Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

die Grünkohlzeit naht -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Bokek68 -

ich hoffe, euch schmeckt es - du schreibst immer so herzerfrischend - und das ist wirklich ernst gemeit -

vor 55 Minuten schrieb Bolek68:

Deswegen ja auch Johannisbeergelee:D

Aber ich werde ihr vorschlagen, auch mal Himbeergelee zu testen !

Man spart sich die Brühe. Probier´s halt

Das Suppengemüse wird nicht kleingeschnitten,sondern nur in groben Stücken mitgekocht und nach dem kochen wieder herausgefischt.

Aber es ist doch auch Grünkohl dabei😂

Habe übrigens gerade heute noch '' Tiroler Wurzelspeck'' gekauft.Muss jetzt nur noch auf Frost warten. Vorher gibts den nicht.

Andere benutzen ja lieber TK-Ware oder Grünkohl aus dem Glas .

Gibt eben viele Kulturkreise hier im Norden 😜

Viele Grüße

bearbeitet von Bibi
  • 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

sieht ja ' ächt läcker aus ' aber ich mag das gerne getrennt -

Kartoffeln, das Fleisch usw. - ich sage nun nicht, was ich gerne rechts oder links gerne hätte - :D -

auf meinem Teller meine ich selbstvertändlich  -

ich habe letzte Woche und diese Woche das Fleisch fertig gemacht -  es sah bei mir aus wie in einer Grossküche - nur den Bauchspeck muss ich noch nachkaufen - sonst stimmt es nicht in der Relation zu den  20 Pinkelwürsten, den 25 Kochmettwürsten, den 5 kg Kasseler und den 3 kg Bauchspeck -

meine Schwester kommt nach Bremen - Helga ist sowieso immer da zum Grünkohlessen und mein Ex- Mann kommt sicherlich zweimal im Winter - Grünkohl und Rumtopf -

echt, ich bin hier voll im Stress - !!!!!! :( -

aber nee, ihr kennt mich ja - ich mache das gerne und Spass beiseite -

ich kann nur sagen - ich habe fertig - ich freue mich  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man das ist die beste Jahreszeit. 

Guten Appetit 

bearbeitet von Lilli1
Geschrieben
Am 6.10.2019 um 12:36 schrieb Waldfee:

Was ist Bregenwurst? Und Pinkel?

Das ist ekelhaft Pfui Teufel das mag ich gar nicht. 
Aber wer’s mag soll’s essen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bibi:

sieht ja ' ächt läcker aus ' aber ich mag das gerne getrennt -

Kartoffeln, das Fleisch usw. - ich sage nun nicht, was ich gerne rechts oder links gerne hätte - :D -

auf meinem Teller meine ich selbstvertändlich  -

ich habe letzte Woche und diese Woche das Fleisch fertig gemacht -  es sah bei mir aus wie in einer Grossküche - nur den Bauchspeck muss ich noch nachkaufen - sonst stimmt es nicht in der Relation zu den  20 Pinkelwürsten, den 25 Kochmettwürsten, den 5 kg Kasseler und den 3 kg Bauchspeck -

meine Schwester kommt nach Bremen - Helga ist sowieso immer da zum Grünkohlessen und mein Ex- Mann kommt sicherlich zweimal im Winter - Grünkohl und Rumtopf -

echt, ich bin hier voll im Stress - !!!!!! :( -

aber nee, ihr kennt mich ja - ich mache das gerne und Spass beiseite -

ich kann nur sagen - ich habe fertig - ich freue mich  -

Hallo Bibi,

sooooo viel. Das klingt ja so, als wenn Du für uns mitgekocht hättest. spacer.png

Wann darf ich kommen. Ich freu mich schon riesig.

Schildi

Geschrieben

Liest sich fast so als würde hier doch ein heimliches Grünkohl.CT vorbereitet. Bestimmt am 26.11. in Bremen. Schnell noch anmelden sonst futtert Claudia alles alleine auf. smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

Geschrieben

menno, ihr lieben -

tut mir Leid, aber wenn Claudia in Bremen ist, bin ich in Ostfriesland -

und die Mengen Fleisch sind jedes Jahr normal -

und liebe Matjes - auch dich muss ich enttäuschen, denn ich wichtel nie mit -

wir haben ja beide nur ein Gefrierfach und ein halbes Fach unter unserem Kühlschrank -- letzteres ist bei Micha und mir voll -

ich kann nur noch einmal sagen - ich habe fertig -

ganz liebe Grüsse sendet euch allen - Bibi -

Geschrieben

ich mag Menschen gern, die Humor erkennen - :D -

und Grünkohlrezepte gibt es ja nun genug im Forum - also, ran an den Herd -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gesehen am Samstag bei Emsflower in Emsbüren. So kann jeder in Parzelle oder auf dem Balkon seinen eigenen Grünkohl anbauen. Ächt läkker. smile emoticon kolobok

Pakmkohl.jpeg

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Heute gab es im FS eine Sendung mit Frau Dr.Rubin mit vielen Tipps für die Gesundheit. Z.B. Welchkraut für schmerzende geschwollene Gelenke: 2 Blätter Haupast herausschneiden, mit der Küchenrolle. glatt rollen, dabei tritt der Saft aus, dann aufs Gelenk legen, bei Hand-oder Fußgelenk mit Folie festbinden. Dann ein Gesundheitsgetränk mit Grünkohl. Was der alles  kann: Vorraussetzung  ein Mixer: Grünkohlblatt, dazu Ingwer, Gurke, Apfel, Zimt. Soll gut schmecken und super fürs Immunsystem sein! Erkältung ade! 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

meine Vorräte schmälern sich - also Grünkohlmässig meine ich -

Helga kommt dieses Jahr noch und sie bekommt immer eine Portion mit - auch mit Kartoffeln, ist ja klar - aber alles fein säuberlich getrennt - wie Helga es sich dann schmurchelt, muss sie selbst wissen -

meine Schwester kommt Anfang Januar 2020 und mein Ex-Mann kommt ab ca. Ende Januar 2020 -

ich freue mich sehr, dann wird geschlemmt -

Micha hat schon lange Zähne bekommen bei den Einladungen - er kann sich ja ein halbes Hähnchen und Pommes holen -  ist uns ehrlich gesagt egal - hihihi -

ich freue mich immer, wenn es schmeckt und es macht ja nicht mehr viel Arbeit - Fleisch ist fertig eingefroren -

• 10 Monate später...
Geschrieben

habe mal wieder fertig -

20 Kochmettwürste, 25 Pinkel - 4 kg Kasseler und 5 kg Bauchspeck - so ca. - eher etwas mehr von Letzterem -

mein Ex-Mann kommt nicht dieses Jahr nach Bremen wegen Corona, wir sind da sehr vorsichtig - aber ich meine, er kommt sicherlich dann ab Januar/Februar/März 2021 ......

Helga ist im Dezember wieder in Bremen und ihr glaubt ja nicht, was diese kleine Frau essen kann - sie bekommt immer noch zwei Portionen mit ..... ich freue mich sehr, wenn so ein ' Fresser ' kommt - das freut die Hausfrau  - weil, dann schmeckt es -

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

ja klar doch, werter VanNelle -

wenn von euch nichts kommt, müsst ihr somit jedes Jahre damit rechnen, dass ich hier schreibe - 💯 - 😄 -

puhh, es sah aus wie in einer Grossküche - aber so nach und nach haben wir gekauft, gekocht und eingefroren - also letzteres ich -

Otto kommt dieses Jahr sicherlich nicht mehr, weil wir sehr vorsichtig sind - Helga ist im Dezember wieder in Bremen -

nun greift wieder der Lockdown -  mal schauen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Wir haben auch kein Problem, die Kochmettwürste in einer Suppe kleinzuschneiden, oder Speck mit Sauerkraut und Kartoffeln zu essen - es wird schon aufgefuttert werden, da bin ich ganz sicher -

• 11 Monate später...
Geschrieben

Grünkohlgläser habe ich immer auf Vorrat - aber wir haben schon wieder nachgekauft - bis 2024 haltbar - acht Gläser reichen wieder -

Micha hat eine Dose von Kühne gekauft - nur aufwärmen und fertig in drei Minuten -

das sah schon so schleimig aus an der Aussenwand des Glases - ganz ekelhaft - und so hat es auch gerochen und geschmeckt - ich habe nur ganz wenig davon genommen -

und die Inhaltsstoffe  auf 100 g berechnet - 18 g Zucker und 6 g Salz, wenn ich es recht in Erinnerung habe -

ich kaufe Grünkohl pur im Glas auf 100 g berechnet mit 0,1 g Zucker und 0,5 g Salz -

Micha hat sich die ganze Nacht übergeben und sass nur auf der Toilette - echt, da hatte ich kein Erbarmen mit ihm - so einen Scheiss würde ich nie kaufen - wieder rausgeschmissenes Geld -

ich bin ja auch fies und habe gefragt - soll ich den restlichen Schleimkohl für dich einfrieren - dann ist er gleich wieder losgesaust und war ziemlich blass im Gesicht -

ich mag Essen nicht gern wegtun - aber das war mir ein Genuss -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Gut so, der Inhalt des Glases war bestimmt verdorben.

Ich kaufe immer TK-Grünkohl.

LG und schönen Sonntag,

Oolong -  die immer noch mit der Bedienung einiger Funktionen kämpft.

Geschrieben

Hallo Oonlog,

ich kaufe wie Du Frisch- oder TK- Gemüse. Die Auswahl ist groß und ich erspare mir die Schlepperei und Entsorgung von Dosen und Gläsern. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.