Zum Inhalt

PSA und schwanger werden Teil 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr.

das absetzen ist mit dem Rheumatologen abgesprochen ( MTX bereits im Januar) und auch in der Klinik vor 2 Jahren hieß es "die Arthritis ist nicht so stark ausgeprägt" dass ich nicht schwanger werden dürfte. Ich müsste nur stabil sein, da ich damals von Humira auf Embrel umgestellt wurde.

Jetzt wo ich nicht schwanger bin und keine Medis habe, möchte ich natürlich auch nicht, dass jeder sieht wie es mir geht und fragt warum.

Wenn ich schwanger wäre , wäre ja Ende in Sicht und ich würde mich dementsprechend auch einschränken können(auch beruflich) und mich unterstützen lassen.

Nach der Schwangerschaft würde es ja wieder Embrel geben.

Ich lese auch immer überall " alles kein Problem "

Jetzt wo die Medis abgesetzt sind, hab ich es natürlich eilig. Ich bin 33 Jahre.

Ich habe vorallem Muskelschmerzen.  Die Psoriasis ist relativ ruhig. 

Die ISG-Gelenke sind auch auszuhalten.

Habe ständig Nacken und Rückenschmerzen, aber eben nur die Muskeln.

Ibu würde also eine Schwangerschaft nicht verhindern?

Danke für Ihre Mühe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Maus,

das klingt schon mal beruhigend (MTX seit Januar abgesetzt) und nach der Schwangerschaft wieder Enbrel.

Ibu verhindert eine Schwangerschaft nicht, darf aber während einer Schwangerschaft nicht langfristig eingenommen werden.

Haben Sie das mit Ihrem Gyn besprochen? Paracetamol wäre etwas besser.

Viel Glück mit dem baldigen Nachwuchs!!!

• Auch interessant

Schwanger geworden unter Cosentyx
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen , vllt bekomme ich ein paar Erfahrungen von euch zusammen. Ich habe meinen Hautarzt offen kommuniziert...
    Während der Schwangerschaft müssen Frauen mit Schuppenflechte öfter auch zu ihrem Hautarzt. Der muss gucken, ob die a...
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.