Zum Inhalt

Auf ein Neues...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll jetzt bis zum Eintritt der Schwangerschaft Ciclosporin nehmen...Habe gelesen, dass es in den ersten drei Monaten unbedenklich ist, frage mich aber, welche Halbwertszeit es hat. Im Vergleich zu Humira soll es sich ja relativ schnell abbauen.

Weiß jemand, wie lange Ciclosporin im Körper bleibt, also wie lange es dauert bis es sich abgebaut hat nach der letzten Dosis?

Danke schonmal für eure Antworten!! :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo firefly,

Ciclosporin ist wohl tatsächlich ein Wirkstoff der für einen Embryo ungefährlich sein soll...wobei alle Medikamente in einer Schwangerschaft mit Risioko für das Baby verbunden sind...

Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie lange es braucht um vom Körper wieder abgebaut zu werden.

Gehe aber  von einer sehr kurzfristigen Zeitspanne aus.

Aber auf ein paar Monate kommt es doch eigentlich auch nicht an.

Möchte mich nicht in deine Lebensplanung einmischen, aber um eine Schwangerschaft entspannt genießen zu können, wäre es vielleicht doch gut, du hättest erst einmal deine Gesundheit soweit wieder hergestellt... ;)

Ich wünsche dir alles alles Gute... und wenn es soweit ist, genieße jede Minute...so ein Zappel :) bauch ist schon etwas ganz besonderes, nie wieder gehört dein Kind dir so ganz wie in diesen Monaten...

Geschrieben

Aber auf ein paar Monate kommt es doch eigentlich auch nicht an.

Möchte mich nicht in deine Lebensplanung einmischen, aber um eine Schwangerschaft entspannt genießen zu können, wäre es vielleicht doch gut, du hättest erst einmal deine Gesundheit soweit wieder hergestellt... ;)

Hallo Supermom :-)

Im Grunde hast du recht mit dem was du sagst, jedoch geht das bei mir nicht so einfach. Meine Haut spricht nur noch auf Biologics an, alles andere bringt nichts mehr. Bin sozusagen austherapiert. Und ich habe wirklich schon alles durch. Meine Pläne werde ich nicht anhand meines Hautzustandes fest machen, denn dann müsste ich eh alles über Bord werfen. Selbst meine Ärztin rät mir genau jetzt zu einer Schwangerschaft um sofort danach wieder mit Humira starten zu können.

Geschrieben

Achja und mittlerweile kommt es doch schon auf jeden einzelnen Tag an. Bis auf Hals und Kopf bin ich fast zu 100 prozent überzogen... aber dennoch danke für deine nette Antwort :-D

Geschrieben

Hallo Supermom :-)

Im Grunde hast du recht mit dem was du sagst, jedoch geht das bei mir nicht so einfach. Meine Haut spricht nur noch auf Biologics an, alles andere bringt nichts mehr. Bin sozusagen austherapiert. Und ich habe wirklich schon alles durch. Meine Pläne werde ich nicht anhand meines Hautzustandes fest machen, denn dann müsste ich eh alles über Bord werfen. Selbst meine Ärztin rät mir genau jetzt zu einer Schwangerschaft um sofort danach wieder mit Humira starten zu können.

...ist schon recht, habe ich ja auch nicht und ich bereue keines meiner Kinder :) ...aber ich habe dennoch nicht aufgepasst und einige Beulen in meinen Gelenken hätten nicht sein müssen, hätte ich früher gehandelt... die Prioritäten verschieben sich wenn ein Baby da ist...

Firefly, ich kann dich sooooooo gut verstehen... und manchmal wirkt eine Schwangerschaft auch Wunder auf die Haut.... drück dir ganz fest die Daumen, dass es nach Plan geht... ;)

Geschrieben

Danke dir! Weißt du ich bin jetzt 24 jahre alt, seit ich 6 bin habe ich die pso und ich kann jetzt schon sagen dass ich jede menge verpasst habe. Sei es klassenfahrten, richtige ferien, regelmäßige schwimmbadbesuche etc. Das lass ich mir aber nicht nehmen ;-)

Ich werde aber versuchen auf mich aufzupassen! :-D

Geschrieben

Mach das ... bist so alt wie meine Älteste und die hat ein Baby :) ... nur zu...mit 24 war ich schon Doppelmami trotz PSA/PSO....

Du schaffst das ganz gewiss! :daumenhoch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.