Zum Inhalt

schüssler - feldversuch

Ralf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zur info:

die wirkung von Nr.7 ist die verstärung der wirkung von MAGNESIUM.

Magnesium

Magnesium unterstützt alle Reaktionen, die für die Energiegewinnung innerhalb der Zellen verantwortlich sind.

Veränderungen des Magnesium-Spiegels im Blut können mit klinischen Symptomen einhergehen. Diese sind aber selten ausgeprägt oder charakteristisch. Ausgeprägter Magnesium-Mangel hingegen bewirkt eine Übererregbarkeit der Muskeln (ähnlich dem Calciummangel) und das Auftreten von Herzrythmusstörungen.

zum besseren verständnis: - der nobelpreis in biochemie geht auch uns an!

Roderick MacKinnon

Howard Hughes Medical Institute, The Rockefeller University, New York, U.S.A.

„für strukturelle und mechanistische Studien an Ionenkanälen“.

Molekulare Kanäle gewähren uns Einlass in die Chemie der Zelle

Wir Menschen bestehen zu ungefähr 70 % aus Salzwasser. Der diesjährige Nobelpreis in Chemie zeichnet zwei Forscher aus, deren Entdeckungen aufgeklärt haben, wie Wasser und Salze (Ionen) aus den Zellen des Körpers heraus und in sie hinein transportiert werden. Die Entdeckungen geben uns einen fundamentalen molekularen Einblick darin, wie z. B. die Niere Wasser aus dem Primärurin zurückgewinnt und wie die elektrischen Signale in unseren Nervenzellen erzeugt und transportiert werden. Dieses hat große Bedeutung für unser Verständnis über eine Reihe von Krankheiten in z. B. Niere, Herz, Muskeln und Nervensystem.

Dass die Zellen des Körpers spezifische Kanäle für den Transport von Wasser besitzen müssten, ahnte man schon zu Mitte des 19ten Jahrhunderts, aber erst 1988 gelang es Peter Agre, ein Membranprotein zu isolieren, von dem gut ein Jahr später erkannte, dass dieses der lange gesuchte Wasserkanal sein musste. Diese entscheidende Entdeckung öffnete die Tür zu einer ganzen Reihe von biochemischen, physiologischen und genetischen Studien an Wasserkanälen in Bakterien, Pflanzen und Säugetieren. Heute können die Forscher einem Wassermolekül auf seinem Weg durch die Zellmembran im Detail folgen und verstehen, warum nur Wasser aber keine anderen kleinen Moleküle oder Ionen hindurchdringen können.

Der andere Typ von Membrankanal, der dieses Jahr Beachtung findet, sind die Ionenkanäle. Roderick MacKinnon setzte die ganze Forscherwelt in Erstaunen, als es ihm im Jahr 1998 gelang, die räumliche Struktur bei einem Kaliumkanal zu bestimmen. Dank dieser Arbeit können wir nun die Ionen durch Kanäle strömen „sehen“, die mittels verschiedener Signale in der Zelle geöffnet und geschlossen werden können. Ionenkanäle sind u. a. für die Funktion des Nervensystems und der Muskeln wichtig. Das so genannte Aktionspotential in Nervenzellen wird erzeugt, wenn ein Ionenkanal auf der Oberfläche einer Nervenzelle durch ein chemisches Signal, das von einer nahegelegenen Nervenzelle ausgesendet wird, geöffnet wird, woraufhin sich ein elektrischer Spannungspuls entlang der Nervenzellenoberfläche dadurch fortpflanzt, dass in Verlauf von einigen Millisekunden eine ganze Reihe von Ionenkanälen geöffnet und geschlossen werden.

Mg ist in Mineralien, Meer-, Quellwasser und Planzen (Chlorophyll) enthalten. Es ist ein wesentliches Bioelement für Mensch und Tier, aktiviert alle Reaktionen, an denen die Energietransportform ATP beteiligt ist (u.a. Enzymreaktionen). Magnesium steuert auch die Erregbarkeit von Nerven und regelt das Stoffwechselgeschehen bezüglich des Ionentransportes, des Umbaus einer Vielzahl von Kohlehydraten, Proteinen und Fetten.

cu

ralf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Ralf

18

• koni

16

• volki

4

• Bernd-H

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo ralf,

na so ein zufall, mehr kann man ja wirklich nicht verlangen.

erklärung durch ein "nobelpreis-forschungsergebnis" . suuper !

schöne grüße,

Geschrieben

4.rundbrief

sehr geehrter teilnehmer/teilnehmerin,

insgesamt sind wir jetzt 10 teilnehmer, was schon eine gute anzahl ist zum

rechnen. einschliesslich mir sind drei teilnehmer dabei, die ziehmlich früh

eine positive wirkung von nummer 7 feststellen, was das jucken der haut

angeht.

nun möchte ich von dir folgendes wissen:

1.könntest du eventuelle auffälligkeiten in stichworten beschreiben, dir im

zusammenhang seit der einnahme von nr.7 aufgefallen sind ?

wenn keine sind dann nur keine angeben.

2.wie würdest du die zellteilung der haut zum gegenwärtigen zeitpunktbe

beurteilen , umabhängig von evendueller entzündung oder gereitzter

stelle.stichpunktartig.

3.ist ein unterschied zwischen der heissen 7 und der normalen einnahme zu

merken?

ganz sicher würde es mich interressieren, wenn jemand von euch noch andere

salze nimmt und davon schon etwas berichten kann.insgesamt scheint es nicht

weniger als 4 verschiende salz zu geben, die sich mit interschiedlicher

wirkung positiv auf die schuppenflechte auswirken sollen. nach wie vor bin

ich von der unverzichbarkeit von nr.7 bei der linderung von pso überzeugt.

leider sollte man ersteinmal bei einem salz bleiben. maximal ein zweites

hinzunehmen - so steht es geschrieben und dann zeitversetzt die einnahme.

die meiste schnittmenge in allen mir zugeänglichen quellen nach schüssler

nummer 7 hat das salz nummer sechs. manche halten es sogar für das richtige

salz für psoriasis. dieser meinung bin ich nicht.

zu meiner person:

wahrscheinlich werde ich in eine hautklinik eingewiesen.

deswegen ich weiss nicht, wann ich wieder an meinen rechner komme.

sobald ich kann werde ich in meinen emailpostkasten schauen und mich

zurückmelden.

gruss

ralf

ralfa@t-online.de

http://home.t-online.de/home/RalfA/pso/med4.htm

Geschrieben

hallo leute,

ralf bat mich euch mitzuteilen, dass er nun doch ins krankenhaus mußte.

im moment bin ich selbst ein bischen knapp mit zeit.

demnächst besuche ich wieder ein seminar (2 tage) zum thema schüßler-salze. wenn jemand noch spezielle fragen dazu hat, kann er mir die "mitgeben" (an meine mail-adresse senden).

danach bring ich auf jeden fall einige infos mit.

schöne grüße,

Geschrieben

Hallo Freunde

was lese ich hier, Ralf ist im Krankenhaus. Ich denke er macht die große Entdeckung auf dem Gebiet der Pso.

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

mich würde einfach mal interessieren, ob Enttäuschung oder Schadenfreude hinter deiner ironischen Bemerkung stehen. Ich bin nach wie vor froh darüber, dass Leute wie Ralf und auch Koni Informationen zum Thema Schüssler-Salze weitergeben.

Gruß ashgaron

Geschrieben

Hallo Ashgaron

Mein Beitrag ist weder Enttäuschung und schon garnicht Schadenfreude. Wir wissen doch alle das Mittel nur temporer helfen. Ich habe mich über Ralfs glasklare Chemieanalysen gewundert.

In meinen Beiträgen habe ich zum Ausdruck gebracht das meine Erfahrung in der Verhaltensveränderung besteht und darüber habe ich mich mit Ralf kontrovers unterhalten.

Mir ist unverständlich gewesen das so schonende Dinge wie das Wahrnehmen des eigenen Verhaltens so wenig Beachtung findet.( Schlagwort, ich geh doch nicht zum Psychiater.)

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo, hier ist Jutta, verheiratet mit Ralf. Er ist im Krankenhaus wegen einer Erythrodermatitis, d.h. einer Art starker Entzündung der Haut.Zu Ironie, Häme und "Siehste,hab' ich doch gleich gewusst" besteht wohl kein Anlass, oder? Ralf setzt die Einnahme der Schüssler-Salze natürlich fort und lässt euch schön grüssen, besonders koni.

Geschrieben

Hallo Ralf,bzw. Jutta

ganz dolle viele gute Besserungswünsche von mir und er soll durchhalten. Warum? Na ja einer muss doch die Auswertung des Schüßler-Feldversuches machen.

Ne Quatsch beiseite, es ist bestimmt kein Zuckerschlecken und das einzige was ich (wir) tun können ist an ihn denken.

Also richte ihm bitte die Grüße aus und wir erwarten ihn schnellstmöglich wieder hier auf diesen seiten.

:):):)

Liebe grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Koni,

noch eine Frage, kann man alle Schüssler Salze als heisse 7 einnehmen? Warst Du schon auf dem Vortrag?

Grüsse Geli

Geschrieben

hallo geli,

- man kann.

- und ich war nicht nur bei einem vortrag, sondern es war ein 12 stündiges seminar über 2 tage. sonntag fing es schon um 9 Uhr an (iih)

aber, es war einfach unglaublich interessant, der referent ein arzt im klinikbetrieb setzt dort die schüssler-salze sehr erfolgreich ein. auch was andere seminarteilnehmer berichtet haben war teilweise total verblüffend. jeder wollte wissen wie es funktioniert. aber leider gibt es im moment wohl noch keine saubere erklärung dafür. spekuliert wurde, dass der körper zur selbstheilung vermutlich dadurch gebracht wird , dass die zellen durch die salze signale bekommen, und der stoffwechsel wieder in gang kommt. (hier der hinweis auf den chemie-nobelpreis)

mein verständnis über die anwendung hat sich ein bischen geändert.

wir bekamen faustformeln, wie man "sein salz" findet. das ist der eigentliche punkt.

es war sehr viel information, die ich erst ein bischen sortieren muß. meine freizeit ist im moment ziemlich knapp. mein schreibtisch ist voll.

also, im grunde läuft es darauf hinaus, dass jeder anhand seiner befindlichkeiten "sein salz" haben muß, dann ist erst mal gut.

z.b. einfach mal zusammentragen, tut wärme gut oder kälte

besser bei bewegung oder in ruhe. wie z.b. bei meiner nachbarin, mit der fibromyalgie, die hatte mir erzählt, dass sie keine stunde nachts im bett liegen kann, ständig rennt sie in der gegend herum- ergo, bei bewegung besser. u.a. hat mich das auf die nr. 2 gebracht dann braucht sie wärme, die bessert, das war bei magnesium angesagt. nun wurde mir am wochenende bestätigt, dass die beiden mittel sehr erfolgreich bei fibromyalgie angewand werden. sie hatte auch noch eine weisse zunge, was wiederum auf die nr. 2 deutet.

also prüfen ob im akuten zustand wärme/kälte - bewegung/oder nicht - u.u.zungenbelag, dann kann man zumindest salze eingrenzen.

es ist wohl schon so, dass man nicht generell sagen kann nimm das bei psoriasis. man muss immer die ganze geschichte der person sehen.

und da komm ich wieder mit meiner alten geschichte. was hatte man so krankheiten in der vergangenheit. das läßt rückschlüsse zu.

wars ne nieren-blasen-geschichte, oder eher halsschmerzen, stimmt im magen-darm was nicht und, und, und...

durch das seminar hat sich bestätigt, was ich vor wochen anfing auszuprobieren. das magnesium zum einen dazu aber im täglichen wechsel die nr. 4 und nr.8.

meine reste sind fast ohne schuppen und noch kleiner geworden.

währen der arzt über diese 4 und 8 referiert hat, habe ich mich total darin gefunden. er macht studien über die anzeichen des mangels, die einnahme und ergebnisse und das schon seit vielen jahren.

wir haben zum schluß 50 fälle lösen müssen, alle aus seiner praxis und aus den ungeschminkten gesichtern von 4 seminarteilnehmer/innen erkenungsmerkmale deuten. dabei hat sich herausgestellt dass wir wirklich von 3 personen, deren Probleme erkannt haben, die haben grinsend "unsere diagnose" bestätigt. und sich gefreut, den die hatten fürs erste ihr problem gelöst.

hab mir überlegt, wie ich zeit habe auf die einzelnen salze einzugehen und beispiele zur erkennung zu geben. oder ?

übrigens zur einnahme hat der referent gemeint, 1 pastille 3-5 mal bei chronischer krankheit.reicht. entweder wie gehabt lutschen oder als "heiße 1". na dann reicht der pott ja ewig. prost.

melde mich wieder ende nächster woche.

schöne grüße,

koni

Geschrieben

Hallo Koni,

ich selbst mache beim Schüsslerversuch mit, allerdings seit 5 Wochen ohne irgendeine Wirkung (hatte gehofft, dass wenigstens das Jucken etwas nachlässt!).

Deine folgende Äußerung kann wohl aber nicht so stehen bleiben:

übrigens zur einnahme hat der referent gemeint, 1 pastille 3-5 mal bei chronischer krankheit.reicht. entweder wie gehabt lutschen oder als "heiße 1". na dann reicht der pott ja ewig. prost.

koni

Nach allem, was ich im Internet gefunden habe, bezieht sich "heiße 7" auf das Salz Nr. 7 und nicht auf die Anzahl der Tabletten. Empfohlen werden da 7 bis 10 Stück zum Auflösen. Und nur bei Nr. 7 wird die heiße Einnahme empfohlen. So denke ich, "heiße 1" ist schlichtweg falsch.

Trotzdem, meine 1000 Kügelchen nehme ich bis zu Ende ein.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo Koni,

danke für die ausführliche Information.

Ich habe Dir wegen dem Vortrag schon eine Mail geschickt, aber die kam wohl nicht an?

Grüsse Geli

Geschrieben

Hallo,

ich habe es auch mit den Schüsslersalzen probiert, am Anfang hatte ich eine massive Verschlechterung meines Hautbildes, danach ging es wieder auf den vorher Zustand zurück und es tat sich dann nichts mehr.Ich nahm die Salze Nr. 7,2 und 6 ein.

Geschrieben

Rundbrief Schüsslerfeldversuch 03.11.03

Ein Hallo an alle die Interressierten, welche sich für die biochemischen kleinen Tabletten interressieren.

Dieser Rundbrief ist diesmal etwas anders- sozusagen eine erneute Einführung in meine Briefe direkt aus der Klinik.

Letztenendens ist es ein Rundbrief aus dem Krankenhaus "X", denn ich bin an der sogenannten psoriaischen Eurythrodermatitis erkrankt. Ich nenne mal das Krankenhaus einfach "X",denn ich möchte hier niemanden diffamieren, beleidigen, oder sonst irgendetwas. Ich möchte nur gesund und lebendig hier wieder herauskommen...

Gerade gestern Nacht habe ich einen großen Respekt vor den Kräften, den starken Kräften bekommen, die im Krankenhaus wirken. Unsichbar fast wirken sie auf Gedeih und Verderben der Erkrankten.

Denn gerade in der letzten Nacht habe ich mich mit einem guten Mann unterhalten, der in einer sogenannten "Sterbeabteilung" mehrere Jahre gearbeitet hat. Dieser berichtete mir, unter welchen Unständen zeitweilig Todgeweihte ins Jenseits befördert werden. Erschreckende Erfahrungen hatte er dort gemacht. Ich möchte hier aus Respekt nicht weiter darauf eingehen, doch als ein Kranker, der hier um seine Haut kämpft bin ich noch vorsichtiger geworden, als ich ohnehin schon bin, solange ich ein Kranker hier bin - irgendwie ausgeliefert den weissen Langkitteln, wie sie von den Pflegern und Krankenschwestern genannt werden.

In den letzten knapp 3 Wochen hier in der dermatologischen Klinik habe ich mir viele, viele Krankengeschichten angehört. Wie auch schon in der 4-wöchigen Kur Borkum. Auch hiervon möchte ich auch des weiteren berichten und von meinen nun neuen Gedanken und Sichtweisen gegenüber dem Phänomonen, dem Organ - unseres größten Organes Haut. Denn seit genau gestern, den 02.11.03 habe ich einen Laptop geliehen nun bekommen, auf dem ich nun zum Anbruch des Tages diese Briefe an euch verfasse.

Wenn Ihr mir persönlich schreiben wollt, so könnte ihr das tun, indem ihr eure Post zu folgender E-mail-Adresse schickt:

ralfa456@web.de

(An meine erste E-mail-Adresse "ralfa@t-online.de" bitte momentan NICHT, denn an das Postfach komme nichteinmal ich im Moment heran - aus verständlichen Gründen. )

Ich möchte mich für alle guten Wünsche bedanken, die mich auf meinem Weg durch diese Krankheit begleiten.

ein netter Gruß

von

Ralf

p.s.:Nach neuesten Erkenntnissen ist es unabdingbar auch die Schüsslernummer 3 zu nehmen, denn es ist das Partnersalz zu Nummer 7. Das muss ich ersteinmal hier so hinstellen und werde auch hierzu in anderen Briefen Stellung beziehen. Doch für diesen Moment muss es reichen, diese Feststellung hier zu tätigen und ich kann nur jedem raten, der das Schüsslersalz Nummer7 nimmt, um die pso zu bezwingen, auch jetzt das Salz Nummer 3 am besten gleich im Anfangsstadion von 15 Minuten Abstand zu sich zu nehmen, da es sich bei Nummer 3 und Nummer 7 um sogenannte Partnersalze handelt - das Ungleichgewicht zwischen der Quantität dieser beiden Salze im Körper kann zu grosser Reibung mit der Umwelt führen - paralell - zu grosser Angegriffenheit der Haut..

Zu mehr Information reicht momentan nicht die Zeit, da diese Diskette hinaus muss und ins Psonetz gespeist werden werden muß.

Am wichtigsten ist die Information mit dem Partnersalz Nummer 3.

Ferrum. Das lege ich jedem, der Nummer 7 nimmt wirklich nahe!!!

Geschrieben

Hey Ralf,

was machen sie denn akut mit Dir im Krankenhaus wegen der nahezu kompletten Abdeckung Deines Körpers mit PSO ?

Sind Deine Elektrolytwerte noch in Ordnung ?

Hast Du Schüttelfrost ? Stimmt die Temperaturregelung des Körpers noch ?

Geschrieben

Hallo Koni,

möchte mich aus dem Krankenhaus auch erstmals bei dir kurz melden, denn die Zeit läuft geschwind und diese Diskette mit diesem Brief wird gleich mitgenommen und dann ins Internet gespeist.

Deswegen möchte ich für weitere Informationen von hier, vor Ort,

auf den Schüsselerfeldversuchrundbrief verweisen, den meine Frau unter dem gleichlautenden Forumthema abspeichert.

Ich bedanke mich nocheinmal für die bahnbrechende Information, die du durch deine Heilungsgeschichte uns allen gegeben hast.

mit freundlichem Gruß

Ralf

p.s.: In dem neuesten Rundbrief ist auch eine Mailadresse angegeben, durch die du mir direkt Post zukommen lassen kannst. Diese leitet meine Frau dann an mich weiter.

Geschrieben

Hallo Schüssler-Freaks,

ich war vorhin im Zeitungsladen. Der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift vital liegt eine sehr große und stabile Papp-Klapp-Karte bei, auf der die Wirkung und Anwendung der Schüssler-Salze erklärt wird. Diese Papp-Beilage ist leuchtend orange und dadurch nicht zu übersehen.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

hallo ralf,

mein letztes seminar in pforzheim würde dich bestimmt sehr interessieren. der referent hat, wie ich gerade festgestellt habe eine adresse in internet angegeben "intabs" - internationale akademie der biochemie nach dr. schüßler.

und unter "naturheilpraxis fachforum". und "fallbeispiele", eben die.

mit guggel rumgesucht unter schüsseler Nr.12, wollte weitere info's dazu (bin ich nicht gut ?, so langsam wird's) dort ist auch ein verweis auf seine homepage mit den terminen für die seminare. letztes mal kamen die leute aus ganz deutschland und einige aus dem ausland angereist. es sind auch wie ich feststelle immer wieder ärzte dabei. da ich mitlerweile mitglied in diesem naturheilverein bin der über 1 600 mitglieder hat, sehe ich das an den neuzugängen.

bei den vorträgen über die 12 salze an diesen 2 tagen beschreibt der referent die körperfunktionen und die wirkungsweise des entsprechenden mineralsalzes dazu. (da hörst du im raum aber keinen pieps von den fast 30 leuten)

ja, ralf ich glaube schon, dass wir mit unseren schüssler-salzen langfristig auf dem richtigen weg sind. und das in vielerlei hinsicht.

der bedarf, zu wissen welches salz bei welchen krankheitssymtomen angezeigt ist, ist groß.

wie ich früher schon mal erwähnte, hat "fast jede" chronische krankheit damit eine chance "geheilt" zu werden, durch die einnahme dieser recht preiswerten und keine negativen nebenwirkungen hervorrufenden tabletten.

ich erzähl euch erst noch mal allgemeines, danach dann zu jedem salz wie schon erwähnt.

jetzt noch was organisatorisches. mail's kommen erst bei mir an, wenn ich euch zuerst anmaile. vermutlich ist es das sicherheitsprogramm, das mein mann installiert hat, um meinen mac zu schützen. also versucht es über die adresse meines sohnes der an mich weiterleitet oder gebt mir hier eure mailadresse an.

schöne grüße,

Geschrieben

Rundbrief Schüsslerfeldversuch 05.11.03

Hallo Leute,

Auch heute wieder schreibe ich - wer hätte das gedacht - aus dem Krankenhaus“X“ - schon früh am Morgen an euch - bin bemüht alles das auf die Reihe zu bekommen, was ich so an Erkenntnissen über den Zusammenhang zwischen den Schüsslersalzen und der pso herausbekommen habe. Es sieht gut danach aus, dass ich eure Beiträge , welche ihr in der Zwischenzeit ins Forum unter der Rubrik „Schüsslerfeldversuch“ hineingestellt habe, heute noch lesen kann. Das Ganze wird mir per Diskette ins Krankenhaus gebracht und ich kann es hier einlesen. Aber das nur nebenbei und zu eurer Information, dass ich in Zukunft - wie weit die Zukunft an diesem Ort der Pflege für mich auch reichen mag - alle eure Beiträge, die ihr in der Rubrick/Forum Schüsslerfeldversuch hineinstellt - lesen kann und hierauf reflektieren kann.

Ich möchte, obwohl es noch so viel anderes auch zu schreiben, mitzuzuteilen gibt, doch zum Kern kommen:

Schüssler-Salz Nummer 7

plus Partnersalz:

Schüssler-Salz Nummer 3

Wie ist hier ein Zusammenhang zu erkennen?

Der physikalische offendsichliche Zusammenhang liegt an der sich ergänzenden unterschiedlichen Ionischen Ladung der Elektronen der Salze. Beides - Nummer 7 und auch Nummer 3 sind Salze - klar. Doch was macht sie zu Salzen? Jedes dieser beiden Salze besteht aus zwei Mineralien, welche durch molekulare Verkettung in einen neuen komplexeren elektrisch leitenden Zustand gebracht werden. Ergebniss: Ein elektrischer Leiter wird durch molekulare Verkettung geboren.

Eine weiterer Hinweis auf die ideale Verbindung von den zwei Salzen bei pso ist die endzündungshemmende wirkung von Salz nr.3 im Zusammenhang mit der zelltodhemmenden Wirkung von nr.7 über die stimulierten Entzyme. Eine wirklich wundervolle Verbindung, wenn man an den auch entzündlichen Zustand der pso denkt. Auch auf die Gefahr daß ich mich wiederhole: Ich empfehle allen Interressierten, die momentan das Schüsslersalz Nummer 7 einnehmen sofort am besten fürs erste maximal alle 15 minuten 1 Tablette von Schüsslersalz nummer 3 zu nehmen, um das ionische gleichgewicht zwischen diesen beiden partnersalzen Körper wieder herzustellen - und zwar so schnell wie möglich. Nur ein Vermutung von mir ist es, dass in etwa die gleiche Quantität in den Zellen hergestellt werden muss - somit in etwa die gleiche Menge an Einzeldosen von Nummer 3 genommen werden muss wie wir es bei Nummer 7 schon hinter uns haben.

Abschliessend möchte ich auch auf ein Phäomen hier kommen, welches mir zeigte, wie wahr die von anderen Stellen beschriebenen Ursachen und Auswirkungen speziell von Nummer 7 sind. Bei den Eigenschaften von Nummer 7 wird unter anderem beschrieben, dass es Sucht heilt - ganz allgemein. Und daß der eventuell vorhandene Schokoladenhunger drastisch nachlässt. Nun ja, ich für meine Person habe die letzten 30 Jahre täglich mindestens eine Tafel Schokolade verputzt. Einen guten Monat nach regelmäßiger Einnahme von Nummer 7 bin ich von dieser Sucht geheilt. Das heisst - die Schokolade ist zwar immer noch Genuß, jedoch nicht mehr Muß.

In der Hoffnung, dass meine nur gut meinten Darlegungen euch helfen wie auch mir helfen.

Viele nette Grüße

Ralf

Geschrieben

hallo ralf,

also auf detailliertere ausführungen "wieso, weshalb, warum" von dir bin ich s e h r gespannt. das mit dem ferrum kann ich gut nachvollziehen. im übrigen danke ich dir, du weißt schon für was.

zum nachdenken anregen möchte ich mit infos (ebenfalls vom seminar "mitgebracht") über die wirkweise.

z.b. weshalb es leute gibt die in relativ kurzer zeit verbesserungen registrieren konnten und bei wieder anderen das eben nicht der fall ist.

nach maximal 3-4 wochen einnahme der schüßler-salze, vorausgesetzt man hat das richtige salz, sollte man, wenn auch nicht artikulierbar eine verbesseung spüren können.

sonst sind im körper blockaden vorhanden, ausgelöst z.b. durch eine lange einnahme von medikamenten auch kaffee, nikotin und alkohol gehören dazu. da meinte der referent:" können sie einnehmen und verordnen was sie wollen, (das war für die anwesenden heilpraktiker gedacht) es funktioniert absolut nichts".

kaffee, medikamente und alk verstoffwechseln in hohem maße sauer und stellen ein großes hindernis in der naturheilweise dar.

ist das der fall müßte man die physis erst einmal auf normal-null bringen.

u.a.ein vorschlag des refernten, z.b. mit der einnahme einer mineralienmischung, gibts in der apotheke, heißt "pep", bis der morgenurin einen ph von 7 hat, danach mit den schüßler-salzen (anfangen) fortfahren.

in der zeitschrift pso-aktuell stand, dass die befallenen stellen einen hohen säuregrad aufweisen.

das heißt für mich, dass der körper diese mengen an anfallenden säuren nicht mehr verarbeiten kann und die haut stattdessen als ventiel benutzt.

den normalen weg der "entsorgung" schaffen die schüßler-salze meiner ansicht nach wieder her.

nun wäre es natürlich sehr interessant für mich zu wissen, unter welchen umständen die schüßler-salze bei euch wirken oder eben nicht.

bei mir war es ja so, dass ich gerade die entscheidung treffen musste wieder mit medikamenten einzusteigen als ich zufällig an das magnesium kam. wie ich schon berichtete. also war ich von der seite her völlig unbelastet. kaffee und alk in begrenztem maße. geraucht habe ich noch nie.

liegt es daran ? wie sieht euer ph-wert aus ?

dir ralf wünsch ich nun alles gute, bis zum nächsten mal vielleicht wieder mit neuen erkenntnissen. kannst du deinen ph-wert überprüfen ?

übrigens lackmuspapier gibt es in der apotheke. ihr wißt vielleicht noch, laugen blauen, säuren röten. bei dem neumodischen papier werden die säuren allerdings grün-gelb, na so was.

schöne grüße,

Geschrieben

hallo shania,

hab erst jetzt deine nachricht hier und an anderer stelle gelesen.

zum einen wollte ich dir mitteilen, dass, wenn du eine verschlechterung erfahren hast, es ein zeichen dafür ist, die salze weiter zu nehmen.

zu deinem nägeln, kann ich dir folgendes berichten. ich hatte wie du diese rillen. sie verschwanden ungefähr nach einem 1/4 jahr einnahme der nr.7.

nagelgeschichten sind schon etwas langwierig.

ich habe bei meinem seminar erfahren, dass diese längsrillen ein anzeichen für eine chronische krankheit im körper sind. wenn der heilungsprozess begonnen hätte würde sich das in querrillen zeigen.

bei mir sind im moment leichte querrillen, die man nur dann sieht, wenn ich dunklen nagellack drauf habe. (falls es sich hierbei um einen placeboeffect handelt, kann ich da sehr gut mit leben)

wie kamst du eigentlich auf die anderen salze, die du noch einnimmst ?

schöne grüße,