Zum Inhalt

Eucerin 3% Urea

Vater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem Sohn arbeitet die Eucerin-Creme mit 3% Urea sehr gut bei trockenen Stellen. Leider ist diese in Apotheken recht teuer (ca. 12 €). Kann mir jemand eine preiswerte Bezugsquelle nennen? Gibt es irgendeine Chance die Krankenkasse (TK) mit einzubeziehen?

Vielen Dank im voraus.

Christian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Eucerin-Serie auch mal probiert.

Ist echt eine Alternative, jedoch sehen durch sie die Stellen nur "schöner" aus. Aber das kann ja schon eine große Hilfe sein.

Ich habe vor einigen Monaten mal etliche Online-Apotheken durchsucht und festgestellt, dass diese letztendlich mit Versandkosten noch teurer als die Apotheke um die Ecke ist.

Ich habe damals bei meinen Apotheker einen ganzen Karton bestellt. Vieles von Eucerin, aber auch "standard" Verbrauchsmaterial. Da hat er mir einen netten Preis gemacht. Ja, beim kleinen Apotheker um die Ecke geht handeln noch.

Die Krankenkasse wird nichts beisteuern. Es handelt sich um eine normale "Körperflege-Serie".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

aber die Eucerin 10% Urea müsste verschreibbar sein. Ist zwar etwas mehr Urea drin, aber man muss nicht ganz das erprobte Präparat wechseln.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo

ich habe es bei meinem Hautarzt versucht. Mir die 10% Urea verschreiben zu lassen. Hat leider nicht funktioniert.

Aber versuchen kannst Du es ja doch mal.

Ich benutze auch die 3% Urea für meinen Sohn (5) komme auch gut damit zurecht.

LG Meerhexe

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo also ich nehme die bodyurea von garnier die hat 5 %urea und man bekommt sie in fast jedem geschäft,der preis liegt zwichen 2,49 und 3,99 je nach angebot,hilft super.

Geschrieben

Hallo also ich nehme die bodyurea von garnier die hat 5 %urea und man bekommt sie in fast jedem geschäft,der preis liegt zwichen 2,49 und 3,99 je nach angebot,hilft super.

Hallo Ela,

ich nehme diese Bodyurea auch,bin wirklich begeistert davon.Habe mehrere ausprobiert,aber diese zieht am besten ein und die Haut glänzt sogar,ist auch schon anderen aufgefallen!

LG moika

Geschrieben

Hallo,

wenn es eine Creme mit viel Urea sein soll: ich habe gut Erfahrungen mit der Urea Creme mit 10% Urea von OmniSan gemacht. Die gibts bei Penny, 100 ml für schlappe 3 Euro. Gerade an den Händen hilft sie mir sehr gut, zieht schnell ein und gibt ein angenehmes Hautgefühl. Die von ela060472 erwähnte BodyUrea von Garnier ist auch inzwischen eine meiner Lieblingscremes geworden.

lg - Amiria