Zum Inhalt

Pso, Schwangerschaft und Kur

azof

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Schuppi seit ich 14 Jahre bin, also ueber 11 Jahre. Nun bin ich Schwanger und meine Pso wird immer schlimmer.

Ich habe auf der Kopfhaut Pso, die langsam auch auf meine Stirn uebergeht (ca 2 cm) und 4 Herde am rechten Fuss.

Kortison hilft bei mir nur bedingt (die ersten ein bis 2 Wochen schon, aber danach nich mehr - aber schwanger will ich das eh nicht), die 3 Herde am Fuss habe ich mit einem Urlaub an der See und Aloe Vera halbwegs abgeheilt bekommen, aber jetzt in der Schwangerschaft einen vierten hinzubekommen.

Ich bin bei der DAK versichert. Am Liebsten wuerde ich einfach fuer ein oder zwei Monate an die See fahren, dafuer muesste ich aber fuer die Zeit krankgeschrieben werden. Meint ihr, ich finde einen Arzt, der das macht? Oder soll ich gleich versuchen, eine Kur zu beantragen?

Hat das schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Achja...ich bin jetzt in der 8. Woche.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo azof,

Von Kortisonpräperaten erstmal die Hände weg während der Schwangerschaft.

Warte mal paar Wochen ab,wenn es dir genauso geht wie zig anderen Schwangeren mit Pso ,wirst du bald feststellen das sich die Pso vom Acker macht während dieser zeit *daumen drück*.

Mir ging es in meinen beiden Schwangerschaften genauso,mit fortschreitender Schwangerschaft "verflüchtigte" sich die Pso.Als Ursache dafür kann ich mir (und mein Arzt) nur die Hormonumstellung des Körpers vorstellen.

Allerdings kann es gut sein das du nach der Entbindung erstmal voll den Schub bekommst....also sei vorgewarnt.

ansonsten alles Gute für dich und den zwerg.

Gruß Mone

Geschrieben

Hallo :)

Ich kann mone nur beipflichten , war auch bei mir so , pso war fast wech als ich schwanger war . Habe zwei kinder . Zum glück bekam ich beidemale keinen schub als bobbele da waren . Ist auch nicht mehr so schlimm wie früher meine pso :).

Wünsch dir alles gute und eine problemlose schwangeschaft .

Liebe grüße Andrea

Geschrieben

Ich kann mone nur beipflichten , war auch bei mir so , pso war fast wech als ich schwanger war . Habe zwei kinder . Zum glück bekam ich beidemale keinen schub als bobbele da waren . Ist auch nicht mehr so schlimm wie früher meine pso :).

Liebe grüße Andrea

Geschrieben

Liebe grüße Andrea

Geschrieben

Hallo,

Danke Euch, Andrea und Mone fuer die Ermutigung. :) Ich hoffe dann

einfach mal... :) Und wenn ich mich aufraffen kann, frag ich

mal meinen Hautarzt, was man da so tun koennte. Die Hitze

nimmt mich grade ziemlich mit. :)

Ich fuehl mich auf jedenfall besser...Danke. :))

Ciao,

Anette

Geschrieben

Hallo Azof,

kann mich nur anschließen. Ich war selber vor kurzem Schwanger. Mein kleiner Spatz ist jetzt 7 Monate.

Mein Hautarzt hatte die Behandlung mit Kortison abgebrochen. In der Zeit habe ich eine Fettcreme aufgetragen, damit die Haut nicht so trocken ist. (Linola-Fett) In den letzten 2-3 Monaten der SS ist meine Psoriasis komplett abgeheilt. Juhuuu. Sie war aber leider 2 Monate nach der Schwangerschaft wieder da.

Ich wünsche Dir alles Gute für Euch!

Angelika

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht genau, obs jemanden interessiert, aber meine Pso heilt grade ganz enorm ab. :)))

Im Gesicht/auf der Kopfhaut sieht mans noch, wenn man sehr genau hinschaut, und am Fuss iss ganz wech! :) *freu*

Danke noch mal fuer euren Zuspruch! :)

Ciao,

Anette

Geschrieben

Huhu,

na siehste, ist ja alles bestens ;o)

drück dir die Daumen für deinen kleinen Spatz!

Gruß Mone