Zum Inhalt

Was ist das denn?

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pinie:

Nicht zu fassen, dass das Küken schon Stunden später so süss aussieht.

Schlechte Karten, wenn sie es nicht schnell auf die Beine kämen. Hühner sind Nestflüchter. Die haben nach dem Schlupf noch einen kleinen Vorrat Dotter, aber müssen schon bald selber Nahrung finden. Das Huhn hilft zwar - es ruft und macht's picken vor, aber auch ohne Mutter fangen Kücken schon ein paar Stunden an alle Krümel aufzupicken. Und schon nach ein paar Tagen sind die Flügel befiedert.

Erstes Bild einen Tag nach der Geburt, zweites Bild ca. 5 Tage nach dem Schlupf. Der Unterschied der Flügelbefiederung ist gut zu sehen.

02kuiken05.jpg

kuiken02.jpg

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:daumenhoch: ich finde sie total süß.....es ist immer ein Wunder der Natur, egal ob Mensch oder Tier...immer wieder einfach nur schön und phantastisch.:daumenhoch:

Geschrieben

Was aber so furchtbar ist,  dass die industriell geschlüpften suessen Kücken, wenn sie männlich sind,  gleich nach dem Schlüpfen  geschreddert werden. Wann wird das einmal aufhoeren?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

... geschreddert ... Wann wird das einmal aufhoeren?

Da gibt es inzwischen etliche Initiativen. Z.B. der 'Bruderhahn'...

HIER gibt's Info

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben hier einen Hühnerhof der die männlichen Kücken auch alle am Leben und fröhlich auf der Wiese laufen lässt, bis sie dann halt als Nahrungsmittel verkauft werden. Sowohl Eier als auch Hähnchen und Suppenhühner sind natürlich etwas teurer, aber ich finde das ist die Sache auf jeden  Fall wert.

bearbeitet von halber Zwilling
  • + 1
Geschrieben

Etwas unscharf, bin ich von dir gar nicht gewohnt........... :huh:,

aber ich wage doch einen Tipp. Irgend ein Gewürz aus Marrakesch.

Geschrieben

ich tippe auf Heidelbeeren oder Wacholderbeeren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Donna:

Vielleicht sind es Kaffeebohnen???

ich hatte auch an Kaffeekirschen gedacht. Die sind am Strauch zwar rot, aber wenn sie getrocknet werden, werden sie schwarz.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

So fürchterlich unscharf finde ich das gar nicht. Es ist ja lediglich ein Ausschnitt und davon wiederum die Vergrößerung. Wollte es euch ja auch nicht zu einfach machen. Aber unser Tessa ist ja intellent und darf sich nun mit Fug und Recht "Olivenkönigin" nennen. :daumenhoch:

IMG_6565.JPG

bearbeitet von VanNelle
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Da hast Du ja in Deiner Speisekammer :D genügend  Gesundheit gebunkert ! 

Geschrieben

Hallo Tessa 

Gut zu merken fürs nächste Wichteln . 

Jetzt soll aber erst mal der Sommer kommen:)

Gruss Donna

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

menno, kaum ist Ostern vorbei und ihr denkt schon wieder an die Weihnachtszeit - :D -

ich habe mal gelesen, dass schwarze Oliven eingefärbt sind - also die, die es hier zu kaufen gibt - und die Färbemittel können gesundheitsschädlich sein -

eigentlich gibt es nur grüne Oliven -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ja Bibi, da hast du recht, es ist große Vorsicht geboten beim Kauf von schwarzen Oliven.

Schwarze Oliven sind ausgereifte Früchte, aber in der heutigen Zeit werden grüne , also unreife Früchte geschwärzt.

Also ist wieder mal der Verbraucher gefragt, alles schön durchlesen, man wird überall reingelegt.

Nicht schön aber leider wahr.

Grüße Tessa

Geschrieben

Oh Bibi, das ist aber ein schwieriges Rätsel... Froschlaich nach zu viel Alkohol? ... oh Donau so blau, so blau, so blau :unsure: