Zum Inhalt

brauche rat zum urlaub am roten meer

wonko23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im nächsten monat fliege ich ans rote meer und möchte dort was für meine haut tun. ich habe keinerlei erfahrungen mit kuren ö.ä.  gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, in welchem rhythmus ihr ins wasser geht, oder wie lang ihr in der sonne liegt? bin für jede antwort dankbar!

gruss stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo.

Ich bin auch stets in Ägypten unterwegs.

Also ich denke dass es fast egal ist wie man es macht. Einfach öfters mal ins Wasser und danach ein klein wenig in der Sone wälzen. Der Trick liegt sicherlich nur daran dass man einfach oft diesen Zyklus durchzieht. Also jede Gelegenheit mit Planschen gehen nutzen.

Geschrieben

Interessant wäre schon zu wissen wohin Du fährst? November dürfte auch nicht gerade der Monat sein wo man noch wirklich etwas err. kann für die Haut. Ich würde da eher die Kanaren bevorzugen, wo man auch FKK machen kann....wenn man denn will. Von der politischen Lage mal ganz abgesehen. Das Meerwasser dürfte allerdings in beiden Ländern schon zu kalt sein. Mit einer Reha am TM kann man das Ganze eh nicht vergleichen.  Es bliebe noch ein Urlaub am Toten Meer in Jordanien, aber da ist der Nov. eher auch nicht mehr geeignet.

Auch darf man nicht vergessen, dass man in einem muslemisch geprägten Land unterwegs ist und da gelten strengere Regeln.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

aber sicher kann man jetzt im Toten Meer baden! Ich war im November dort und es war sehr schön!

oh, sorry, Du hast ja rotes Meer geschrieben- ähem- wo ist das??

..................................

wollte nicht so dumm bleiben:

"Das Rote Meer ist ein schmales, 2240 km langes, bis 2604 m tiefes Nebenmeer des Indischen Ozeans zwischen Nordost-Afrika und der Arabischen Halbinsel. Wikipedia"
bearbeitet von mni
Geschrieben

wonko23

• war zweimal am Roten Meer- das Wasser ist sehr salzig- und mit vielen Bestandteilen der Korallenbänke angereichert. Das Wasser dürfte jetzt noch zwischen
  • 23 bis 24 Grad C haben.

Mir hilft es vor Ort sehr- meine Beschwerden gehen fast ganz zurück- allerdings ist nach drei Tagen zu Hause alles wieder in voller Stärke da.

Ich gehe ganz struckturiert vor. Dreimal am Tag gehe ich eine dreiviertel Stunde ins Wasser- und sonne mich anschliessend ca. 15 Minuten ohne Sonnenschutzcreme.

Der Erfolg ist bereits nach drei bis vier Tagen spürbar.

Gute Erholung.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

aber sicher kann man jetzt im Toten Meer baden! Ich war im November dort und es war sehr schön!

oh, sorry, Du hast ja rotes Meer geschrieben- ähem- wo ist das??

..................................

wollte nicht so dumm bleiben:

"Das Rote Meer ist ein schmales, 2240 km langes, bis 2604 m tiefes Nebenmeer des Indischen Ozeans zwischen Nordost-Afrika und der Arabischen Halbinsel. Wikipedia"

....es geht nicht um das generelle " man kann", sondern um therapeutischen Nutzen, so hab ich es verstanden. :unsure:  Wenn man Glück hat kann es dort noch schön sein, für Menschen ohne Pso oder PsA sicher OK, oder wenn man nur zum Entspannen fährt.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Brauche Rat
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, Ich bin 42 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Morbus Crohn und seit kurzem in der linken Kniekehle eine ge...
    Urlaub in Zypern
    Reisen mit Schuppenflechte
    Ich war mal auf Zypern in Urlaub, innerhalb zwei Wochen waren meine ganzen Psoriasisherde so gut wie verschwunden, na...
    Wissen, Raten, Schmunzeln
    Allgemeinwissen
    Was weiß ich schon? Und du erst? Ein Quiz quer durch alle Lebenslagen – von uns Moderatoren für Euch. Habt einfac...
    Hallo zusammen,  ich bin Sarah, 26 Jahre alt und habe vor ca. 1 Monat Schuppenflechte im Ohr bekommen. Ich habe d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.