Zum Inhalt

Was ist das denn?

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, der Stab ist spitz und zu, hab ihn nur nicht ganz drauf. Die Figur wurde in der Porzellanfabrik Hertwig & Co Katzhuette Mitte der 50er Jahre hergestellt. Ich bekam die Figur als Kind geschenkt. Ob es fuer sie einen ganz speziellen Namen gab, weiss ich nicht, ich kenne ihn nur als ... - Mann. Wir wissen nur anhand des Symbols unter dem Boden und Dank Internet wer die Figur hergestellt hat und in etwa um welche Zeit, da die Firma zu anderen Zeiten das Signum etwas anders hatte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

vielleicht hat das Männlein so ein spitzes Teil auf dem Kopf, damit man Ringe dort sammeln kann - :rolleyes: -

Geschrieben

Hallo butzy, Du warst jetzt schneller als ich, wollte es gerade auch schreiben. LG

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pinie:

Hallo butzy, Du warst jetzt schneller als ich, wollte es gerade auch schreiben. LG

Ich bin eben von der schnellen Truppe! beach.gif

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vermummung für eine Demo!

Gegen wen oder was willst du denn demonstrieren?

Geschrieben

hallo, butzy - auf dich ist immer Verlass - in punkto Mitmachen - ganz toll ......

nee, nichts stimmt an deiner Vermutung -

ich möchte nicht gleich zu viel verraten, aber es ist in meinem Haushalt -  und wenn jemand erfinderisch ist, kann man es in vielen Haushalten finden - :D -

Geschrieben

Ein altes Gurkenglas, was als Ständer für Schal und Sonnenbrille herhalten muß.

Geschrieben (bearbeitet)

menno, 100 Punkte an Waldfee - :daumenhoch: -

ich hatte mir im letzten Jahr ein ganz tolles Keramikgefäss bestellt, als Rumtopf geeignet. Leider hat er nur die Saison gehalten, bekam Risse und ist beim Abwaschen dann in etliche Teile zerfallen.

Habe mir nun ein Glasgefäss gekauft - Rumtopf soll ja dunkel stehen - und ich fand das ganz witzig mit der 'Verkleidung' -

weitere Bilder wie bei 'Dalli-Klick' haben sich ja nun erledigt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Donna -

habe ich doch geschrieben - 100 Punkte - :P -

einzulösen im Niemandsland ..........

ich lach' mich ja gleich weg hier - viele Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich wußte noch, daß Du immer einen Rumtopf ansetzt. Ich habe auf meinem Küchenschrank einen ganz alten blau bemalten Steinguttopf  stehen, ähnliche Form, deshalb kam ich darauf. Für die 100 Punkte kaufe ich mir wieder eine hoffentlich richtige Antwort. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Bibi

Deinen berühmten Rumtopf sollte sie schon mal probiert dürfen.

LG Donna

Geschrieben

huhu, Waldfee -

wenn du deinen ganz alten Steinguttopf behalten möchtest, dann fülle ihn nie mit Hochprozentigem - ich habe letztes Jahr € 39,95 in die Tonne gehauen und mir noch jede Menge Fruchtfliegen eingefangen - das war echt widerlich -

schön, dass du es sportlich siehst - ja, das mit den 100 Punkten ist enstanden zwischen meiner Freundin und mir - wer zuerst anruft, bekommt einhundert Punkte - und wer die virtuelle Karte zuerst voll hat, bekommt zusätzlich ein Ei zum Frühstück -

ja ich weiss, wir sind manchmal wie die Kinder - aber Lachen ist immer schön - und das Leben nicht immer so ernst nehmen -

viele Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 1
Geschrieben

huhu, Donna -

von wegen berühmter Rumtopf - der 54 %-ige Rum ist wichtig, ansonsten alles reinwerfen, was man mag -

meiner schmeckt 'ächt läcker' - also uns -

habe mal den Fehler gemacht und Kirschen, Pflaumen und Stachelbeeren dort reingetan - das ist schon jahrzehnte her - das war nur ein einziges Gespucke erhrlich gesagt, obwohl ich die Kerne vorher alle enttfernt hatte -

die Schale war einfach noch zu hart -

bin ja lernfähig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr nicht auch ein Foto - was ist das denn -

ich finde diesen Thread so spannend und witzig, den sollte man nicht einschlafen lassen -

ich habe auch schon wieder ein Bild, halte mich aber zurück damit -

eure Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hoi Bibi

Ich könnte ja ne Decke über meine Kaffeemaschine hängen - dann hätt ich auch ein Bild. :lol::lol:

Geschrieben

der Bügel von einem Kopfhörer, der die beiden Muscheln zusammenhält