Zum Inhalt

Gelenkpunktion

Wuppi67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit Gelenkpunktion ?

ich hatte sie vor 4 Wochen im Knie...jetzt ist es schon wieder dick...ist bestimmt nicht sehr gut, diese laufenden Punktionen.

Habe vor 4 wochen eine Basistherapie begonnen, jetzt frag ich mich , wenn die Wirkung einsetzt, geht dann der Erguss im Knie weg...oder muss ich wieder punktieren lassen...mich nervt es langsam einfach nur noch :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Wuppi67 -

deinen Frust kann ich gut nachvollziehen -

sprich mit deinem Arzt und schildere ihm, so wie hier, deine Bedenken.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, wünsche dir aber baldige Besserung und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Servus Wuppi,

also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß das überhaupt nichts bringt. Ich hab am linken Zeigefinger eine unschöne Vergrößerung. Die wollte ich entfernen lassen. Gut, mittlerweile ist es auch am rechten Zeigefinger und der linke Ringfinger ist am Mittelgelenk total dick. Aber der Zeigefinger störte mich sehr. Sieht halt nicht besonders gut aus. Schmerzt zwar nicht übermäßig, aber ich kann das Endglied sehr schlecht abwinkeln. Dann habe ich mir einen Termin bei einem Chirurgen geben lassen. Ich lag bereits auf dem OP-Tisch. Eine Helferin hat mir die Hand mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Hat gebrannt wie verrückt. Als der Arzt dann kam, sagte er, er schält die Verdickung raus. Dazu wird ein Schnitt notwendig sein und es muß genäht werden. Aber.....es wird nach zwei oder drei Monaten wieder kommen. Da die Arthritis eben mal da ist. Ich hab die Sache dann abgebrochen. Ich renn ja nicht 4 Wochen mit einem Verband rum und nach weiteren 4 Wochen muß der Mist wieder gemacht werden. Punktieren hab ich vorher schon versucht. War aber nur für ca. eine Woche besser. Dann war es wieder da. Ich leb jetzt einfach damit.

Gruß

Harley

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Erfahrungen mit Gelenkpunktion ?

ich hatte sie vor 4 Wochen im Knie...jetzt ist es schon wieder dick...ist bestimmt nicht sehr gut, diese laufenden Punktionen.

Habe vor 4 wochen eine Basistherapie begonnen, jetzt frag ich mich , wenn die Wirkung einsetzt, geht dann der Erguss im Knie weg...oder muss ich wieder punktieren lassen...mich nervt es langsam einfach nur noch :(

Mir geht es seit April so. Nach MRT stand fest....keine Sache die man operieren muss, alle meinen nun es ist eine Entzündung wg. PsA und wenn die Therapie anschlägt soll es wieder besser werden. Dazu kommt auch das sich meine Bakerzyste, wird nicht punktiert, dadurch immer wieder füllt. Punktieren kann man sich öfter lassen, aber die Gefahr einer Infektion ist eben immer da. Das dicke Knie bekam ich unter Arava, dann bekam ich Simponi (4 Injektionen)dass nicht wirkte und nun spritze ich mir nächste Wo. Enbrel. Mache jetzt eine erneute Kortison-Stoß-Therapie. Ich werde neben Enbrel noch eine Zeitlang zusätzlich 5 mg. Kortison nehmen. Nach Punktion Ende Nov. und dem Kortison sind die Beschwerden erträglich und das Knie nicht mehr ganz so dick. Ich hoffe nun auf das Enbrel.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Danke für eure Antworten...Lupinchen scheint genau mein Problem zu haben...wäre sehr interessant sich auzzutauschen...du schreibst das du das dicke Knie unter Arava bekommen hast und bei mir soll es durch Arava verschwinden...ich versteh gar nix mehr...manchmal komme ich schon an den Punkt, wo ich alles hinschmeißen könnte...dasKnie is nich nur dick...es ist monsterdick und ich kann so einfach nicht...das alles vor Weihnachten...soviel zu oh du Fröhliche...

Geschrieben

Danke für eure Antworten...Lupinchen scheint genau mein Problem zu haben...wäre sehr interessant sich auzzutauschen...du schreibst das du das dicke Knie unter Arava bekommen hast und bei mir soll es durch Arava verschwinden...ich versteh gar nix mehr...manchmal komme ich schon an den Punkt, wo ich alles hinschmeißen könnte...dasKnie is nich nur dick...es ist monsterdick und ich kann so einfach nicht...das alles vor Weihnachten...soviel zu oh du Fröhliche...

Ich bekam Arava wg. PsA (seit ca. 20 J.) und es hat nichts verhindert, zum besseren Verständnis. Warum sollte ich es dann weiter nehmen, die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne. Es soll aber Pat. geben, sagt meine Ärztin, die gute Erfolge damit haben. Eine Gelenkentzündung im re. Arm habe ich auch noch. Bei beiden hilft KG. nicht wirklich. Es kann nur besser werden, aber Kniebeschwerden scheinen schwer behandelbar zu sein. Wenn man die "normalen" Beschwerden hat wie Meniskus usw. wo es operativ behandelt werden kann, geht es scheinbar besser. 

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.