Zum Inhalt

Gedanken zu Psoriasis Arthritis

Gast BlueSunshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf was interessantes lenken.

Schaut euch die 2 Ratten auf dieser Seite an. Ihr müsst bisschen runterblättern.

Es kann sehrwohl sein das die Thematik mit dem Getreidemehl den Arthritis verursachst. Bei dem sind 

auch ja die Gelenke, Entzündungen und mögliche Deformierung des Skeletts vorhanden. Genauso wie

bei der Labor-Ratte. 

Das erwähnte Buch habe ich gestern bestellt. Es war die zweitletzte welchen ich im Netz gefunden habe.

Altes Buch aber ist sicher sehr spannend. Falls Interesse besteht, kann ich dann darüber berichten.

lg.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist wirklich hochinteressant !

Schon komisch das die Ratte die sie mit Weißbrot ernährt haben ne art flechte am ganzen Körper bekommt.

Geschrieben

Wichtig zu wissen ist, dass von uns sogenannte Schwarzbrot auch zum Weißbrot dazu zählt. Denn diese sind auch nur aus Auszugsmehlen hergestellt. Und das Vollkornbrot was wir auch kaufen können, ist auch nicht zu vergleichen mit dem Vollkornbrot über den hier berichtet wird. Der Vollkornbrot von heute ist auch aus Auszugsmehl gemacht und mit paar Körner rein oder raufgeschmissen aber die Basis ist das Auszugsmehl welches diese Probleme verursacht haben. Damals ging es um Brot was aus frisch gemahlenem Getreide hergestellt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, BlueSunshine -

dein letzter Satz macht mich etwas stutzig - damals ging es um Brot, das aus frisch gemahlenem Getreide hergestellt wurde -

meines Erachtens ist es heutzutage so, dass jeder weiss, dass auch Schwarzbrot eingefärbt wird mit Dunkelbier z.B. - ich kann nur von mir berichten, ich kaufe Schwarzbrot

mit Körnern - und fest soll es ein, dass man so richtig kauen muss -

ich weiss nicht so genau, ob ich deinen Gedankengang getroffen habe - schreibe doch mal wieder -

ich möchte noch schreiben, dass meine Ernährung weder die Pso noch die Psa beeindruckt hat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, BlueSunshine -

dein letzter Satz macht mich etwas stutzig - damals ging es um Brot, das aus frisch gemahlenem Getreide hergestellt wurde -

meines Erachtens ist es heutzutage so, dass jeder weiss, dass auch Schwarzbrot eingefärbt wird mit Dunkelbier z.B. - ich kann nur von mir berichten, ich kaufe Schwarzbrot

mit Körnern - und fest soll es ein, dass man so richtig kauen muss -

ich weiss nicht so genau, ob ich deinen Gedankengang getroffen habe - schreibe doch mal wieder -

ich möchte noch schreiben, dass meine Ernährung weder die Pso noch die Psa beeindruckt hat -

Hallo Bibi,

es geht um die Randschicht, sie tun das extra weg, damit das Mehl haltbar ist. Egal ob Weißbrot,

Schwarzbrot, Wellnessbrot etc. Nur sehr seltene Bäckereien mahlen das Mehl selber. Industriemehl

ist haltbar gemacht indem die Randschicht weg ist. Das ist Tatsache. Je höher der Reinheitsgrad desto mehr, 

desto gravierender.

Darum mahle ich selber, den vollen Korn, egal welches Getreide. Man muss nur in ein Lebensmittelbuch

reingucken wie zb. in den kleinen Souci Fachman und Kraut. Da kann man schön vergleichen was drinnen ist

in die vollen Körner und im Mehl selber. Es ist sehr schlimm!

Ich habe gewusst das das Schwarzbrot gefärbt wird, aber wusste nicht das Bier gemacht wird.  :)

Ich kenne die ganze Geschichte deiner Ernährung nicht. Für mich ist das Erkenntnis sehr wichtig das 

ich in vollem Getreide viel mehr drinnen ist.

paar Werte:

ganzes Korn Roggen / 100 gramm

Natrium 4mg

kalium 510 mg

magnesium 90 mg

calcium 35 mg

vitamin e  2000 yh

folsäure 145 yg

vitamin b1  360 yg

roggenmehl 997  / 100 gramm

natrium  1 mg

kalium 285 mg

magnesium 45 mg

calcium 25 mg

vitamin e  NULL

folsäure NULL

vitamin b1  190 yg

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, BlueSunshine -

es ist doch bekannt, dass Schwarzbrot eingefärbt wird mit Dunkelbier und auch Sirup in geringen Mengen -

danke für deine Auflistung - ich finde das sehr gut, dass du dir so viel Mühe machst - bedenkenswert aber auch ehrlich gesagt - was die Inaltsstoffe angeht -

man kann dem sicherlich nicht entgehen, ausser man backt das Brot selbst - aber selbst dafür muss man fertige Backmischungen kaufen - die sind kaum glaubhaft deklariert - ja, aber ich habe keinen Garten bzw. ein Feld, wo ich meinen Weizen selbst anbauen kann - also muss man der Industrie vertrauen -

und genau DA meine ich, fängt die Industrie die Bürger ein - HILFSLOS - wir sind das Monopol und es gibt nichts anderes -

ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber - gesunde Ernährung und selbst herstellen -

ist nur meine Meinung -

eines möchte ich noch anmerken, Salz ist im Brot viel enthalten und auch Zucker, das wissen die Diabeteker sicherlich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

du musst keine Backmischungen kaufen. Gehe in eine Mühle - kaufe das von dir gewünschte Korn und den dazu nötigen Sauerteig (ist einfacher als selber herstellen - dunkles Mehl benötigt diesen), dann kannst du das Brot, welches du  möchtest selber herstellen.  Ich habe nie Zucker und dgl. verwendet.

BlueSunshine es handelt sich immer um durschnittswerte, da die Böden sich auf's Korn auswirken.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, BlueSunshine -

es ist doch bekannt, dass Schwarzbrot eingefärbt wird mit Dunkelbier und auch Sirup in geringen Mengen -

danke für deine Auflistung - ich finde das sehr gut, dass du dir so viel Mühe machst - bedenkenswert aber auch ehrlich gesagt - was die Inaltsstoffe angeht -

man kann dem sicherlich nicht entgehen, ausser man backt das Brot selbst - aber selbst dafür muss man fertige Backmischungen kaufen - die sind kaum glaubhaft deklariert - ja, aber ich habe keinen Garten bzw. ein Feld, wo ich meinen Weizen selbst anbauen kann - also muss man der Industrie vertrauen -

und genau DA meine ich, fängt die Industrie die Bürger ein - HILFSLOS - wir sind das Monopol und es gibt nichts anderes -

ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber - gesunde Ernährung und selbst herstellen -

ist nur meine Meinung -

eines möchte ich noch anmerken, Salz ist im Brot viel enthalten und auch Zucker, das wissen die Diabeteker sicherlich -

Backmischungen kaufen??? Da gehe ich sofort zum Pfarrer und lasse mich mit 100 Peitschenhieben auspeitschen weil ich so ein Vollidiot bin. Blutig will ich ausgepeitscht werden. 

Ich brauche nur 4 Zutaten. Von mir aus für die "luxus verwöhnten", kann man halt Kümmel oder sowas reinschmeissen.

Meine Zutaten sind: Germ / Hefe, Wasser, Mehl und Salz.

Auch wenn man das Getreide, Salz, Wasser und Germ / Hefe besorgen muss. Zumindest haben wir mal den menschlichen Einfluss vermindert. Jetzt kann man Roggen nehmen, weil weniger Gluten drinnen ist. 

Das Brot wenn man so macht, macht irgendwie süchtig. Ich glaube nicht an Placebo Effekt, ich merke nur dass ich immer davon haben möchte.

Kannst gerne skeptisch gegenüberstehen. Enweder du ernährst dich mit künstlich Schädlichem und kaputten Nährwerten ODER  - du ernährst dich mit künstliche Schädlichem aber nicht kaputtem Nährwerten. Dann bevorzuge ich das letztere. Wenn dann noch das künstlich Schädliche rausgenommen wird, dann sind wir am Ziel. 

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

Hallo Bibi,

du musst keine Backmischungen kaufen. Gehe in eine Mühle - kaufe das von dir gewünschte Korn und den dazu nötigen Sauerteig (ist einfacher als selber herstellen - dunkles Mehl benötigt diesen), dann kannst du das Brot, welches du  möchtest selber herstellen.  Ich habe nie Zucker und dgl. verwendet.

BlueSunshine es handelt sich immer um durschnittswerte, da die Böden sich auf's Korn auswirken.

Ja sind eh Durschnittswerte aber man muss mal endlich zahlen nennen das die Leute das Problemen sehen.

Jetzt gibt es eh genügend Werbung für die Nährstoffe. Macht doch die Industrie selber Werbung wie "Kauft Magnesiumtabletten, ist wichtig für dies und das." Zb.. WEnn man nun die Werbung kennt und dann einen Vergleich wie oben, und man kann 1 und 1 zusammenzählen, hat man Gewonnen.

Sauerteig habe ich noch nicht gemacht.

Aber, wer sagt dass "dunkles Mehl" den Sauerteig benötigt?

Nur weil es in Büchern steht? Großeltern haben diese Aussage 

weitergegeben?

Meine Erfahrung: MUSS MAN NICHT. 

Nur halt, wenn man Luxus möchte, den anderen folgen möchte..

Geschrieben (bearbeitet)

BlueSunshine

Sauerteig hat nichts mit Luxus zu tun. Wenn ich backe, möchte ich es auch genießen und bekanntlich isst das Auge mit. Meine Brote sind immer gut angekommen und hatten nicht viel mit Luxus zu tun.

Das ist ja wohl der größte........ aller Zeiten.

"Backmischungen kaufen??? Da gehe ich sofort zum Pfarrer und lasse mich mit 100 Peitschenhieben auspeitschen weil ich so ein Vollidiot bin. Blutig will ich ausgepeitscht werden."  Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

Ach ja. Ich habe beim Bäcker gearbeitet.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Geschrieben

hallo, BlueSunshine -

ich finde es etwas eigenartig, ehrlich gesagt, wie du hier dokumentierst - gegen solche festgefahrenen Meinungen komme ich nicht an -

Geschrieben

BlueShunesine

hast du dir schon einmal Mehlpackungen genauer angeschaut? Wohl nicht, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass es unterschiedliche Ausmahlgrade gibt. Wenn du einen guten Draht zum Müller hast, kannst du es dort ansehen und be greifen, sprich zwischen die Finger nehmen.

Gruß von Anne

Geschrieben

Da gehe ich sofort zum Pfarrer und lasse mich mit 100 Peitschenhieben auspeitschen weil ich so ein Vollidiot bin. Blutig will ich ausgepeitscht werden. 

Wenn dein Pfarrer keine Termine für Vollidioten mehr frei hat, nimm es schicksalsergeben hin. ;)

Geschrieben

Wenn dein Pfarrer keine Termine für Vollidioten mehr frei hat, nimm es schicksalsergeben hin. ;)

...aber Barbara :D:daumenhoch:

Gruß von Anne

Geschrieben

.....man kann - und soll - sich über viele Dinge im Leben Gedanken machen, nur man muss sie nicht immer äußern.

Geschrieben

Oder lass dich auf die Warteliste setzen, denn "Strafe" muss sein! :cool:

Geschrieben

Von weiteren Strafen sehen wir ab. Sind schon gestraft genug mit unsere Pso Pss ;)

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

also, mit dem Zitieren funktioniert es nicht bei mir - ich weiss, ja, dass der Fehler an der Tastatur sitzt - also kann ich nur kopieren.... Hauptsache, man weiss sich zu helfen -

geschrieben gestern, 10:55

.....man kann - und soll - sich über viele Dinge im Leben Gedanken machen, nur man muss sie nicht immer äußern.

Sicherlich hast du Recht mit deiner Aussage, aber ich finde es schon gut, wenn man sich Gedanken macht und sie auch hier äussern kann. Ich empfinde diese Forum als sehr abwechslungsreich und auch hilfreich. Man kann mal am Thema vorbei schreiben und bekommt einen 'Rüffel' - es gibt auch mal Streitereien, die man per P.N. ausmerzen kann - ich schreibe da aus Erfahrung -

ehrlich gesagt kann ich mit den weitschweifenden Beiträgen von BlueShinshine immer weniger anfangen - ist nur meine Meinung - finde ich schade -

Geschrieben

BlueSuneshine

wenn deine oben angegebene Seite seriös wäre, käme doch sicher kein Warnhinweis. :o Gibst mir doch sicher recht. :D 

Gruß Anne

Geschrieben

Es gibt sicher genügend Pfarrer mit dunklen sündigenden Fantasien... 

Die halten es doch net die ganze Zeit aus nur "gut" zu sein. 

Wenn die mich nicht auspeitschen, kann ich es bei denen machen.

Herr Pfarrer, schämst du dich nicht dass du für eine Institution arbeitest,

welche vor paar hundert Jahren Menschen umbringen ließ? Und schwubbs der erste Hieb.

BlueShunesine

hast du dir schon einmal Mehlpackungen genauer angeschaut? Wohl nicht, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass es unterschiedliche Ausmahlgrade gibt. Wenn du einen guten Draht zum Müller hast, kannst du es dort ansehen und be greifen, sprich zwischen die Finger nehmen.

Gruß von Anne

Ich weiß das verschiedene Typen gibt nach der Reinheitsgrad, aber das ist jetzt unbedeutend. Ich mache es mir ja selber.

So eine Minimühle, händische oder elektronische kostet nicht die Welt. 

Geschrieben

Ausmahlgrad! BlueSuneshine Ausmahlgrad!!!!!!!!!!!

....liest du dein geschriebenes eigentlich nie durch?????

Geschrieben

BlueSuneshine

wenn deine oben angegebene Seite seriös wäre, käme doch sicher kein Warnhinweis. :o Gibst mir doch sicher recht. :D

Gruß Anne

Ich sehe keinen Warnhinweis. Verwende Chromium ist ein Google Chrome.

Das Buch vom Friedrich Proell ist heute angekommen. Es war anscheinend in der Bibliothek der freien Universität in Berlin, gedruckt 1956,

hinten ein Stempel vom 5. Dez. 1956. Wirklich schöne Bilder vom Zahn nach den Aufschneiden und Schleifen. Wie die Luftbläschchen drinnen sind.

Geschrieben

Ausmahlgrad! BlueSuneshine Ausmahlgrad!!!!!!!!!!!

....liest du dein geschriebenes eigentlich nie durch?????

Sorry.

Wie man auch nennen mag, ich habs gecheckt was du meinst. :-)

Geschrieben

ich kleide mich schon zur Steinigung...  :ph34r:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.