Zum Inhalt

Was ist das denn?

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Brosche, die du zu deinem 27sten Geburtstag geschonken bekommen hast., yes.gif

bearbeitet von VanNelle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich lach' mich ja gleich weg hier, werter VanNelle - :lol: -

nee, auch nicht richtig - war wohl doch nicht so einfach dieses Mal mit der Auflösung - :P -

Broschen zu der Zeit waren eher 'altbacksch' wie man heute sagen würde - nee, ist schon etwas Neueres ......

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

i

Broschen zu der Zeit waren eher 'altbacksch' wie man heute sagen würde - nee, ist schon etwas Neueres ......

Quatsch - das war die wilde Hippie Zeit Damals.

Love und Peace und Frieden waren überall. Und die Broschen sahen so oder ähnlich aus. blum1.gif

Geschrieben

also, wenn ich mal rechne - VanNelle - da war die Hippiezeit schon fast am Ende -

ich war zu jung damals, um als Blumenmädchen per Anhalter durch die Gegend zu reisen und die Welt zu erkunden - bin Jahrgang 1955 und meine Eltern hätten mich nie ziehen lassen - sie haben dafür gesorgt, dass ich eine ordentliche Ausbildung - sprich Schule - mache -

ich meine, dass dieses Foto eher der Neuzeit entspricht - das ist auch so - also kein Quatsch, sondern Realität - :D -

nee, Matjes - leider auch nicht - :wub: -

Geschrieben

ihr lieben -

ich löse das nun mal auf - es ist eine Gürtelschnalle - hier nun das ganze Bild .....

P1070203.JPG

Geschrieben

habe mal wieder ein neues Rätzel - ganz einfach - extra für VanNelle - :D -

nee, entschuldigt - für alle Rätzelrater natürlich - ich finde das ja so witzig hier, macht alle mit -

P1070204.JPG

Geschrieben

Ein leichtes Spiel für einen gelernten Brennstoffkaufmann im Groß- und Einzelhandel.

Das Ist Anthrazitnusskohle Körnung IV aus dem Bergwerk Ibbenbühren bei 1400 m Fördertiefe.,

Könnte natürlich auch einfaches Pyrit, also Katzengold sein. biggrin.gif

Ach Bibi, streu doch mal etwas Pfeffer auf die Linse - dann werden die Bilder auch schärfer. rofl2.gif

• + 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe einen wasserumspülten Stein - vlt in einem Bach oder zumindest an einem Ufer, vlt auch Strand (Lanzerote, oder so). :rolleyes:

Gruß - Uli 

PS.: ... und hätte die Gürtelschnalle nicht auf einem Kieferntisch gelegen, hätte ich sie als solche vlt. auch erkannt. So dachte ich an einen kreativen Tiffany-Schmetterling. :wacko:

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

ja, menno - ich hatte ja schon geschrieben, dass meine Kamera nicht mehr so will wie ich - mal kommt ein Blitz, mal nicht - ich arbeite daran und stelle hier vorerst keine Bilder mehr ein - ja, ist sicherlich schwierig für euch, die Bilder so unscharf oder etwas dunkel geraten, zu erkennen -  entschuldigt bitte -

und das mit der Gürtelschnalle war etwas gemein - Uli - :wub: -

es ist ein ungeschliffener Lavastein vom Vesuv auf einer schieferfarbenem Kommode -

duck und weg - Bibi -

Geschrieben
Am 4.2.2017 um 21:59 schrieb Bibi:

ihr lieben -

ich löse das nun mal auf - es ist eine Gürtelschnalle - hier nun das ganze Bild .....

P1070203.JPG

Hoi Bibi,

deine Woodstock-Hippie-Schmetterlings-Gürtelschnalle ja in allen Ehren -

aber deine sexy, schwarze Reizwäsche/Liebestöter find ich ja viel prickeliger. man_in_love.gif

• + 3
Geschrieben

ach menno - :P -

das ist das Unterteil einer männlichen Schaufensterpuppe - ich habe leider kein Sixpack und auch nicht so stramme Oberschenkel - :D - geschweige denn solche Unterwäsche .....

Geschrieben

Dafür hast Du ein sexy schwarzes männliches Unterteil , Puppe hin oder her, das hat nicht jeder! :P

• + 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Waldfee:

Dafür hast Du ein sexy schwarzes männliches Unterteil , Puppe hin oder her, das hat nicht jeder! :P

SIE hat ein sexy männliches Unterteil??? :o   

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Der_Björn:

SIE hat ein sexy männliches Unterteil??? :o   

Das können auch Frauen anziehen, man sieht es ja nicht. Ist aber auch sehr bequem!;)

Geschrieben

ich habe hier noch eine Lachnummer für euch -

sexy hin oder hier - das Teil ist schon über fünfzig Jahre alt - damals wurden wir Kinder 'bestrickt' und im Winter mussten wir das anziehen -

ich habe es gehasst und habe es bis heute aufgehoben - hat damals auch niemand gesehen, clarus - war aber sehr kratzig und mit einem Gummiband am Bauch versehen, mit dem wir damals Gummitwist gespielt haben - also bequem geht anders ! :P - :lol: -

K800_P1060410.JPG

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

??????????????????? gefunden am 13.02.17.....ratet mal...

150217 191.jpg

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

Oder ein grüner Leguan, der sich hinter den 7 Bergen verlaufen hat.

Geschrieben

Ne ne bei cherry wird das was mit Pflanzen sein ... denke ich - Ein salbeiblatt oder romasalat? 

Geschrieben

Bis jetzt hat keiner richtig geraten.....noch ein bisschen raten bitte und heute Abend kommt dann ein Stückchen dazu. ;)