Zum Inhalt

Darf ich in der Fleischerei weiterhin arbeiten?


Kuchensteffi78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin neu hier und mir stellt sich schon seit längerem die Frage ,ob ich überhaupt noch in derLebensmittelbranche arbeiten darf.Habe seit 2008 immer wieder schwere Schübe auf der Kopfhaut und vielleicht auch an den Beinen.Mein Hautarzt sagt,daß wäre trockene Haut,aber da bin ich mir gar nicht sicher,da ich rote Punkte an den beiden Unterschenkeln habe,die nicht weg gehen,wie seit einem halben Jahr der Schub auf der Kopfhaut.Ich bin echt am verzweifeln.Eine Reha habe ich schon eingereicht,aber ob ich eine Umschulung bekomme?Schwerbehindertenausweis,bin ich schon krank genug dafür,oder muss ich noch mehr Haarlöcher besitzen?

bearbeitet von Kuchensteffi78

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ob Du noch in der Lebensmittelbranche arbeiten kannst oder nicht, solltest Du beim behandelnden Arzt ansprechen. Grundsätzlich sehe ich da noch keine Bedenken, aber es geht immer auch darum Besonderheiten zu berücksichtigen. Eine Umschulung ist gar nicht so leicht zu bekommen. Am besten probierst Du es nach umfangreicher Beratung aus.

 

Bei der Anerkennung einer Schwerbehinderung kommt es immer darauf an, wie sehr Du durch eine Erkrankung an der Teilhabe eingeschränkt bist. Für mich hört sich das noch nicht so an, dass Du dort allzu große Chancen hättest. Aber Du kannst bei dem Versorgungsamt einen Antrag stellen. Dabei sind aktuelle ärztliche Berichte wichtig. Oft ist es aber sehr unterschiedlich, wie hoch am Ende der Grad der Behinderung bewertet wird. Ab 30 kann es einen Sinn machen, zumal man durch einen Gleichstellungsantrag dann mit einem Schwerbehinderten gleichgestellt werden kann.

 

Du kannst Dich sehr wahrscheinlich bei der Reha eine Menge Informationen zum Thema bekommen.

Geschrieben

Hast du ein Hygiene-Zeugnis? Müsstest du eigentlich haben!

 

Auskunft erhälst du beim auf alle Fälle beim Gesundheitsamt. Genau genommen müsste dein Chef, oder die für den Betrieb zuständige Person, mit dir darüber reden.

Geschrieben

Hallo !

es kommt auch darauf an wo du in der Metzgerei arbeitest vorne beim Kunden oder hinten wo kein Kundenverkehr ist !

Außerdem hat man ja auch seine Vorschriften zwecks Kopfbedeckung usw.

 

Frag beim Hautarzt oder Gesundheitsamt nach wegen § 43 Infektionsschutzgesetz

gruß habeAngst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.