Zum Inhalt

Gesucht in Berlin - Arzt

Feelina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche guten Hautarzt in Berlin.

Was verstehe ich unter einem guten Hautarzt:

- sollte mit Patient zusammenarbeiten

- sollte dem Patient zuhören

- sollte interessiert sein

- sich vor oder während des Gespräches schnell einen Überblick über seine Behandlungen und Einweisungen verschaffen können

- sollte nicht hauptsächlich mit Kortison arbeiten

- sollte natürlichen/sanften  Mitteln gegenüber nicht völlig abgeneigt sein

- sollte Klinikberichte etc nicht verschlampen

- sollte keine zusätzlichen Diagnosen ohne Absprache mit Patienten z.B. auf Einweisungsscheine schreiben

Wenn möglich Nähe steglitz.

Danke für Rat.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Feelina -

ich kann dir nur den Rat geben, mal im Internet zu suchen - Dermatologe gesucht in Berlin-Steglitz oder Nähe vorzugsweise -

und dann bekommst du hoffentlich Vorschläge. Viele Praxen haben heute Bilder im Internet reingestellt, dann kannst du dir alles schon alles ansehen - und Ärzte, welcher Art auch immer, haben keine Angst, wenn sie wirklich gut sind - Patientenbewertungen zuzulassen. Das ist allerdings keine Garantie - habe da im Notfall beim Zahnarzt ganz schlechte Erfahrungen gemacht - aber wo sollte ich denn hin, denn mein Zahnarzt hat Samstag nicht geöffnet - wenigstens Schmerzmittel und Antibiotika habe ich sofort verschrieben bekommen - das war schon eine grosse Hilfe - bin da aber nie wieder hingegangen und habe auch eine schlechte Patientenbewertung geschrieben -

eine Anmerkung habe ich noch - ganz ehrlich, ich meine, dass kein Arzt alle deine Wünsche erfüllen kann. Zumal nicht, wenn du das erste Mal zu ihm in die Praxis gehst -

welche Beschwerden hast du denn - vermutest du PSO - ?

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi