Zum Inhalt

Hallo. Bin neu bei euch. Bin 60 und habe Psa.

Garten 60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal wissen ob ihr trotz schmerzen Sport treibt?
Ich habe die Psa erst ein paar Wochen. Bis jetzt bekomme ich nur Remicade. Wer kann mir ein Tipp geben? Vielen Dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie kommst du denn sofort an Remicade? Normalerweise muß man erst ein Basistherapie mit MTX oä. erfolglos durchstehen um an TNF Blocker zu kommen.

Ich habe eigentlich nie solche Schmerzen, daß ich keinen Sport mehr machen könnte.

Geschrieben

Hallo ich seit zehn Jahren Pso und vor ein paar Wochen

kam die Psa dazu Mtx vertrage ich nicht.Alles andere habe ich schon probiert. Ciclosporin und Fuhmaderm wollte meine Bauchspeicheldrüse nicht. Seit zehn Monate bekomme ich Remicade.

Geschrieben

Hallo Garten 60, 

ein herzliches Willkommen hier !  :)

Lies dich in Ruhe durch und wenn du magst, erzähl etwas mehr von dir. 

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Hallo Matjes. Seit zehn Jahren habe Pso . Vor ein paar Wochen kam die Psa dazu. Seit drei Jahren habe ich das Fahrrad wieder entdeckt Wenn ich eine längere Strecke

fahre. geht s mir danach besser. Jetzt will ich auch mal eine Sauna probieren

Bis bald

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Garten60,

ja nur mit Bewegung war der Schmerz einigermaßen auszuhalten, habe Tanzen, Radfahren, Schwimmen  als Sport so für mich entdeckt... bin aber eh ein perpetuum mobile... :)

Herzlich Willkommen

Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Schade dass es so ein schlechtes Wetter ist. sonst würde ich øfter fahren. Schwimmen ist auch super.

Geschrieben

man muss gucken, manches ist halt nur mit einer ordentlichen Ladung Schmerzmedis ertragbar, aber Bewegung ist meist gut, um die generativen Veränderungen aufzuhalten....

Geschrieben

Ich bin auch eine begeisterte Radfahrerin.  :) Das tut dem Gemüt und den Gelenken gut. 

Außerdem mach ich seit einigen Jahren Nordic-Walking, wir sind eine muntere lustige Truppe.

Eine Wasserratte war ich schon immer , nur merkte ich jetzt mehr und mehr, dass mir das gechlorte Wasser nicht guttut und weiche deshalb in Thermen aus mit Salzwasser.

Glücklicherweise haben wir einige in der Nähe und ich habe jetzt festgestellt, dass die eine sogar Black Mud , ( Schlamm zum Einreiben) im Angebot hat.

Da werde ich demnächst mal hinfahren und das testen.

Geschrieben

Es fålt mir immer so schwer den inneren Schweinehund

zu ůberreden. Morgen fahren wir in dieSpreewelten da

werde ich die Sauna probieren.

Bis bald

Geschrieben

Hallo Garten 60 ein herzliches Willkommen bei uns.

Der Saunabereich in den Spreewelten ist herrlich !

Wunderbare Dampfbäder- die ich, sowie auch mein Mann der ebenfalls Pso hat , als einstieg bevorzuge.

Danach die Biosauna, und dann erst die anderen Trockensaunen. Es gibt dort so viele Möglichkeiten. Auch zwischendurch in das kleine Thermalbecken mit der sanften Sole

Black Mud- wie Matjes beschrieben wird auch angeboten .

Enspannen und genießen-tut auch der Psa unheimlich gut...

Vielleicht berichtest Du ?

Geschrieben

Hallo wollte mal berichten wie es in den Spreewelten war.Eshat Spaß gemacht es ging alles gut.Ich konnte auch mal die Schmerzen vergessen. abends war ich tot

Můde wir wollen es wieder machen. Wie oft ist eigentlich eine Sauna sinnvoll?

Es ist ja doch ziemlich weit

Bis bald

Geschrieben

hallo, Garten 60 -

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem informativen Forum -

du bist auf einem guten Weg -

wie gut und sinnvoll eine Sauna ist, musst du delbst entscheiden - beobachte deinen Körper -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Garten 60

Schön das es Euch gefallen hat, und Du die Schmerzen mal vergessen konntest.

Wie oft Sauna sinnvoll ist das mag jeder selbst für sich endscheiden.

Empfohlen wird meist  1x die Woche, aber DAS endscheidet jeder ja individuell.

1x im Monat oder nur mal bzw . alle 2 Monate  kann auch schon für jemanden sehr endspannend und hilfreich sein.

Bibi schreibt es schon: Hör auf Deinen Körper.

Und Saunen OHNE Thermalbad gibt es ja meist in der Nähe jeden Wohnortes.

Die kleineren Saunen haben meist den Vorteil das man sich nicht so der Menschenmenge aussetzt mit seiner Pso als wie die großen Thermen mit Saunabereich.

Aber sicherlich hast Du festgestellt das NICHT geguckt wird auf " die Flecken" wie meist angenommen :)

Alles gute weiterhin

Geschrieben

Hallo wollte mich mal wieder melden.

Ich habe am 7.1 wieder Remicade bekommen. Jetzt sieht meine Haut aus als wåre nie was gewesen. Die Arthritis hat auch spürbar nachgelassen.

Ich weiß garnicht was ich davon halten soll.

Seit zehn Monate bekomme ich Remicade. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ich melde mich wieder. Tschüss

Geschrieben

Na, das ist doch klasse. 

Dein Körper hat anscheinend etwas länger gebraucht, um sich darauf einzustellen.

Genieß es einfach! :)

Geschrieben

Hallo. melde mich nochmal

Meine schmerzfreie Zeit geht weiter. Ich kann das garnicht glauben. soll das wirklich so weiter gehen? Tschüß Ich melde mich wieder.

Geschrieben

hallo Garten,

willkommen hier, das ist super, wenn es Dir besser geht.

Darf ich fragen, wie sich Deine PSA- Schmerzen äußern?

ähem- geäußert haben?

es macht immer Mut, wenn es jemandem besser geht...

denke dann, dass ich auch die Hoffnung nicht aufgeben darf....

viele liebe GRüße von mni

Geschrieben

Hallo mni

schmerzen habe ich immer noch. aber sie haben mich

nachgelassen. Ich kann keine Faust machen in den Knien und den Schultern habe ich auch noch ein bisschen schmerzen. Das sie vollkommen verschwinden glaube ich nicht so richtig. Allerdings nehme ich keine Schmerzmittel. Man muss eben immer in Bewegung bleiben. Reicht Dir das.? wenn du noch fragen hast schreib ruhig. Bis bald

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo . Bin wieder mal da.Die schmerzen auch. Hat nicht lange angehalten. Jetzt ist die rechte Ferse dick.

Ich kann noch nicht mal ein Schuh anziehen.

Bis bald Tschüß

Geschrieben

oh, das ist aber doof!

es dauert halt, bis man /die Ärzte rausfinden, welche Dosis von welchem Medikament hilft- und Zaubermittel/ komplette Heilung gibt es leider nicht....

Gute Besserung!

Geschrieben

Ich habe einfach ein bisschen Bammel das die Gelenke irgendwann ganz steif sind.Ich hoffe nur das die Årtzte rechtzeitig das richtige Medie finden.

Bis bald. Tschüss

Geschrieben

Hallo Garten 60

Sicher wirst du noch das Richtige finden.Geduld brauchen wir sohl alle hier.

Es klappt leider nicht immer schnell.

Bewegung ist sehr viel wert auch wenns schwer fällt.

Hat dir dein Arzt schon mal Physio verschrieben?

Wünsche dir das du das Richtige findest

Geschrieben

Physio hatte ich noch nicht die Psa habe ich erst ein paar Wochen. Davor war esPso pustolosa an Hånden und Füßen Aber ich versuche fiel mit dem Fahrrad zu fahren.

Ich hoffe das reicht. mal sehen wie es weitergeht. Bis bald Tschüß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.