Zum Inhalt

Fumis wie lange nehmen?

schlumpf69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Weiss einer von euch über welchen Zeitraum man die die Fumis 6 Stück am Tag nehmen kann?

Kann man die ewig nehmen oder nur begrenzt.... ich dachte mit den Dingern kann man alt warden?

Heute war ich bei der Nachkontrolle und da sagte man mir das man die Dinger net ewig nehmen kann.

ich soll mal was anderes probieren, vertragen tu ich sie gut allerdings habe ich ein paar neue grosse Stellen an den Beinen bekommen.

Weiss einer von euch ob man die länger nehmen, ein paar Jahre die volle Dosis.

Habe keine Lust auf MTX nur weil ab u zu mal ein paar Stellen an den Beinen aufkeimen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich nehme seit mehreren Jahren 6 Fumaderm. Ich denke, dafür sind die regelmäßigen Blutkontrollen vorgesehen, um zu beurteilen, ob man die Tabletten weiter einnehmen kann.

Geschrieben

hallo, schlumpf69 -

es ist eine lange Odyssee, bis man Hilfe bekommt -

ich meine, du solltest  mit deinem Arzt sprechen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

meines Wissenes gibt es erst einmal keine Beschränkung, was die Einnahmedauer angeht. Für ein Absetzen spricht lediglich, daß die regelmäßigen Blutkontrollen auffällig sind oder die Tabletten keine zufriedenstellende Wirkung entfallten. Was nun Deinen Arzt dazu bewegt, die Tabletten abzusetzen, mußt Du ihn fragen. Vielleicht gibt es medizinische Gründe, vielleicht sind es aber auch nur die Kosten, denn MTX kostet im Vergleich zu Fumarderm praktisch nichts.

Gruß

Hans

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich nehm seit 13 Jahren die Fumaderm. Je nach Erscheinungsbild änder ich selber die Dosierung. Meist reichen mir 4 Stck pro Tag, Frühjahr/Herbst nehm ich dann auch schon mal 6 über einen längeren Zeitraum. Passt alles und bisher keine Probs.

Geschrieben

hallo, schlumpf69 -

wir ist es dir ergangen seit Ende November 2014 - bitte berichte doch mal wieder -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi....also ich nehm jetzt die volle Dosis seid 19 Jahren....nur langsam merke ich das es nicht mehr so gut anschlägt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.