Zum Inhalt

Wo sind gute Zimmer in der Fachklinik Bad Bentheim?

Mönchen81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben:-)

Habe es geschafft, bin ab dem 27.1 in Bad Bentheim. Bin echt Happy u erleichtert. Jetzt muss ich es nur noch meiner Chefin bei bringen.

Ist vllt noch jdm in dem Zeitraum da?

Wie lange bleibt man da? 3Wochen oder mehr?

Auf was muss ich achten? Was muss ich mitnehmen?

Wo sind gute Zimmer wenn ich mir das aussuchen darf?

Entschuldigung für die ganzen fragen aber ist mein erstes mal das ich überhaupt so was mache.

Lg Mönchen danke im vorraus für antworten.:-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mönchen81,

hast du weder von deiner KK noch von der Klinik irgendwelche Infos bekommen?

Ich gehe Ende Feb. für erst mal 3 Wochen nachBad Dürrheim. Wird dir jetzt nichts sagen, war jedoch die Entscheidung vom Medizinischen Dienst.

Zum einen habe ich gleich eine Broschüre und Liste von der Klinik erhalten, was jeder zu beachten und mit zu bringen hat.

Jetzt muss ich bei der KK meine Fahrkarte (kann nicht mit dem Auto fahren) bestellen und der Klinik die Ankunftszeit mitteilen.

Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg.

Liebe Grüße Anne

Geschrieben

Hallo Mönchen

dann stöbere mal fleißig in diesem Thread:

http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/36-bad-bentheim/

Dort werden so ziemlich alle deine Fragen beantwortet.

Normalerweise gibt es eine Reha für 3 Wochen. Müßte auch auf deinem

Bewilligungsbescheid stehen.

Deine Ärzte vor Ort beantragen dann eventuell eine Verlängerung für dich.

Natürlich mit Absprache.

Gute Besserung dort.

Wolle good.gif

Geschrieben

Hallo Mönchen81,

das freut mich für Dich. :)

Die haben auch eine Internet-Seite mit Checkliste usw.

Hast Du eine Reha-Bewilligung oder eine Krankenhauseinweisung?

Viele Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Hey ihr lieben:-) danke für die antworten u Infos.

Danke schön kitty.:-) ja das ist ja gut wo ist die denn auf der Seite?

Hab eine akuteinweisung vom hautarzt. Hab das heute erst bekommen u noch nichts mit der kk besprochen.

Ich muss die Einweisung auch nächste Woche neu holen beim Arzt hat die mir von Bad bentheim am Telefon gesagt weil sie nur für 2wochen gültig ist. Muss ich das also wenn ich nächste Woche die neue Einweisung hab die zur kk schicken?

Danke schön euch dreien:-) kanns kaum abwarten

Geschrieben

Hallo habe auch einen Termin in B.B. als Akut-Patient am 26.01.2015 und soweit mir bekannt ist musst Du das nicht zur K.K. schicken da es ja eine ganz normale Einweisung in ein Krankenhaus ist,

aber Du kannst ja bei deiner K.K. anrufen und fragen ob Du den Schein dort hin schicken musst.

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit Akutkrankenhäusern sind immer die gleichen: Man holt sich den Einweisungsschein ( rosafarben ) bzw. bekommt diesen vom Hautarzt (ausnahmsweise auch vom Hausarzt ) und gibt ihn bei der Aufnahme in der Klinik ab. Man braucht sich dann um nichts mehr zu kümmern.

• + 1
Geschrieben

Ich war 2013 das erste mal in B.B. erst Akut und dann mit Verlängerung hat mir gut gefallen dort und ich bin bis auf die Nägel kommplett befreit gewesen. Da meine Flechte zur Zeit

wieder extrem schlimm geworden ist habe ich das Ok. von meinem Hautarzt bekommen das ich wieder Akut hin soll. Kann mir jemand sagen ob ich nach der Akut-Zeit auch wieder

verlängerung bekommen kann da ich weiß das die Akut-Zeit nicht ausreichen wird. Ich bin seid ein paar Jahren berentet!!!

Geschrieben

Ich hab jetzt schön öfter gelesen weil akuteinweisung ja nur 2wochen sind man deswegen wenn man da ist einen rehaantrag stellen kann u dann auch verlängert bekommt.

Danke Waldfee u gudi u ich mach mir viel zu viele Gedanken das ich die kk informieren muss u das weg schicken muss.

Ja anrufen wollt ich noch hab ich noch nicht geschafft.

Lg Mönchen81

Geschrieben

Gudi du bist dann auch da schön können wir uns ja mal alle in einer runde treffen?!:-)

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen ob ich nach der Akut-Zeit auch wieder

verlängerung bekommen kann da ich weiß das die Akut-Zeit nicht ausreichen wird.

Natürlich kann aus der Akut-Einweisung eine Reha beantragt werden. Ob diese dann allerdings genehmigt wird,

entscheidet der Kostenträger.

ich mach mir viel zu viele Gedanken das ich die kk informieren muss u das weg schicken muss.

So wie Waldfee schreibt ist das richtig - du brauchst dich um nix mehr kümmern.

Aber selbst wenn - wo ist denn das Problem die Krankenkasse anzurufen oder eben

ne Kopie in einen Umschlag zu stecken???scratch_one-s_head.gif

Gudi du bist dann auch da schön können wir uns ja mal alle in einer runde treffen?!:-)

Da würd sich der Mittwoch Abend beim offenen Singen doch anbieten. viannen_20.gif

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Kein Problem VanNelle. :-)

Ich wollt nur wissen wie man es richtig macht um natürlich auch nichts falsch zu machen.

Lach.....Ohweia singen da möchte ich mich aber lieber verkrichen als jdm kennen zu lernen.:))

• + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Witzky in was für einem cafe meinst du denn?

Denk man wird sich bestimmt irgendwie treffen.

Geschrieben

Hi Whisky,

baut doch mal einen Schneemann in BB. Laie_15.gif

Viel Spaß und gute Besserung weiterhin. good.gif

Geschrieben

Dann drücke ich dir die Daumen das sie durchgeht. Wenn du es aber doch brauchst wird es doch bestimmt auch klappen.