Zum Inhalt

Im gleichem Boot

Sally89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin w 24 und hatte meinen ersten Verdacht auf Psoriasis bereits mit 17 was sich dann auch schnell bestätigte.Da ich seid frühster Kindheit den leidensweg meines Vaters verfolgt habe war mir relativ schnell klar das ich auch betroffen bin.Erst kleine Stellen die immer wieder verschwunden sind und mit fett creme o.ä gut zu behandeln war ...dieser Zustand hielt etwa 2 Jahre an mal besser mal schlechter ...mit dem Auszug bei meinen Eltern ( 100km weg ) und Beginn der Ausbildung wurde es schlimmer als es dann auf die Prüfung zu ging kam der Entgültige unaufhaltsame Ausbruch die Stellen am ganzen Körper blieben und würden grösser .

Besonders betroffen sind die Beine und Knie und die Ellebogen aber auch sonst am Körper kleine bis Grosse Flächen ...ich bin lange nicht zum Arzt gegangen da ich wusste was es ist und ich bei meinem Vater gesehen haben Wieviel ihm cremes etc gebracht haben jetzt ist er soweit das er nach langen Jahren Kampf mit der Krankenkasse endlich die spritzen bekommt die zumindest für einen kurzen Zeit Raum helfen.

Da natürlich erstmal alles ausprobiert werden muss bevor die Krankenkasse einem weitere Therapien bezahlt ,hab ich nun den Schritt gemacht und bin in Behandlung.