Zum Inhalt

Psoriasis nach Grippeimpfung – welche Impfungen gehen noch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

ich gebe eine Frage weiter, die uns auf anderem Wege erreichte:

###

Ich habe Psoriasis vulgaris bekommen nach ein Grippeimpfung im Jahre 2007. Im meiner Familie war bis dahin diese Hautkrankheit unbekannt. Kann ich mich weiter impfen lassen gegen Grippe oder werden die Impfungen sie verschlechtern? Warum habe ich die Krankheit nach der Impfung bekommen? Welche Stoffe soll ich nicht impfen lassen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das eine Psoriasis durch eine Grippe/ und/ oder sonstige Impfung ausgelöst wurde habe ich noch nie erlebt. Ich halte das für einen Zufall

Geschrieben

Ich frage mal nach: Die Grippeimpfung ist im Herbst bzw. Winter ja doch wieder ein Thema. Gibt es denn da für Psoriasis-Patienten Einschränkungen – für jene, die äußerliche Medikamente anwenden und für jene, die innerliche Medikamente nehmen?

Und andersherum: Welche (anderen) Impfungen wären denn besonders wichtig?

Geschrieben

Die Grippeimpfung hat auf die äußerliche Therapie keinen Einfluss.

Wenn eine interne Medikation besteht, muss das individuell mit dem Arzt besprochen werden!

Z.B. dürfen Biologicals nicht mit Lebendimpfstoffen kombiniert werden.

• Auch interessant

Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
    covid Impfung
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Sehr geehrte damen und herren ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung...
    Pneumokokken-Impfung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Gemeinde, haben sich hier Leute gegen Pneumokokken impfen lassen? Wie sind die Erfahrungen mit einer Pn...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.