Zum Inhalt

Besserung nach Umstellung der Ernährung

sandy33377

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ! Ich habe seit ca 5 Jahren pso an den den Händen und Füßen es war so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte nur noch auf den zehn spitzen,und mit den Händen kaum was greifen konnte.Ich bin vor ca 2 jahren durch Zufall auf dieses Forum gelandet und habe einen Beitrag gelesen wo jemand geschrieben hatte das er mit Lebensmittel experimentiert hat und darauf hin seine Ernährung umgestellt hat . Ich habe dieses ausprobiert und ich bin so gut wie beschwerte frei es denn ich schlage beim essen wieder zu .Also ich esse keine Tomaten im natürlichen Zustand das heißt nur gedünstet, auf gar keinen Fall balsamico Essig und normalen Essig , keine Orangen Mandarinen kiwis Zitronen , keine rohen Paprika auch nur gedünstet , kein Salat , und fertig Soßen beim grillen zb. dips zu Chips unw.wenn ich mir einen Salat mache dünste ich ihn erst in der Pfanne kurz ist gewöhnungsbedürftig aber es hilft mir ! Ich benutze nur das Leinen Öl zum braten kochen unw.Süßstoff lasse ich auch komplett weg nur normalen Zucker also ich esse fast nichts mehr an Gemüse wie Tomaten Möhren Paprika kolrabi unw. was man auch ungedünstet essen könnte im rohen zustand!! Es hat mir geholfen es hat ca 2 Monate gedauert da war ich so gut wie beschwerte frei

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das Laufen auf den Zehenspitzen kenne ich zu gut, viel zu gut, leider. Um so besser, dass Dir die Ernährungsumstellung geholfen hat :daumenhoch:  – auch wenn ich oft eher den umgekehrten Weg höre ( "nur noch Rohkost! Is' super!" ;) )

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo,

es ist schon sehr lange her, dieses thema. aber ich bitte um hinweis, wo die tips zur ernährung stehen. zum beispiel - wie claudia es anspricht - gegenüberstellung rohkost vs. gedünstetes. oder kuhmilch vs. ohne kuhmilch usw.

viele grüße,

missmarple

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

es ist schon sehr lange her, dieses thema. aber ich bitte um hinweis, wo die tips zur ernährung stehen. zum beispiel - wie claudia es anspricht - gegenüberstellung rohkost vs. gedünstetes. oder kuhmilch vs. ohne kuhmilch usw.

viele grüße,

missmarple

Im Forum unter Medikamente, Mittel,Therapien. Dann Unterthema: Ernährung und Nahrungsergänzung! Viel Spaß beim lesen!

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kürzlich lief auf dem NDR eine Sendung zum Theam Ernährung und Rheuma. Betrifft ja im Prinzip auch die PSA.  Hat das ...
    gesunde Ernährung
    Ernährung
    @Supermom hat im Thema "Medikamente" geschrieben: "Man kann auch ganz ohne Chemiekenntnis PSA haben und gut auf M...
    Ich creme mittlerweile einige Wochen Wynzora. Zwischenzeitlich waren die Flecken weniger rot. Mittlerweile sind sie w...
    Gesunde Ernährung und Brot
    Psoriasis arthritis
    Für Brot Liebhaber die Zweifel am Gesundheitswert von gekauften Brot haben, kann ich euch dieses Rezept empfehlen. Ei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.