Zum Inhalt

Was ist das denn?

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bisher hat es noch nicht einen Tropfen Regen gegeben, alles ging an Bremen vorbei -

habe meine drei kleinen 'Schätzchen' vorsichtshalber in  die Wohnung geholt, damit sie nicht 'vom Winde verweht' werden und  vielleicht kaputt gehen -

ja, in kleinen Dingen bin ich echt pingelig - :lol: -

nur mal so als Nachtrag -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jetzt stelle ich mir mal Erich mit Hut und Margot im Blauhemd als Gartenzwerge vor , geschmückt mit Hammer und  Sichel, oder besser noch unsere Angie Im Hosenanzug und Kette , in der einen Hand ein Band mit ihrem Spruch " Wir schaffen das ", in der anderen Hand  eine kleine Figur Altmaier, der auch ein Band  um seinen dicken Bauch trägt, worauf steht:" Ich war das nicht mit der BAMS!" .  Ich weiß schon jetzt, daß ich sie nicht lieben  könnte. 

• Haha 1
Geschrieben

Walnuss erscheint mir richtig da Butzy einen Walnussbaum im Garten stehen hat.:D

@ Waldfee: Es gibt sogar einen Gartenzweig - Birne Kohl mit Messer im Rücken.:ph34r:

Geschrieben

Ich bin auch für die Walnussvariante. 

Wir hatten früher auch zwei Walnussbäume und die grüne Schale ist mir noch in guter Erinnerung.:)

Geschrieben

ich tippe eher auf eine Kiwi -

Walnüssfrüchte haben, so meine ich, eine glatte 'Haut' -

bin etwas ratlos, aber schon gespannt auf die Auflösung -

Geschrieben

Die Walnuss Freunde haben natürlich recht. Gratulation!

Hier noch mal Frucht und Baum in voller Pracht.

k-IMG_20180602_204240.thumb.jpg.c7be8db85cd8d13b59285d6ff7008026.jpg

k-IMG_20180602_204318.thumb.jpg.09302a4fce6ff23027e9e561d98b6075.jpg

• Like 1
Geschrieben

Hallo Butzy,

aus diesen grünen Nüssen kann man einen hervorragenden Walnussschnaps machen .

:rolleyes:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe hier mal wieder einen Bildausschnitt :ph34r:. Bin gespannt, ob Ihr das auch wieder so schnell erratet...

P1000235_edited (2).jpg

Geschrieben

Oh Männo :( das ging ja rasend schnell... 100 Punkte gehen nach Mittelfranken!

P1000235.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Donna -

immer fleissig die hundert Punkte sammeln - :D -

Kleinvieh macht auch Mist - und man weiss nie, ob vielleicht mal ein Hauptgewinn darin verborgen ist -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ich tippe auch auf eine Nacktschnecke - aber bei mir waren die immer oben braun und unten weiss -

hmmmm -

Geschrieben (bearbeitet)

Genau! Es sind zwei Gefleckte Weinbergschnecken die ich eine Weile in einem Terrarium gehalten habe. Da Schnecken Zwitter sind koennen sie sich auf jeden Fall paaren - und das tun sie hier gerade:zweikopulierendeSchnecken.thumb.jpg.d9a97a159baf955b9373fe95599dc0f9.jpg

Bei der linken Schnecke sieht man einen grünlichen Punkt. Das it der sog. "Liebespfeil". Man weiß inzwischen, dass der ein hormonhaltiges Sekret überträgt das zur Auslese der aktivsten und gesündesten Spermien führt. 

Bald darauf gab's Nachwuchs... hier sind die Kleinen ca. 1/2cm groß :)

babyschneck.jpg.8d28ca6607c166226ba4e382d8454c8b.jpg

bearbeitet von sia
Bildgröße angepasst
Geschrieben (bearbeitet)

Nett gemacht vom Naturkunde Museum, danke für den Link Pinie. Und hast du schon dein Schneckenselfi?

bearbeitet von sia
tippo