Zum Inhalt

Akut Verlängerung in Bad Bentheim

Witzky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Rund,

ich weiß es ist eine Frage die hier im Forum auch schon mal diskutiert worden ist:

ist eine Verlängerung des Aufenthalts im Bad Bentheim möglich und wenn ja wie.

Eine Reha hatte ich schon in 2014.Mit 2 Wochen bin bestimmt nicht annähernd  beschwerdefrei.

Ich habe es hier irgendwo gelesen.

Ich bitte trotzdem um Auskunft da ich am 20.01.2015 dort hin gehen.

Danke in Voraus

Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gute Frage, nächste Frage. :wacko:

Es kommt halt auf die Krankenkasse an und um die Beurteilung.

Bei einer Akutaufenthalt  sagt meine KK erst mal 28 Tage, und wenn medizinisch notwendig, auch länger.

Oder nach einer Akutbehandlung gibt es eine Anschlussheilbehandlung! Innerhalb von 14 Tagen muss diese angefangen haben.

Ich bekam einmal einen Termin erst einen Tag später in BB, was eine Schreiberei! :blink:

Und dann gibt es noch die Reha, die meines Erachtens von den Rententrägern getragen wird.

Hat mit einer Akutbehandlung eigentlich nichts zu tun.

Also jede Menge Möglichkeiten, aber auch jede Menge Ungereimtheiten!

In deinem Fall würde ich es mit einer Anschlussheilbehandlung probieren.

Auch würde ich zeitnah nach deiner Ankunft die Sozialberatung kontaktieren. :daumenhoch:

Liebe Grüße und gutes gelingen, Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

ich war schon des öfteren in BB Akut, aber immer nur 14 Tage.

Ist Reha und Anschlußheilbehandung im Prinzip nicht das gleiche?

Weil eine 5 Wöchige  Anschlußheilbehandung hatte ich letztes Jahr schon.

Die wurde auch vom Rententräger getragen.

Gruß

Uwe

Geschrieben

Ist Reha und Anschlußheilbehandung im Prinzip nicht das gleiche?

Zumindest in Bad Bentheim habe ich zwischen Reha und AHB niemals

den geringsten Unterschied gesehen,

Gruß

Wolle

Geschrieben

meine ich nämlich auch.

Anschlußheilbehandung ist ohne Zuzahlung

und Reha ist mit 10 Euro je Tag meine ich.

Geschrieben

Hallo Witzky

zum Thema Zuzahlung gibt es da nicht eine 28 Tage Regelung für das jahr? Und bei Akut  sowie Reha oder einer AHB sind die zehn euro zu zahlen,es sei den die 28 Tage sind schon voll Bezahlt.Die anderre Möglichkeit ist wenn du Von der Zuzahlung befreit bist,dann mußt du nichts zuzahlen glaube ich.

Gruß Humbolt

Geschrieben

Hallo Witzky

zum Thema Zuzahlung gibt es da nicht eine 28 Tage Regelung für das jahr? Und bei Akut  sowie Reha oder einer AHB sind die zehn euro zu zahlen,es sei den die 28 Tage sind schon voll Bezahlt.Die anderre Möglichkeit ist wenn du Von der Zuzahlung befreit bist,dann mußt du nichts zuzahlen glaube ich.

Gruß Humbolt

Hallo Humbolt,

Wenn auf einer Akutbehandlung eine AHB folgt, habe ich bisher noch nie 10 Euro Anteil bezahlt. auch wenn ich meine Befreiung noch nicht hatte.

Wenn es eine Reha ist, die ist glaube ich auch bis 28 Tage kostenpflichtig.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Witzky

vielen dank für die info das wußte ich auch nicht da ich erst einmal in einem Krankenhaus war und danach keine AHB hatte,und nach einem Akut fall  in der Hautklinik hatte ich auch noch keine AHB.Aber wie mann sieht,kann mann immer noch dazu lehrnen!!

Gruß Humbolt

Geschrieben

Da wir gerade beim Geld sind. Bei Akut und AHB bekomme ich immer Krankenhaustagegeld, :daumenhoch: bei einer Reha bekomme ich nichts.

Und eines ist auch klar, jeder Kostenträger versucht natürlich den Kosten aus dem Weg zu gehen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Da wir gerade beim Geld sind. Bei Akut und AHB bekomme ich immer Krankenhaustagegeld, :daumenhoch: bei einer Reha bekomme ich nichts.

Wohl dem, der zum richtigen Zeitpunkt eine Krankenhaus-Tagegeld-Versicherung

abgeschlossen hat. yes.gifgood.gif

Geschrieben

Wohl dem, der zum richtigen Zeitpunkt eine Krankenhaus-Tagegeld-Versicherung

abgeschlossen hat. yes.gifgood.gif

Wusste gar nicht dass ich so etwas hatte.

Nach meinem ersten Aufenthalt bekam ich von der PKV Geld überwiesen.

War bei der Grundversicherung mit dabei.

Zwar nicht viel, aber für´s Bettenhaus 7 oder 8 bleibt was über! :daumenhoch:

Geschrieben

Zwar nicht viel, aber für´s Bettenhaus 7 oder 8 bleibt was über! :daumenhoch:

Und sicherlich auch für einen gelegentlichen Museumsbesuch. drinks.gifwink.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
    Ich bin aktuell dabei einen Antrag auf eine Reha zu stellen und die Fachklinik Bad Bentheim ist erstmal mein Erstwuns...
    Hallo, bin ab 20.11.2012 das erste Mal in Bad Bentheim. Ist noch jemand da? Wenn ich Glück habe,laufe ich VanNelle no...
    Akut nach BB?
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hey ihr, früher habe ich ja gerne Bergluft in R’Hall geschnuppert, aber immer wieder nur gutes vom Emsland gehört...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.