Zum Inhalt

Vegan und Zuckerfrei leben verspricht Heilung?!?

Antikoerper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin noch ziemlich neu hier,

Habe die erfahrung mit meinem geschwister verglichen bei dem es an der selben stelle aussbrach und zum artzt ist und schon nach 2 monaten keine lebensqualitaet mehr geniessen konne durch eine enorme vershlechterung des krankheitsbildes. Da ich nicht zum Artzt bin bekam ich die chance ganz bewusst mit diaeten zu experimentieren. Ich lebe nun schon seit mehr als 4 jahren annaehrend beschwerdefrei. Ich Lebe so Vegan wie moeglich, wegen v b12 goenne ich mir 1 mal die woche einen nicht vegi doener. zu hause esse ich nur nussmusse jeglicher art auf einem sehr luftig gebackenen knaeckebrot aus kastanienmehl. Saeure base ernaehrung sollte ein begriff sein. Das problem ist ja auch das wir unsere atmosphaere mit co2 anreichern und uns somit chronisch ueberseuern, ich denke das das die ursache fuer recht viele beschwerden heutzutage sein koennte.... Ich esse keinen fisch mehr. nach dem letzten tunfisch bekam ich unmittelbar nach verzehr juckreitz was ich auf das quecksilber oder generell schwermetallbelastungen zurueckfuehre, weil mir fischoelkapseln eher keine beschweden verursachten. diese nehme ich aber auch nicht mehr...

Olivenoel, Viel frisches gemuese am besten nicht kochen direckt roh ein zwei scheiben frische pilze auf die Nussmus knaeckes(Pilze enthalten vermehrt furmarsaeure) KEINE Kohlenhydrate (Weiss ist schwer wenn dann so wenig wie moeglich) Sowie !!!! industrieller Zucker NO GO!!!! (Chemikalien und der gleichen brauche ich hoffentlich erst garnicht zu erwaehnen. alles so rein und unbelastet wie moeglich)Selbst bei feigen gettrocknet bekam ich das jucken weil die vitamin zuckermischung nicht stimmt, und das obwohl gettr. feigen als basischtes lebensmittel ueberhaupt gelten. Es gibt Menschen die verzichten selbst auf industriell bearbeitete nahrung, wei oele und fette in den rohstoffen beim durch das bearbeiten bersten der zellwarnd freigesetzt werden mit luftsauerstoff reagieren(ranzig werden) und dem koerper nach der oxidation mehr schaden als nuetzen. Diesen schritt musste ich noch nicht gehen. bei mir klappts so ganz gut.

Ungesaettigte oele und Fette (Nuesse jeglicher art ) und Frische nicht zu suesse fruechte (ich ess kiwis oder kacktussfeigen)sowie frisches ungekochtes gemuese (Ich esse wurzeln jeglicher art , tomaten, avocados )sind erlaubt. Wer sich mit kortisonbehandeln will hat ein problem, wers muss leider auch. Denn ist klar um sich in die balance zu bringen ist es quatsch seinen koerpereigenen kortisol pegel zu senken in dem man von aussen kortison zu gibt. das problem ist halt auch ganz klar das solche gepuschten entzuendungsherde sehr langsam erst wieder abheilen. Dumm nur das in dem Forum meist Leute sind bei denen die schulmedizin schon viel schaden angerichtet hat. aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen doch noch auf den rechten weg.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Antikoerper -

jeder sucht sein Ding, um Linderung zu erfahren -

Du machst dein Ding und Ich mache mein Ding -

ich hoffe noch auf viele Beiträge zu deinem Thread und bin gespannt auf die Meinungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Antikörper

Erst mal möchte ich dir sagen das ich ganz froh bin das es die Schulmedizin gibt.Ich persönlich möchte nicht trauf verzichten.

Das mit dem Essen kann jeder so gestallten wir er möchte.Das gesundes Essen wichtig ist dürfte auch jeden klar sein.

Das besimmte Nahrungsmittel die PSO PSA zum guten beeinflussen ist mir auch klar. Seinen Speiseplan komplet umzustellen muss

jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre es nichts.Auf die Schulmedizin möchte ich für mich nicht verzichten müssen.

Da ich PSO und PSA habe würde ich ohne Medikamente wohl nicht mehr gerade laufen können wenn überhaupt.

Es ist schön das du für dich deinen Weg gefunden hast.

LG Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte noch anfuegen das natuerlich Alkohol Zigaretten und Uebergewicht (Im fettgewebe lagern sich viele giftstoffe ein)genauso NO GO,s sind, viel natuerliches sonnenlicht ist ok.

Ja Donna zur schulmedizin du weisst nicht wie deine verfassung heute waehre wenn du rechtzeitig mit der nahrung versucht haettest dein gleichgewicht zu halten.

Ein Freund von mir wurde jahrelang mit uebelsten Kortisonpraeparaten behandelt, fing bei ihm auch mal mit einer steroidensalbe an. Nach jahren dachte man dan als einzigen aussweg der zusaetzlich enstandenen gelenkentzuendungen ueber die versteifung dieser nach. Zum glueck hats dann bei ihm geschalten. heute nimmt er nurnoch Vit E (von spondivit) und etwas UV bestrahlung unter aertztlicher betreuung und kann hervorragend leben.hatte sogar das glueck nichtmal grossartig die ernaehrung umstellen zu muessen. Leidet nun nur noch unter Bluthockdruck und muss blutdruch senker nehmen.(Win win fuer pharma...) wen wuderts bei solchen haemmern das das auf dauer auf die pumpe geht...

Will damit nur sagen bevor ich zu einem artzt gehe wuerde ich mir kraeuter und gewurze zerkleinert direkt in mein rectum per analsonde einfuehren um moeglichst viele vitamine und vor allem die furmarsaeure zu erhalten.(Hab das jetzt noch nicht probiert scheint aber guenstiger zu sein wie anfixende steroidensalbe zu konsumieren)

Erwarte schon mit spannung die sich eschoffierenden Pharmavertreter posts......

viele gruesse

bearbeitet von Antikoerper
Geschrieben

Sehr sehr eigenartig, das alles. Kann nur von meiner PSO, dafür teilweise extrem, sprechen. Die Hautkliniken in Rötz und in Leutenberg geben mit Rotationsdiaet und eingeschränkter, aber natürlicher Ernährung einen vernünftigen Weg vor. In Leutenberg senken sich die Blutdruckwerte dadurch fast bei jedem Patienten. In Rötz wird großen Wert auf Darmsanierung ( Darmspülungen ) gelegt. Die Ernährungsweise beider naturheilkundlich ausgerichteter Kliniken sind für mich auch durch Erfahrungen einleuchtend, Deine weniger. Aber wie schon geschrieben, es ist alles Ansichtssache. Man kann mit Ernährung im Körper viel anrichten, so oder so, eine PSO/ PSA ist damit nicht heilbar.

Geschrieben

Eine vegane Ernährung kann auf jeden Fall der Gesundheit zuträglich sein (besonders der der Tiere). Zuckerfrei sowieso. Dein Nicht-Vegi-Döner ist aber nicht dein Ernst, oder? Ungesünder geht es nicht. Außerdem ist da bestimmt nicht mehr viel Vit. B12 im Fleisch enthalten. Ein Medium-Steak wäre sinnvoller.

Will damit nur sagen bevor ich zu einem artzt gehe wuerde ich mir kraeuter und gewurze zerkleinert direkt in mein rectum per analsonde einfuehren um moeglichst viele vitamine und vor allem die furmarsaeure zu erhalten.

Da wird sich dein Darm aber freuen.

Geschrieben

Meine Ernährungsempfehlung lautet:

Esst mehr Chlorhühner.... das reduziert die Rötung der PSO ungemein!

Mfg Alex

Geschrieben

hallo, Antikoerper -

es ist wirklich bedauerlich, dass dein Freund sich nicht genug informiert hat - und dass die Ärzte ihm ständig weiter Kortison verschrieben haben -

naja, wie ich oben schon geschrieben habe, jeder macht sein Ding -

du solltest die Schulmedizin nicht unterschätzen - hast du dir mal bewusst gemacht, dass alles, was man sich 'hinten' reinschiebt, auch dort unverdaut wieder herauskommt -

eine professionelle Einnahme der Medikamente von 'oben' ist sicherlich sinnvoller, wenn man denn einen guten Arzt hat -

und Vorsicht mit der Einnahme von Vitaminen, das kann nicht immer wirksam sein. Eine Blutuntersuchung bringt alles hervor, dann erst meine ich, sollte man reagieren auf Mangelerscheinungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich bin überzeugt, dass dass Homöopathie nur rektal verabreicht wirkt.

Ausser man verwendet WC Papier mit Menthol.

Geschrieben

Das Ganze erstaunt mich schon ein wenig. Sicher gibt es ein paar positive Aspekte bei der veganen Ernährung. Allerdings gibt es nichts aber auch gar nichts, dass man so leben muss. Es ist auch klar, dass viele Menschen heutzutage zu viel Fleisch essen, noch dazu aus der sicher äußerst problematischen Massentierhaltung. Da gibt es eine Menge von Faktoren, die gesundheitsschädlich sind. Andererseits hat sich der Mensch evolutionär so entwickelt, dass auch Fleisch auf seinem Speiseplan stehen kann. Wenn jemand z. B. aus weltanschaulichen oder welchen Überlegungen auch immer kein Fleisch ist, so wird ihm das nicht schaden. Auch eine sorgfältig zusammengestellte vegane Ernährung ist möglich, ohne dass Katastrophen passieren.

Dass wir Menschen mit unserem Stoffwechsel so konstruiert sind, dass wir nur kleine Mengen von Zucker (Monosaccharide) zu uns nehmen sollten, ist den Fachleuten bekannt. Man könnte sich das Bleichen des Zuckers auch sparen. Allerdings wird Zucker nicht gesünder dadurch, dass er "natürlich" gewonnen wird.

Die anale Zufuhr von Vitaminen muss nicht sein. Der Enddarm spielt in erster Linie noch für die Rückgewinnung von Wasser eine Rolle. Ich werde auch in Zukunft Vitamine über die -orale- Nahrung zu mir nehmen.

Aber Antikoerper, wenn Du so tust, als wüssten die Ärzte nicht, dass extern zugeführtes Kortison Rückwirkungen auf das körpereigene Kortison hat, hängst Du Dich sehr weit aus dem Fenster. Trotzdem kann die Zufuhr von Kortison zur Behandlung Sinn machen, um Entzündungen zu mildern.

Aber es ist sicher jedem unbenommen eigene Wege zu gehen.

Viele Grüße von Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.