Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Biologika

mik275

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle,

bin ganz neu hier  :D

Hat jemand Erfahrung wie eine Biologika Behandlung abläuft? 

Mein Dermatologe meinte er sei am Ende seines Könnens und hat mich an die nächste Uni - Klinik zur Weiterbehandlung verwiesen.

Soll dort eventuell mit Biologika behandelt werden  :o

Was kommt da auf mich zu????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo mik275,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.  :)

Zu den Biologics  gibt es hier schon einiges zu lesen, sie zählen zu den innerlichen Medis , werden teils als Infusion ( Remicade) , als Spritze bzw. Pen wie Enbrel

Humira , Simponi und Stelara gegeben.

Bevor man diese Medis bekommt, muß man meistens die üblichen Therapien wie z. B. MTX , Arava , durch haben. 

Meistens wird vorher eine Blutkontrolle gemacht, auf TBC untersucht und der Brustkorb geröntgt.

Wenn dich dein Arzt an  eine Uni-Klinik überwiesen hat, wird man dir dort sicher alles gut erklären.

Lies dich hier in Ruhe durch, es ist einiges an Info da und frag ruhig , wenn Fragen dabei auftauchen.

Ich selber bekomme seit 2003 Biologics und bin bisher gut damit klar gekommen. Welche von denen für einen geeignet sind, bekommt man meist erst durch Ausprobieren heraus.  

Ich wünsche dir, das du in der Uniklinik gut aufgehoben bist und man dort das richtige Medikament für dich findet.

Was hast du denn bisher alles an Medis gehabt ? Magst du uns etwas über dich erzählen?

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben

Hallo mik275,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.  :)

Zu den Biologics  gibt es hier schon einiges zu lesen, sie zählen zu den innerlichen Medis , werden teils als Infusion ( Remicade) , als Spritze bzw. Pen wie Enbrel, 

Humira , Simponi und Stelara gegeben.

Bevor man diese Medis bekommt, muß man meistens die üblichen Therapien wie z. B. MTX , Arava , durch haben. 

Meistens wird vorher eine Blutkontrolle gemacht, auf TBC untersucht und der Brustkorb geröntgt.

Wenn dich dein Arzt an  eine Uni-Klinik überwiesen hat, wird man dir dort sicher alles gut erklären.

Lies dich hier in Ruhe durch, es ist einiges an Info da und frag ruhig , wenn Fragen dabei auftauchen.

Ich selber bekomme seit 2003 Biologics und bin bisher gut damit klar gekommen. Welche von denen für einen geeignet sind, bekommt man meist erst durch Ausprobieren heraus.  

Ich wünsche dir, das du in der Uniklinik gut aufgehoben bist und man dort das richtige Medikament für dich findet.

Was hast du denn bisher alles an Medis gehabt ? Magst du uns etwas über dich erzählen?

Lieben Gruß, Martina :)

oh je wo soll ich anfangen.....

hab seit 2009 Pso

seither immer mit diversen Cremes behandelt (ohne nennenswerte Erfolge)

Lichttherapie, Balneo,......... (bringt so gut wie nix, außer nen heftigen Sonnenrand :P ) 

dann Fumaderm bis zu den ersten blauen (Leberwerte drastisch verschlechtert)

MTX schied somit aus

neotigason ist auch nicht so das wahre (Mega-Kopfschmerzen , Pso geradezu explosionsartig vermehrt)

was soll ich sagen..... alles normal :D

Geschrieben

Hallo mik275

Erst einmal Willkommen im Forum .

Bin schon seit 5 Jahren in Behandlung in den Unikliniken und möchte nicht mehr tauschen.

Das muss aber jeder selber ausprobieren .Ich habe seit 6 Jahren Biologicas

und komme sehr gut damit zurecht.Sieh dir die Unis an und propier es aus.

Ein Versuch ist es allemal Wert.

Ich wünsche dir viel erfolg.

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, mik275 -

ich meine, du musst lernen, dich duchzusetzen - ja, es tut weh - aber es dein Leben -

ich weiss was ich in einem anderen Thread  geschrieben habe - ich meide Ärzte wie der Teufel das Weihwasser -

aber die notwendigen Untersuchungen halte ich ein -.

alles Gute,

nette Grüsse sendet - Bibi -