Zum Inhalt

Im gleichem Boot

Sally89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin w 24 und hatte meinen ersten Verdacht auf Psoriasis bereits mit 17 was sich dann auch schnell bestätigte.Da ich seid frühster Kindheit den leidensweg meines Vaters verfolgt habe war mir relativ schnell klar das ich auch betroffen bin.Erst kleine Stellen die immer wieder verschwunden sind und mit fett creme o.ä gut zu behandeln war ...dieser Zustand hielt etwa 2 Jahre an mal besser mal schlechter ...mit dem Auszug bei meinen Eltern ( 100km weg ) und Beginn der Ausbildung wurde es schlimmer als es dann auf die Prüfung zu ging kam der Entgültige unaufhaltsame Ausbruch die Stellen am ganzen Körper blieben und würden grösser .

Besonders betroffen sind die Beine und Knie und die Ellebogen aber auch sonst am Körper kleine bis Grosse Flächen ...ich bin lange nicht zum Arzt gegangen da ich wusste was es ist und ich bei meinem Vater gesehen haben Wieviel ihm cremes etc gebracht haben jetzt ist er soweit das er nach langen Jahren Kampf mit der Krankenkasse endlich die spritzen bekommt die zumindest für einen kurzen Zeit Raum helfen.

Da natürlich erstmal alles ausprobiert werden muss bevor die Krankenkasse einem weitere Therapien bezahlt ,hab ich nun den Schritt gemacht und bin in Behandlung.

Habe auch als erstes die Diavobet (heisst die glaub ich)gel creme bekommen wie einige von euch diese hat zwar das hautbild etwas verbessert aber trotzdem geht es natürlich nicht weg.habe dann eine kortison creme bekommen die ich über Nacht einziehen lassen soll funktioniert auch super aber kortison in der Menge find ich nicht so toll und das was mich am meisten stöhrt an der Sache ist das ich mich mit frischhalte Folie einwickeln soll :( kann man sich ja vorstellen wie angenehm das schlafen ist ...im Moment benutze ich eine creme aus England von meinem Opa die ist echt gut aber meistens behandle ich dann immer nur Knie und ellebogen die Geduld mich zwei mal täglich ein zu creme am ganzen Körper habe ich nicht !

Ich habe hier schon ganz tolle Beiträge gelesen und werde einige Sachen mal ausprobieren oder mit meinem hautartz besprechen :-)

Ich kann jedem der psychisch darunter leidet nur Mut zu sprechen , ich bin jetzt endlich an einem Punkt es zu akzeptieren was nicht heisst das es mir egal ist.

Meist trag ich auch lang ärmige Shirts kurze Hosen und röcke nur mit stumpf Hose ansonsten tabu schwimmbäder meide ich ...wie viele von euch auch ...aber seid 2 Jahren tanze ich nun wieder aktiv im Karneval was mich zwar viel Vorbereitung kostet weil ich dann vor Auftritten Tage davon die kortison Crash kur mache und am Tag selber versuche alles zu über schminken sonst würde ich mich nicht trauen mich vor 500 Menschen ins Rampenlicht zu stellen ;)

Ich habe einen lieben Partner der mir viel halt gibt und mir zeigt das ich mich nicht verstecken brauche.

So genug von mir ...stöber jetzt weiter in euren berichten und freue mich darauf mich mit euch austauschen zu können.LG Sally

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sally

Wilkommen im Forum.

Sehr Tapfer :) mach weiter so.

Weiterhin viel Spass beim stöbern. :)

LG Donna

Geschrieben

Hallo Sally, 

Meiner Tante erging es ähnlich und bekam die Psoriasis quasi auch "verberbt",

Allerdings kam es bei ihr erst mit ca. 35 Jahren auf. Bei ihr tritt es an Hände und Ärme auf.

Seit ein paar Wochen probiert Sie, auf mein Anraten und drängeln, reine Naturprodukte aus.

Und schon jetzt ist sie begeistert und es hat sich schon deutlich eine Verbesserung gezeigt.

Gerne schicke ich dir Bilder, wie sich ihre Stellen in den letzten Wochen verändert hat.

Liebe Grüße,

Dennis

Geschrieben

Hallo Denis

Häufig ist es so das es in der Familie vererbt wird meine Oma wurde übersprungen meine uroma war auch betroffen damals konnte man nur mit der Krankheit nichts anfangen und hat ihr alle Zähne gezogen das ist ja Gott sei dank heute was anderes.

Mit den Fotos wäre super :-)

Ich versuche zumindest darauf zu achten das meine Kosmetika und creme etc parfum frei sind .

Aber wenn du da ein paar tips hast fände ich das toll.

Du bist also verschont geblieben?

Geschrieben

Dennis ich kann dir nicht auf deine Mail antworten bekomme immer eine Fehlermeldung!

Hab vielen Dank !!

Welche Produkte habt ihr denn verwendet ?

Einfach nur Wow wie gut das aussieht !!!

Macht Mut zum ausprobieren :-)