Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis, Medikament hilft nicht

zirkade1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin neu hier im Forum und habe einen interessanten Beitrag von Wildrose 13 gefunden. Sie schreibt, es ging ihr sehr schlecht. Bis sie Katzenkralle eingenommen hat.

Bei mir wurde die Psoriasis Arthritis sehr spät erkannt. Seit 2011 bekomme ich nun verschiedene Medikamente Schmerzinfussionen, IBU Profen 600 mg, Volon A, Naproxen 500 mg, Vimovo 500/20 mg, 3 Monate Collagen, Humira und seit 10 Wochen Ebetrexat 15 mg.

Die Finger beider Hände sind dick geschwollen und Mittel- sowie Zeigefinger haben Beulen. Jeder Handgriff schmerzt.

Der Beitrag von Wildrose 13 hat mir Mut gegeben und ich wäre sehr dankbar, wenn hier im Forum jemand Erfahrung mit Katzenkralle hätte.

Vielleicht habe ich Glück und es antwortet ein Leidensgenosse.

Vielen Dank zirkade1 :) 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zirkade,

herzlich Willkommen.

Wie schön, dass du dich angemeldet hats.

Du kannst hier eine Menge Erfahrungen und Tipps finden und dich mit Mitleidenden austauschen.

Ich habe auch PSA, schon über 30 Jahre... leider hat mir Katzenkralle überhaupt nich geholfen, ich habe schließlich zu starken Medikamenten wie MTX und nun Arava greifen müssen und dennoch schon verformte Gelenke.

Aber du bist ja auch schon bei einer Menge Medis angekommen....

Aber vielleicht wirkt es ja Bei dir!

Ich wünsche dir von Herzen!

Gute Besserung

Liebe Grüße Supermom

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo Supermom,

danke für Deine netten Zeilen. Ja ich hoffe, hier mehr Informationen und Tips zu bekommen. Mein Rheuma Arzt ist zwar sehr nett und freundlich, doch wirklich helfen konnte er mir bis jetzt noch nicht.

Wenn Du schon Katzenkralle eingenommen hast, kannst Du mir sagen, wo Du sie gekauft hast? Ich möchte es auf alle Fälle probieren.

Auch ich nehme MTX ein, ich lebe in Österreich und hier wird es Ebetrexat genannt.

Liebe Grüße aus Kärnten

zirkade1(Monika)

Geschrieben

Hallo Monika,

damals hatte ich eine niedliche Drogerie in der Nähe mit einem uralten Drogisten und seiner Tochter, die mir Katzenkralle besorgten... Es waren Kapseln...

Ich denke schon, dass sie unterstützend wirken kann... aber so der erhoffte Erfolg stellt sich eben leider nicht ein.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert, jeder reagiert anders....

Viel Erfolg

herzlich Supermom

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zirkade1,

Dein Beitrag ist ja schon ein Weilchen her, ich nehme auch seit heute Katzenkralle :)

In Österreich gibt es das als zugelassenes Arzneimittel auf Rezept.

Hast Du schon Erfahrungen sammeln können?

Mir hat Weihrauch gut geholfen. Den nehm ich jetzt schon ca. 2 Jahre.

Viele Grüße

Kitty1389

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.