Zum Inhalt

Hallo zusammen aus dem schönen Schleswig-Holstein :-)

Steffo0206

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

Dann möchte ich mich doch auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Stefanie (werde aber nur Steffo genannt  ;) ), bin 40 Jahre jung, verheiratet und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Australian Shepherd Hunden im schönen Schleswig-Holstein, nahe der Kurstadt Bad Bramstedt.

Ich leide nun seit knapp 2 Jahren unter der Psoriasis Form Pustulosa Palmoplantaris.

Ich weiß nicht wie "schwer" meine Form ist, meine Handflächen (inkl. einem Teil der Finger/Daumen) und Fußsohlen (vom großen Zeh bis hin zur Ferse) sind komplett betroffen, oftmals schmerzhaft eingerissen was das Laufen, öffnen einer Trinkflasche und diverser Alltagstätigkeiten wie putzen, staubsaugen, kochen etc. doch erheblich einschränkt.

Nachdem ich erfolglos von meinem Hausarzt und Hautarzt Nr. 1 behandelt wurde, bin ich seit Mai diesen Jahres bei einem neuen Hautarzt in Behandlung und bekomme derzeit ClobeGalen Salbe (bei akuten Schüben), für geschmeidigere Haut Allergika Nachtkerzenöl Creme (die den Juckreiz deutlich lindert) und da sich mittlerweile auch an beiden Unterschenkeln und im Gesicht (am Kinn) Pusteln gebildet haben MomeGalen 1x täglich noch mit dazu.

Nachdem sich mein Hautbild nach anfänglicher Gabe der Salben deutlich verbessert hat, habe ich seit August wieder neue Schübe, Pustelbildung etc. also das volle Programm :(

An den Beinen ist es ca. seit Anfang Oktober neu mit dabei und kurz darauf begann es dann auch wie gesagt im Gesicht...

Nun starte ich ab Montag mit einer "PUVA" Behandlung bestehend aus Hand/Fußbädern und anschließender UVA Bestrahlung.

Da ich leider auch psychisch relativ "labil" bin (Angststörung, Panikattacken und Depressionen) hat die Erkrankung natürlich nicht zum "Wohlbefinden" beigetragen und auch relativ lange Scheu gehabt darüber "öffentlich" zu schreiben.

Ich hoffe das ich hier Erfahrungsaustausch und nette Gespräche mit ebenfalls Betroffenen finden werde und auch vielleicht noch den ein oder anderen rechtlichen Tipp (Schwerbehinderungsantrag o.ä.) aber alles zu seiner Zeit :-)

Nun muß ich mich erst einmal hier einfinden und freue mich das ich mich getraut habe die Anmeldung abzuschließen und meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

Liebe Grüße

Steffo 

P.S.Sorry für den laaaaangen Text  :ph34r:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Steffo, Glückwunsch für deinen Schritt, raus aus dem eigenen Schneckenhaus. Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Lies dich durch, du findest hier viel Interessantes zu der Krankheit und bestimmt auch viele gute Anregungen, die dir helfen können.

Alles Gute dir :)

Geschrieben

Hallo, Steffo, ich bin gerade auch in Bad Bramstedt. ich habe auch diese nette Krankheit. Ich bin zwar nicht so erfahren wie die meisten hier, aber so ein paar Tips könnte ich dir vielleicht trotzdem geben . Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo  Steffo,

schön das Du da bist- einige können  Dir hier gute Tipps  geben, manche  Tricks kennt sogar der Hautarzt nicht. Lesen und Fragen.

Und der Hundi mit der zweigeteilten Färbung ist einfach nur lieb.

Herzlich willkommen.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Hallo Steffo

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier findest du bestimmt die richtigen Ansprechpartner.

Schön das du da bist :)

Gruss Donna

Geschrieben

Vielen Dank Euch für die liebe Begrüßung :) ich habe mich gestern bereits angefangen einzulesen, aber ich fange im Grunde genommen gerade erst wirklich an mich mit dieser Erkrankung auch tatsächlich bewußt auseinander zu setzen, typische Vermeidungshaltung vermute ich mal... 

Ich habe schon einiges hilfreiches gelesen und werde mit Sicherheit noch eine ganze Reihe an Fragen haben hihihi :-D

Liebe Grüße

Steffo

Geschrieben

Hallo Steffo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen und wie schön mal wieder jemand aus Schleswig- Holstein(Ich Kreis RD-Eck)

Hier findest du bestimmt einiges was man so probieren könnte.

Frag ruhig wirst bestimmt Antworten bekommen ;)

LG Birthe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.