Zum Inhalt

Psoriasis: Rötungen auf der Kopfhaut wegbekommen

PsoOpfer7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

Ich bin der Tim, 17 Jahre alt und leider seit meinem 14 Lebensjahr an Pso.

Ich habe meine Pso fast nur auf meiner Kopfhaut, doch habe die Haare außen 9mm lang und man sieht die Pso sehr.

Habt ihr Tipps wie man die Schuppen und sehr wichtig die Rötungen möglichst wegbekommt, dass man es nicht mehr auf den ersten Blick zu sehen bekommt?
Haushaltsmittel wären am Besten, doch Sonstige Kräuter oder was auch immer auch akzeptabel.

Ich Danke euch schon mal im Voraus. :)

(Hab ein Bild angehängt, damit ihr mich nachvollziehen könnt)

post-35210-0-71068100-1415901684_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tim 

Ich glaube nicht das du die PSO alleine mit Hausmitteln und Kräutern wegbringst. Was hat dir dein Hautarzt empfohlen.

Olivenöl,Meersalz und UV beeinflussen die PSO aber positiv.Lies dich durchs Forum .Es gibt hier viele gute Ratschläge.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, PsoOpfer7 -

ich begrüsse dich in diesem informativen Forum - lies dich durch - aber mal ehrlich, lasse dir die Haare doch etwas wachsen, dann kann es die Pso-Stellen nicht so sichtbar werden lassen -

warst du schon einmal bei einem Dermatologen - ich meine, das könnte weiter helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich empfehle ne Lösung mit salizylsäure zum einmassieren. Entschuppt gut... Dann Head and Shoulders Classic clean und uvB Bestrahlung. Ich hab so nen lichtkamm von der Krankenkasse bekommen.

Ach so....über Nacht ne keratolytische steroidsalbe drauf und am nächsten Morgen auswaschen mit nem keratolytischen Shampoo...hab so die pso am Kopf wegbekommen.

Geschrieben

Hallo Tim,

Lygal Kopfsalbe zum Entschuppen. Über Nacht einwirken lassen ( am Besten mit einer Duschhaube).

Nach dem Auswaschen morgens dann mit Clarelux Schaum einmassieren. Ist zwar Cortisonhaltig, aber auf der Kopfhaut ist das nicht so schlimm, darfst du ruhig bis zum Abklingen benutzen. Beides verschreibt dir der Hautarzt. Gute Besserung.

Und ähem, die Haare etwas wachsen lassen, dann fällt es nicht so auf :daumenhoch:

LG marmelade

Geschrieben

...und lass das Haar kurz, erstens kommt besser Luft und Sonne ran und zweitens plegt es sich besser!

Herzlich Wilkommen hier!

Gute Besserung

Supermom

Geschrieben

Meiner Tochter hilft die Sorion Creme gut auf dem Kopf. Es entschuppt und die Rötung lässt nach. Ohne Chemie und ohne Kortison. Mache sie abends drauf und wasche sie morgens aus. Einen Versuch ist es wert. Gruss Kilo