Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch

Ralf

ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch  

1 Stimme

1. 1. ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo schnippel,

ich sag mal vorsichtig, das "wundermittel" könnte sehr wohl dieses magnesium sein.

seit 1 1/2 jahren nehme ich es mit "durchschlagendem" erfolg. bin also längst über den "anfang" hinaus und mitlerweile völlig überzeugt, daß ich dahin auch nicht mehr zurück komme.

gelegentlich etwas schlampig in der einnahme stelle ich fest, daß damit meine pso steht und fällt. und zwar ziemlich zuverlässig.

schübe hatte ich die ganze zeit keine mehr.

nehm ich unzuverlässig ein, grummelt es wieder in der haut.

ich kann dich nur ermutigen, diese sache auszuprobieren.

babsi hat ja die ersten erfolge schon nach 2 wochen. das ist auch für mich überraschend kurz. aber toll.

ich glaube es kommt darauf an wie stark der jeweilige magnesiummangel im körper ist, vielleicht auch wo er ist. und da wären wir wieder bei der äußerst individuellen geschichte eines jeden von uns.

(merk mir das mit dem schmatzer schon mal vor. hi-hi)

hallo greeky,

in stichworten:

- habs eingenommen,

- vollen erfolg gehabt,

- nachgelesen beim "alten schüßler" (seine schriften gibt es noch) der schreibt, "mag.phos. d6 als grundmittel bei pso einzusetzen"

- positiv!!

- andere sachen von dem schüßler ausprobiert.

- ebenfalls erfolgreich und äußerst zuverlässig in der wirkung.

- übrigens sind wir jetzt 5 leute mit positiven aussagen

- bis jetzt gibt's noch keine rückmeldung "z u v e r l ä s s i g eingenommen und nichts passiert"

noch ein paar worte zu magnesium aus meinem neuen "wälzer".

phosphorsaures magnesium ist das am besten erforschte mittel der biochemie und kann am umfassendsten eingesetzt werden.

es ist eines der wichtigsten mineralsalze für den organismus, weil es bei allen organfunktionen beteiligt ist.

es ist bestandteil der knochen, knorpel, zähne, gelöst als nährsalz in allen zellen, besonders in blutkörperchen, muskeln, rückenmark, gehirn, nerven und drüsengewebe, sowie in einer großen anzahl innerer organe wie (ganz wichtig) herz, leber, lunge, milz, bauchspeicheldrüse, nieren, darm und schilddrüse.

zu den unterschiedlich genannten mittel:

wie es so ist heutzutage, viele meinungen /erfahrungen zu ein und demselben thema.

du weißt ja selbst wie unterschiedlich die pso ist.

ich schließe allerdings nicht aus, dass es leute gibt, die mit der nr. 6 gut auskommen, sofern sie ihre pso "nur" durch ein leberproblem bekommen haben.

was die nr. 4 als salbe angeht, gar nicht schlecht, wenn ich sie regelmäßig anwenden würde, aber " ich steh nicht mehr auf salben" das muß sich von innen "erledigen".

langfristig ist individuell ausprobieren angesagt. geht ja auch gut.

schöne grüße an euch alle,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen... :)

Ich denke auch das es drauf ankommt mit welcher Einstellung jemand an die Sache ran geht! Also wenn jemand von vornherein glaubt das es eh nichts wird sollte er(sie) es bleiben lassen!(ist meine meinung)

-Laut des Leitfaden der Biochemie nach Dr. Schüßler kann man bei Schuppenflechte die Salze:

- Kalium sulfuricum (Nr. 6),

- Magnesium phosphoricum (Nr. 7) und

-Natrium sulfuricum (Nr. 10) einnehmen.

Geschrieben

1. rundbrief schlüssler feldversuch

liebe potentielle teilnehmer des schlüssler - feldversuches

aufgrund des interresses hatte ich mich entschlossen diese aktion ins leben zu rufen.

nach weiterer überlegung kann ich nun die rahmenbedingungen inzwischen etwas klarer und einfacher definieren.

1.einnahme des schüssler-salzes nr.7 mindestens 3 x1 tab pro tag. ausreichende mineralienversorgung des Körpers wie auch immer.

2.angabe datum / anfang der einnahme

3.erfahrungszwischenberichte an mich mailen

mein kostenloser service

1.zusammengefasste unregelmäßige zwischenberichte bekommen alle teilnehmer von mir und ich stelle sie ohne angabe von namen unter allgemein / schüsslerfeldversuch ins forum. Jeder kann seinen versuch jederzeit abbrechen.

2. alle berichte behandele ich disket und vernichte alle persönlichen nicht statistischen daten nach

3. abschlußbericht des feldversuches nach 1 ½ jahren.

es handelt sich um eine freie studie ohne finanzielle interressen.

Die geschätzten teilnehmer bitte ich nun mir eine mail zu schicken mit

1. ich möchte teilnehmen,(nickname reicht)

2. anfangsdatum der einnahme

3. zustand der schuppenflechte bei einnahmeanfang in stichworten –wie es eben geht.

wer dazu keine lust hat mir zu mailen, kann das alles auch als forumsbeitag in

allgemein / schüsslerfeldversuch stellen.

beides werte ich als teilnahme, alle andere nicht und der teilnehmer wird in die auswertung des feldversuches aufgenommen und mit informationen über den testverlauf über rundbriefe wie diesen versorgt.

wem das alles zu spießig ist und er eine bessere idee hat, es anzugehen möge es mir miteilen- es ist doch interresse da, also macht mit. ich bin davon überzeugt, daß es sich für uns alle lohnt. habe inzwischen viele querverweise im netz gefunden! gebt mal bei der suchmaschine „google“ im netz „magnesuim phosphat“ oder „magnesium“ ein!

ein netter gruß von ralf

http://home.t-online.de/home/RalfA/pso/pso1.htm

Geschrieben

Liebe Schüssler-Anhänger,

bitte bitte flutet das Forum nicht mit Schüssler-Salz-Beiträgen. Ralf hat sich bereit erklärt, die einzelnen Erfahrungen vor allem im "Feldversuch" zu sammeln und zu bündeln. Für sehr spezifische Fragen nutzt bitte auch die Möglichkeit, hier private Mails zu versenden.

Gruß von

Claudia

Geschrieben

hallo hemmi,

die "heiße 7", bedeutet, 7-10 pastillen in wenig (schnapsglas) heißem wasser lösen, nicht mit metall umrühren.

in winzigkleinen schlucken über die schleimhäut laufen lassen.

durch das heiße wasser wird stärker durchblutet und dabei mehr stoff aufgenommen.

schöne grüße,

Geschrieben

hallo claudia,

entschuldige bitte, habe gedacht platz zu schreiben gibt es unbegrenzt. werde mich zukünftig kürzer fassen.

schöne grüße,

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich finde es sehr schade, dass die Beiträge um das Thema Schüssler-Salze in ihrem Ausmaß begrenzt werden. Die Überlegungen und Erfahrungen von Koni und Ralf waren immer sehr spannend zu verfolgen. Ich hoffe nicht, dass die beiden sich jetzt nur noch per mail auseinander setzen. Andere Themen wurden bisher auch nicht begrenzt. Zu vielen Themen folgt doch immer wieder eine Flut von Beiträgen. Für manche sind Chat-News interessant, für andere Diskussionen (auch Details) um verschiedene Heilungsmöglichkeiten.

Viele Grüße

ashgaron

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.