Zum Inhalt

Hallo =)


Skyla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen :) ,

 

ich habe seit etwa 11 Monaten Schuppenflechte, die Diagnose bekam ich jedoch vor einer Woche.

Ich habe eine Stelle am Hinterkopf, die noch nicht sehr groß ist aber dennoch sehr stark juckt und brennt.

 

Mein Besuch bei der Hautärztin war nach etwa 5 Minuten beendet und hat mich sehr verunsichert. Ich bekam Loyon mit, das ich abends auftragen und morgends auswaschen sollte. Ansonsten hat sie nichts dazu gesagt und um ehrlich zu sein, war ich einfach zu überrascht um weiter nach zu fragen.

Ich fing also an im Internet zu recherchieren und wurde nur noch mehr verunsichert, zu sehen wie komplex dieser Bereich doch ist... :(

Auf dieser Seite bekommt man sehr gute Informationen, aber auch sehr viele :blink:  Und ich weiß garnicht wie jetzt weiter? Natürlich werde ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt machen, aber da möchte ich nicht wieder so unvorbereitet erscheinen :)

 

Zum Glück ist die Schuppenflechte bei mir noch nicht so stark ausgeprägt, ich bin aber sehr beunruhigt, weil meine Familie vorbelastet ist. Meine Großmutter litt an sehr starker Schuppenflechte, sodass sie über einen sehr langen Zeitraum Kortison-Spritzen bekam und sehr stark eingeschrenkt war.

 

So, das war es ersteinmal von mir. Ich wünsche noch einen schönen Abend :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Skyla,

 

und wie wirkt die Loyon-Lösung bei dir?

 

Ich würde mich wegen einer möglichen stärkeren Ausprägung der Psoriasis an deiner Stelle nicht verrückt machen. Es kann dir keiner sagen, wie der die Erkrankung weiter verläuft. Eine Bekannte hat auch an der von dir beschriebenen Stelle die Pso, auch juckend und unangenehm. Aber die Psoriasis breitet sich seit vielen Jahren nicht weiter aus. Sie hat schon recht erfolgreich den Clarelux-Schaum verwendet. Dieser muss allerdings verschrieben werden.

 

Vielleicht wäre dies für dich eine Alternative?

 

Und last but not least: Herzlich willkommen bei uns! :)

 

Es grüßt dich

 

Kati

Geschrieben

Danke dir Kati,

 

es ist beruhigend zu hören, dass es deiner Bekannten so geht. Ich denke im Internet liest man ja auch eher von extremeren Fällen, da macht sich bei mir die Angst breit :) ...

Diesen Schaum werde ich mir notieren und schauen was der nächste Arzt dazu sagt, danke dir!

 

Ich habe die Lösung jetzt vier mal genutzt und eine Besserung kann ich noch nicht feststellen. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mehr juckt aber das kann ich mir auch einbilden...

 

Lg

Skyla

Geschrieben

hallo, Skyla -

 

erst einmal herzlich Willkommen in diesem informativen Forum -

 

lies dich durch, hier gibt es so viel Hilfe und von vielen Lesern auch ganz viele Möglichkeiten zur Linderung -

 

deine Schuppenflechte ist wirklich nicht stark, wie du schreibst - mache dir nicht so viele Gedanken, dass es schlimmer werden könnte - ich weiss, das ist so leicht geschrieben -

aber menno, warte doch erst einmal ab - es muss nicht immer vererblich sein -

 

ich wünsche dir viel Kraft -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Skyla 

 

Willkomen hier ich bin auch ziemlich neu dabei hier.

Leide aber schon seit ca.10 Jahren an Schuppenflechten, die flechten haben sich bei mir eigentlich nie ausgebreitet,sondern sind schon seit Jahren immer relativ konstant am selben Ort unter anderem auch auf meiner Kopfhaut, ich denke die erbliche Veranlagung ist wahrscheindlich nicht so massgebend wie andere unbekannte einflüsse, den mir ist bei  uns in der famillie kein fall bekannt den es so erwisch hatt wie mich. Meine Mutter leidet etwas unter gelenkschmerzen, hatt aber keine flechten, bei den grosseltern sind gar keine fälle bekannt.

 

Ich würde sagen Behandeln so gut wies geht und fröhlich weiter im Leben !!!  

 

Liebe Grüsse und viel erfolg bei deiner Behandlung 

 

stromer31

ErdbeerSahnebonbon
Geschrieben

Willkommen! Bin auch seit vorgestern neu hier und hab die Diagnose im Juni bekom. Den clarelux Schaum hab ich schon mal ausprobiert... Brannte bei mir wie Hölle... Bei mir ist aber auch der ganze Kopf betroffen..vlt. Ist es ja bei einer Stelle nicht ganz so fies...er wirkt gut, habe aber nie regelmäßig durchgezogen, weil es einfach viel zu weh tat. Ich hab jetzt so ne Lösung mit salizylsäure. Brennt nicht und bringt gute Ergebnisse. Der lichtkamm wurde mir von meiner Krankenkasse auch bewilligt...den Kopf hab ich im Griff hoffe, dass es bei dir auch gut funzt

Geschrieben

Hallo Skyla !

ich sag auch hallo !

ich bin wie du neu und habe meine Diagnose am Donnerstag bekommen , ich lese mich gerade von einem zum anderen Thread.

ich hab mir nie Gedanken gemacht was das am Kopf und am Ellenbogen ist dachte immer nur trockene Haut. bis mein Fuß dazu kam.

Ich habe erstmal Daivobet bekommen nächste Woche weiß ich mehr und als der Termin zur Blutabnahme war hatte ich viele Fragen die mir beantwortet wurden nun warte ich auf die Ergebnisse.

lg

Geschrieben

Hallo,

ich bin seit gestern hier und bin froh dieses Forum gefunden zu haben  :)

 

Ja wo fange ich an... als Kind hatte ich Neurodermitis bis zur Pubertät, dann war ich die zum Glück los.

Man hat mir im Juni´13 gesagt das ich Psoriasis habe und wäre durch die Neurodermitis vorbelastet, seitdem versuche ich dagegen an zu kommen.

Bekommen habe ich die Flechte an den Ellenbogen und Unterarmen + Kopf.

Zu Beginn habe ich den Kopf auch mit Clarelux-Schaum behandelt, was ich nicht so gut vertragen habe.

Den Kopf und Ohr behandel ich seit Jan´14 mit Haarspiritus (verschreibungspflichtig wegen dem Kortison), das man bei mir bei einem Klinik-Aufenthalt angewendet hat und das klappt ganz gut + UVB-Kamm + UVB-Kabine. Dort sagte man mir auch in soll die Haare mit Head & Shoulders waschen, löst die Schuppen.

Leider habe ich keine Möglichkeit für den Rest der betroffenen Körperstellen in eine UVB-Kabine zu gehen, da mein Hautarzt weiter weg ist.

 

Über regen Austausch und alternativ Tipp´s würde ich mich freuen.

 

LG Ela

Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für die lieben Antworten!

Jetzt habe ich erstmal für Februar einen Termin bekommen, ich hätte nicht gedacht, dass man da sooo lange warten muss...

Wahrscheinlich wäre es besser das ganze positiv zu sehen, irgendwie beschäftigt mich das ganze aber sehr. Ich denke für mich ist es grade sehr schwer, weil ich nicht das Gefühl habe etwas Sinnvolles dagegen zu tun. Bei der Loyon-Lotion habe ich kein so gutes Gefühl, ausserdem ist die Flasche bald leer... Die Fläche auf meinem Kopf ist in den letzten Wochen schon größer geworden, ich würde sagen so Handgroß...

Ich habe mal von einem Teershampoo gehört das man wohl in der Apotheke bekommt. Haltet ihr es für sinnvoll auf eigene Faust verschiedene Mittel aus zu probieren oder kann man es dadurch arg schlimmer machen?

Und ist es normal das erstmal Blut abgenommen wird?

Eine Frage hätte ich auch noch: Bei der Bestätigunsmail stand, man könnte irgendwo Informationsmaterial bestellen. Ich finde die richtige Seite aber leider nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

LG Skyla

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Hallo an alle, ich habe mich heute nach endlich gestellter Diagnose hier angemeldet und erhoffe mir Erfahrungsaustaus...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Ein herzliches Hallo!
    Schuppenflechte-Forum
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Indien. Seit 18 Monaten habe ich Sc...
    Hallo zusammen!
    Neue stellen sich vor
    Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen bevor ich mit dem Posten loslege!!! Ich habe schon se...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.