Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Dr. Allmacher,

ich habe teils hartnäckige Plaques an Händen und Füssen. Die an den Füssen sind oft rissig und platzen auf. Zur Zeit habe ich eine Wunde an der rechten Ferse, die, wahrscheinlich durch die Reibung im Schuh, einfach nicht heilen will. Ich mache abends Betaisodona-Salbe mit einer Kompresse drauf und ziehe auf dem Weg zur Arbeit weite Schuhe an. Im Büro laufe ich nur in Schlappen damit nichts reibt. Können Sie mir noch einen guten Tip geben, wie ich das in den Griff bekomme. Ich habe solche Wunden immer wieder einmal.

Danke im Vorraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

wichtig wäre auch eine "Weichmacher" Fußcreme täglich zu verwenden (z.B. Balea Schrundensalbe), dass es erst gar nicht soweit kommt. Unter Frischhaltefolie (Füße einwickeln) wirkt diese noch intensiver.

Hoffe das hilft Ihnen etwas

Geschrieben

Hallo Dr. Allmacher, ich verwende Urea-Fusscreme von Gehwohl und Wohlwachsalkoholsalbe. So schlimm sind die Schrunden nicht. Mir ging es um ein Mittel gegen die hartnäckigen Wunden, die da immer wieder auftreten, weil der Schuh reibt oder Ähnliches.

Geschrieben

Hallo Nüsschen,

da gibt es leider keine Creme :(

Mit der Betaisodona und der Urea-Fusscreme machen Sie schon alles richtig.

Sind Sie zuckerkrank?

alles Gute

Geschrieben

Nein ich habe keinen Diabetes. Dank der T-Zellen heilen die Wunden ja schnell wieder zu, sind nur eben an den Füssenziemlich schmerzhaft. Danke trotzdem für Ihre Antworten.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.