal fragen,ob der Ausschlag in Verbindung mit Borreliose steht. LG

• + 1
Geschrieben

Hallo .....ich war beim Doc ...röschenflechte ist das keine Pso ...Wat bin ich froh .....jedoch werde ich das in meiner Reha ab 27.1 noch einmal ansprechen ......

Schwazwaldelchle ......ja die blöden Borre Erscheinungen auf. Der Haut hab ich schon lange ....nur das jetzt hat anders ausgeschaut ...

Ich. Danke euch allen für eure Kommentare und verbleibe mit genesungswünschen an euch alle