Zum Inhalt

Psoriasis arthritis – Finger kribbeln und wackeln

psyed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben :3

Ich haette da eine frage und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann

Der kleine finger und der ringfinger an meiner rechten hand kribbeln ab und an das kribbeln geht auch schon mal ueber die ganze hand .... Zudem was mich eig am meisten beunruhigt wackeln beide finger wenn ich die hand spanne also die finger durchstrecke.... Und ein klein wenig schwerer luft bekomm ich auch ab.und an vor kurzem wurde die lunge geroencht dort wurde etwas fesgestellt was aber nicht schlimm sein sollan.hat nach vergroesserten lymphknoten geschaut aber die veraenderung als gefaessbedingt eingestuft .... Ich habe gelesen das psa auch auf nerven lunge und herz schlagen kann jetzt bin ich schon sehhhhr verunsichert eig den traenen nahe vor sorge :(

Kennt jemand diese symptome? Wuerde mich so gerne beruhigen koennen :(

ganz liebe gruesse psyed

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo psyed,

zunächst mal ganz wichtig:

Keine Panik!

(Okay, okay, okay, das ist ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch. Ist aber ehrlich so gemeint.)

Wenn Du jetzt noch immer die sehr großen Sorgen hast, geh heute noch zum Arzt – damit Du über die Feiertage nicht zu beunruhigt bist. Ansonsten: Das kann alles etwas sein, das mit der Psoriasis arthritis nichts zu tun hat. 

Keine Ahnung, wo Du wohnst – aber das "schwerer Luft bekommen" kann auch mit dem zumindest bei uns in Berlin seltsamen Wetter zu tun haben. Hier ist eher Herbstwetter mit Regen, ekligerem Sprühregen und Windböen.

Die Finger bzw. die Hand, das kannst Du mal untersuchen lassen, so von wegen Durchblutung und so.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schöne Feiertage!

Geschrieben

Hallo psyed,

da hat Claudia absolut recht...das kann alles mögliche sein. So direkt kann ich da im Moment auch keinen Zusammenhang zur PSA feststellen.

Allerdings haben meine Hände Durchblutungsstörrungen, wenn die HWS und BWS wieder mal einen Schub haben, dann klemmt es auch in den Rippen, was das Atmen erschwert....

LG und gute Besserung

Supermom

Geschrieben

....dann klemmt es auch in den Rippen, was das Atmen erschwert..

Hallo Supermom,

dann versuch mal konzentriert zu atmen.

Leg deine Hände auf die unteren Rippen und versuche beim einatmen in die Seite zu atmen. Braucht etwas Übung, funktioniert aber mit der Zeit.

Du kannst auch hergehen und beim ausatmen leicht gegen die Rippen drücken.

Liebe Grüße Anne

Geschrieben

Hello ihr lieben erst mal danje fuer die antworten <3

Bei mir sitzt die psa auch im hws bereich und im brustwirbel ausserdem schulter und ellenbogen so wie du das mit dem atmen beschreibst habe ich das auch nur das der *leichte druck* mehr im brust breich ist hab auch so ein entzuendetes gefuehl in der brust und ab und an leichtes stechen....hab heute einen doc gefragt er meinte das dadurch das mein ellenbogen und wahrscheinlich auch handgelenk betroffen sind kommt das kribbeln und wackeln von der psa da auch sehnen und schleimbeutel angegriffen werden...dann kommt das ganz leicht erschwerte atmen denke ich auch vom brustwirbel .... Das beruhigt dann doch da es ja nicht in der lunge ist...und noch mehr krankheiten die dann nichts mit psa zu tun haben moechte ich auch echt nicht mehr bekommen....hab grade die schnauze voll *sorry fuer den kraftausdruck* aber da ich das ja alles noch neu habe und erst mal damit klar kommen muss und das alles an weihnachten das macht schon etwas muerbe!

Liebe gruesse

Geschrieben

Hallo zusammen....

Dieses kribbeln was du beschreibst psyed kenn ich von meiner Entzündung die am isg war. Da kribbelte u zuckte dann mein Po u Steissbein. Ganz komisches Gefühl. Das hat Monate gedauert bis das wieder weg war.

Mir wurde erklärt wenn die sehnen gereizt entzündet sind passiert sowas.

Kann es gut nachempfinden wie du dich fühlst komm auch überhaupt nicht mit der scheisse klar u frag mich immer was kommt denn noch dazu.

Ich werde 2015 in eine schmerzklinik gehen um mit dem ganzen scheiss besser klar kommen zu können u endlich mal was ruhe zu finden wo man mir hoffentlich helfen wird!

Liebe grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Jeder Besucher kann seine Hand unter ein Mikroskop legen. So sieht die Psoriasis dann aus, hier zwischen zwei Fingerw...
    Psoriasis am Finger möglich?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich möchte mich heute kurz vorstellen:  2016 erhielt ich die Diagnose Heberden Arthrose. Seitdem habe ich diese F...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.