Zum Inhalt

Wie entsorgt ihr die Pens... gibt es Unterschiede bei der Wirkung zwischen Spritze und Pen ?

Purzel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tataaaaa....

danke Bomba für den Link,  ich hab in der Apotheke gefragt und Kostenlos den Behälter bekommen.

Nun bin ich beruhigt, es kann nix mehr passieren :)

LG Purzel die eben versucht hat vom Pc ein Bild zu laden... geht wohl nicht direkt ?

bearbeitet von Purzel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine Simponi Pens nimmt die Apo. zurück und entsorgt sie dann. Der Pen ist schon ziemlich kompakt.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Tataaaaa....

danke Bomba für den Link,  ich hab in der Apotheke gefragt und Kostenlos den Behälter bekommen.

Nun bin ich beruhigt, es kann nix mehr passieren :)

...gratuliere! Wie schön, eine Sorge weniger :)

Geschrieben

dann würden meinem Apotheker die Gesichtszüge erst recht entgleisen.

Geschrieben

dann würden meinem Apotheker die Gesichtszüge erst recht entgleisen.

......warum?

Geschrieben

...es heißt immer so schön: und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Er sollte mir Lantarel erklären. Sind ja nur 4 DinA 4 Seiten. Weit ist er nicht gekommen - das Gesicht vergisst man bestimmt nicht - und ich musste selber mit klar kommen.

Geschrieben

...es heißt immer so schön: und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Er sollte mir Lantarel erklären. Sind ja nur 4 DinA 4 Seiten. Weit ist er nicht gekommen - das Gesicht vergisst man bestimmt nicht - und ich musste selber mit klar kommen.

Ich bekomme von meinem Arzt meist eine Pat.-Info und mein Hausarzt ggf. auch. Ich erwarte da nicht, dass meine Apothekerin das alles weiß. In erster Linie ist da der Arzt zuständig, so meine Meinung.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Diese Info-Blätter hatte ich auch bekommen. Musste sogar den Erhalt dieser unterschreiben. Dadurch weiß ich jedoch noch nicht, wie ich eine Spritze setzen muss. Zusätzlich kommt bei mir hinzu, dass ich eine andere schwere chronisch Krankheit die MTX liebt.

Gruß Anne

Geschrieben

Hat man Dir nicht angeboten es erst einmal in der Praxis unter Anleitung zu setzen? :unsure: Bei mir war das so.

Bei dem Pen hatte ich auch nur eine Anleitung, war erst verunsichert weil ich das 1. Klicken nicht wahrgenommen hatte. Beim 2. x ging es besser nur es ging so schnell, dass....war dann auch wieder komisch. Mir kam es wie 1 Sek. nicht wie 3-4 Sek vor. Ein bisschen Speck musste die Nadel schon durchbohren :P .

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Nein nichts dgl. Vor allem habe ich mit Spritzen angefangen und da ich sie eigentlich nehmen dürfte fühlte ich mich auch nie wohl dabei. Mit dem Pen, das hat mir der Rheumadok in etwa gezeigt. Hat aber auch erst bein zweiten Anlauf sofort geklappt. Nächsten Monat habe ich meine Arzttermine, dann bin ich gespannt wie es weiter gehen soll. Mein Auge  wird trotzdem noch rot und tut weh.

Gruß Anne

• 1 Monat später...
Geschrieben

So sieht er aus - der Spritzenentsorgungseimer von Abbvie (Humira).

20259239cp.jpg

Ist mir letzte Woche irrtümlich zugeschickt worden.

Sollte eigentlich eine Kühltasche sein. shok.gif

Kann schon mal passieren in der heutigen Hektik im Versandbereich.

Hab selber mal eine größere Sendung nach Rio de Janeiro geschickt, die

eigentlich in Moskau ankommen sollte. pardon.gif

Brauchen kann ich den nicht., Wer Interesse hat kann diesen hervorragenden

Designer Mülleimer jederzeit, natürlich kostenlos, bei mir abholen.

Eignet sich sehr gut z.B. als Blumenübertopf. Auch für Orchideen wegen der

Form sehr zu empfehlen.

Ansonsten steck ich den einfach frech ins nächste Querwichtelpaket. yes.gif