Zum Inhalt

Wirkweise Enbrel


Isa61

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab ne wichtige Frage, würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich schon morgen zum Rheumatologen muss.

Ich spritze mir seit einem Jahr Enbrel und trotzdem kommen immer neue schmerzende Gelenke dazu. Sollte das nicht durch Enbrel unterdrückt werden ??????? Das macht mich schon etwas verrückt, zumal auch noch keine Bilder, egal was und wie, gemacht worden sind.

Wie ist das bei Euch ? Habt Ihr immer noch Schmerzen, die Ihr nur mit z.B. Arcoxia unter Kontrolle bringt, trotz 1x wöchentl. 50mg Enbrel ? 

 

Danke schon im Voraus

 

liebe Grüße Isa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

also mir hilft Enbrel super. Hatte schon MTX und Humira.

Aber nach der 1. Enbrel Spritze hatte ich schon keine Schmerzen mehr. Was bei MTX und Humira nicht der Fall war.

Ich finde nach einem Jahr sollte sich schon eine Besserung einstellen. Und da das bei dir nicht so ist, ist es für dich womöglich das falsche Medikament. Da würd ich aber absetzen, und was anderes probieren.

Hast du denn auch die PSO stark? wenn nicht, dann würd ich mal was nehmen was nur speziell für die Gelenke ist. Das gibt es nämlich auch. Hatten die mir im KH nämlich auch angeboten, da meine PSO nicht sooooooooooooooo schlimm ist, aber ich wollte erst mal Enbrel probieren. Und mir hilft es super. Bin total glücklich und schmerzfrei damit....

liebe Grüße

Geschrieben

Danke für Deine Antwort, meine PSO ist durch Enbrel gut zurück gegangen nur meine PSA macht mir immer noch so zu schaffen. Bin seit Mai krank geschrieben, dass ist aber doch keine Lösung !!!!!!! Vor allem, wenn keiner was macht kann es auch nicht besser werden.Mein Orthopäde hatte meinem Hausarzt empfohlen mal den Viren-Status zu überprüfen, der hält das aber nicht für notwendig. Glaube Ich muss heute mit meinen Rheumatologe reden.

Geschrieben

Hallo Isa,

habe fast ein Jahr Enbrel genommen aber bei mir traten die dicken schmerzhaften Gelenkentzündungen nach einiger Zeit wieder vermehrt auf.

Vor drei Monaten bin ich dann in eine Rheumatologische Klinik gekommen, wo man mir das Enbrel abgeetzt und dafür MTX und Humira verschrieben hat. Sei dem sind wenigstens die Gelenke nicht mehr so exttrem dick.

Doch die Schmerzen sind nach wie vor da...soll allerdings auch die Fibromyalgie dazu haben.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten, ich war bei meinem Rheumatologen, allerdings ohne Erfolg. Alles beim alten (Enbrel und Arcoxia)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich spritze seit 2 Jahren Enbrel nachdem Humira nicht geholfen hat. Meine Gelenke sind ok, aber die Psoriasis krieg ich damit nicht in den Griff.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Enbrel
    Medikamente
    Quelle : N-tv.de  11:57 Uhr Sandoz verklagt Amgen Sandoz hat in den USA eine Kartellklage gegen den ...
    Enbrel – warum zweimal die Woche?
    Enbrel, Benepali und Erelzi
    Hallo Zusammen, was mich echt wundert!!. Warum spritz ihr 2 mal die Woche Enbrel??. Nur eine reine Neugie...
    Nehme seit etlichen Jahren erfolgreich Enbrel. Gern auch nachzulesen in meinem Blog. Nun aber eine Frage an Euch....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.