Zum Inhalt

Nervige Sprüche

Donna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Heute mal die Frage ob euch die dummen Sprüche von Gesunden auch so Nerven wie mich.

Am schlimmsten finde ich wenn sie von der eigen Familie kommen.

Da kommen schon mal die Ansagen das man in der heutigen Zeit nicht mehr so rumlaufen muß.

Oder crem dich ein dann gehts wieder weg.

Im Sommer am besten so Anziehen am besten von oben bis unten einbacken das es ja niemend

sieht. 

Geht es euch da ähnlich wie mir.

Freue mich auf eure Antworten :)

Gruss Donna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

ErdbeerSahnebonbon
Geschrieben

Ich finde es immer beeindruckend wie viele gute Tipps von Leuten kommen, die gar nicht betroffen sind.

Ich weiß, sie meinen es nur gut aber es nervt schon ein bisschen. Mein Vati war so süß und wollte mich zu einem geistheiler schicken.

Geschrieben

Am dümmsten finde ich immer, wenn jeder zu einem meint, " hast du das immer noch? Das muss doch mal weg gehen! Geh doch mal zum Arzt!" Da denke ich mir immer nur, genau auf die Idee bin ich ja noch nieeeeee gekommen.

Wenn du dann erklärst, dass diese Erkrankung eine Autoimmunkrankheit ist und nicht wieder einfach so weggeht, dann kommt der nächste Spruch:" Du musst einfach positiver denken, das ist psychisch!"

Klarer Fall von, eigentlich interessiert es mich ja nicht, also belaste mich nicht mit deinem Problem. Auch wenn sie das Thema angesprochen haben.

Gruß

Mila

Geschrieben

ja, ich denke, alle Menschen sind so- über das, was sie ncht kennen denken sie grundsätzlich Falsches- und jeder meint, er sei ja sooo schlau, dabei hat er keine Ahnung....

ich habe mir angewöhnt, niemandem mehr etwas zu sagen/ zu erklären- höchstens eine kurze Bemerkung--- aber es geht niemanden was an....

habe auch schon gesagt: ich tausche sehr gerne mal mit IHnen eine WOche lang- dann war STille.....

Geschrieben

....vielleicht ein einfacher Tipp, nach einer Bemerkung von einem Fremden über meine Schuppenflechte, versuche ich es ihm zu erklären. Hat er Interesse, ist es okay.

Hat er kein Interesse, wende ich mich von ihm ab!

Geschrieben

ich habe mir angewöhnt, niemandem mehr etwas zu sagen/ zu erklären- höchstens eine kurze Bemerkung-

Manchmal geling es mir, manchmal nicht.

Mutter zur Tochter: "Komm da weg, die steckt bestimmt an!". Meine Antwort: "Sie brauchen keine Angst zu haben, das bekommen nur intelligente Menschen!" Auf "Blöde Kuh" habe ich dann nur noch mit einem süffisanten Lächeln reagiert. Und ich kann euch sagen, mir war richtig wohl zumute. :lol:

Geschrieben

Leider bin ich nicht immer so schlagfertig.

Bei manchen Bemerkungen bleibt einen auch manchmal die Spucke weg.

Schön das du so Schlagfertig bist.müsste ich mir auch mal Angewöhnen. :cool:

Gruss Donna :)

Geschrieben

Als ich einmal vor vielen Jahren meine Mutter besuchte und ich sie in die Arme nehmen wollte, hat sie mich zuckgestoßen. Trotz vielen Erklärungen hatte sie mich seitdem nicht mehr angefasst.

Geschrieben

Das sieht meiner Mutter auch ähnlich.Von meiner Mutter kommen auch die dümmsten Sprüche.

Das finde ich sehr traurig. :o

Donna

Geschrieben

Leider bin ich nicht immer so schlagfertig.

Bei manchen Bemerkungen bleibt einen auch manchmal die Spucke weg.

Eigentlich reagiere ich auf dumme Sprüche gar nicht mehr. Reine Zeitverschwendung.

Als ich einmal vor vielen Jahren meine Mutter besuchte und ich sie in die Arme nehmen wollte, hat sie mich zuckgestoßen. Trotz vielen Erklärungen hatte sie mich seitdem nicht mehr angefasst.

Das sieht meiner Mutter auch ähnlich.Von meiner Mutter kommen auch die dümmsten Sprüche.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Mütter so herzlos reagieren können. Das ist einfach traurig.

Liebe Grüße

Geschrieben

Muss dir leider Recht geben Donna, die family nervt wirklich am treffendsten. :wacko:

"Irgendwo muss es doch einen Arzt geben, der sich auskennt und dir helfen kann, du musst nur suchen!"

"Das kommt sicher vom Geld, da sind so viele Bakterien drauf und du bist halt empfindlich!"

"Wahrscheinlich wäscht du dir zu oft die Hände."  (Diesen Spruch mag ich fast am liebsten.)

"Aber warum hast du sowas, das hat ja bei uns in der Familie noch keiner gehabt?" (DAS würde ich auch gerne wissen, warum ich es habe, doch darauf gibt es keine Antwort.)

Natürlich habe ich auch schon mit Fremden meine (schlechten) Erfahrungen gemacht, das versuche ich aber, nicht an mich heran zu lassen mit dem Gedanken, irgendwann hast du sicher auch etwas, was du dir nicht gewünscht hast.

Geschrieben

ich habe im Laufe der Jahre wirklich alles versucht, was hier vorgeschlagen wurde und noch mehr- ich habe daraus gelernt-

ich erzähle/erkläre  keinem mehr etwas - ausgenommen es besteht wirklich ehrliches INteresse-aber das hat niemand, weil sich jeder slbst der Nächste ist- so ist es halt...

inzwischen bin ich sehr gerne alleine und hab meine Ruhe...

Geschrieben

Hallo,

den nervigsten Spruch finde ich: Ach das kenn was du hast. Die Bekannte von meiner Mutter deren Freundin ihre Tochter (und so weiter) hatte das auch. Die hat eine Salbe genommen und seitdem ist sie gesund. :mellow:

Geschrieben

Bislang bin ich von doofen Sprüchen verschont geblieben... bis auf einen meiner Frau..

Hör auf zu knibbeln!!!

Leicht gesagt wenns einem nicht juckt :lol:

Geschrieben

Oder was auch immer gut ist. Wenn mir die Leute sagen: "Das ist doch alles rein psychosomatisch. Mach mal eine Therapie, dann geht das schon weg." WTF?!?

Klar, die Psyche beeinflusst die Psoriasis positiv sowie negativ, oder kann die Psoriasis auslösen. Aber leider ist das nicht nur bei der Psoriasis so, sondern auch bei jeder anderen Autoimmunerkrankung. Bei MS, Diabetes, und co. sagt keiner etwas, da es nicht für die Umwelt direkt ersichtlich ist.

Ich finde diese "Psycho - Stigmatisierung" bei einer Psoriasis von manchen Leuten ganz schlimm und habe dafür kein Verständnis!

Geschrieben

Ich habe früher in einer Apotheke saubergemacht.Es war im Sommer als ich Kurzärmlich und Halb langer Hose arbeitete und die Pso

offensichtlich war kam ein Kunde rein sah mich und meinte <Da haben sie ja den richtigen Arbeitsplatz< HaHa gebracht hat mir

das wohl auch nicht viel.

Gruss Donna

Geschrieben

Für mich hat das Ganze zwei Seiten:

Es gibt natürlich viele Menschen, dennen es am Takt fehlt und die meinen, sich mit unqualifizierten Ratschlägen einmischen aber ansonsten wenig interessiert sind und nur ihre Vorurteile transportieren wollen. Da hilft es nur sich klar abzugrenzen und jedes Gespräch zum Thema Krankheit schnell zum Ende zu bringen.

Aber es gibt auch Menschen, die interessiert sind, aber zum Thema Psoriasis nichts oder nur sehr wenig wissen, falls sie denn überhaupt die Psoriasis kennen. Da finde ich es schon in Ordnung, wenn mit Taktgefühl gefragt wird. Da würde ich auch niemals mit Ärger oder Abwehr reagieren, sondern die Chance nutzen ins Gespräch zu kommen. Es können ja nicht alle Menschen sich mit Hautkrankheiten und insbesondere noch mit Psoriasis auskennen. Hier besteht ja auch durchaus eine Chance Vorurteile gar nicht erst entstehen zu lassen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo,

den nervigsten Spruch finde ich: Ach das kenn was du hast. Die Bekannte von meiner Mutter deren Freundin ihre Tochter (und so weiter) hatte das auch. Die hat eine Salbe genommen und seitdem ist sie gesund. :mellow:

Ja, genau.

Und kennt Ihr das?

"Die Schwägerin meiner Freundin, dessen Mann, der hat auch Neurodermitis. Der hat xy genommen. Versuch das doch mal!"

Mittlerweile erkläre ich gar nicht mehr, dass die Pso etwas anderes ist als Neurodermitis...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Spruch des Tages
    Spiel und Spaß
    Gewiss ist es bitter, nicht mehr geliebt zu werden, während man selbst liebt; doch unvergleichlich bitter ist es, gel...
    Unfassbar lustige dumme Sprüche
    Schuppenflechte-Forum
    Hey Freunde, Ihr kennt das bestimmt auch alle. Dumme Sprüche/Kommentare/Bemerkungen/Fragen. Ich arbeite mit Mensc...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.