Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Rike,

mein Daumen-hoch war natürlich fürs Sozialgericht.

Welchen Beruf sollst du denn mit diesen Einschränkungen überhaupt ausüben????😤

Ich drück dir die Daumen und richtig so, dass du dir das nicht gefallen lässt!

Liebe Grüße

Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Rentenversicherung ist der Meinung ein 40h Job als Pförtner wäre drin, ansonsten ist es das Problem meines Arbeitgebers und oder des Arbeitsamtes.

Freundlicher Weise haben sie das Infoblatt für freiwillige Einzahlungen bei der RV dazu gelegt, damit ich keine Lücken im Verlauf habe🧐

Geschrieben

Wer schon alles im weiteren Bekanntenkreis Pförtner werden sollte! 🙈

Und letztendlich ist es dein Problem. Ich wüsste ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative.

vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Freundlicher Weise haben sie das Infoblatt für freiwillige Einzahlungen bei der RV dazu gelegt, damit ich keine Lücken im Verlauf habe🧐

Ja, sehr freundlich. 😏Müsstest du denn rein theoretisch viel nachzahlen?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb malgucken:

Wer schon alles im weiteren Bekanntenkreis Pförtner werden sollte! 🙈

Und letztendlich ist es dein Problem. Ich wüsste ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative.

Ja, sehr freundlich. 😏Müsstest du denn rein theoretisch viel nachzahlen?

Keine Ahnung, erste einmal bekomme ich noch 2,5 Monate Krankengeld, da ist es noch abgesichert, dann werde ich ausgesteuert, da gibt's Arbeitslosengeld, da müsste ich auch noch abgesichert sein und dann? Ich weiß es nicht, brauche demnächst mal eine Beratung.

Ärgerlich ist, dass ich eigentlich Ehrenamt beim Kinderhospiz u.a. im Kopf hatte und das in diesem Schwebezustand halt nicht geht.

Die Ungewissheit ist sehr unschön, bremst mich neben der blöden PSA halt mächtig aus. Und ich merke, dass ich dünnhäutiger werde... 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Supermom:

Die Ungewissheit ist sehr unschön, bremst mich neben der blöden PSA halt mächtig aus. Und ich merke, dass ich dünnhäutiger werde... 

Das glaube ich dir. :( Hoffentlich behälst du deine positive Lebenseinstellung und Kraft. Ich wünsche es dir, Rike.

Geschrieben

@Supermom ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für deinen Kampf und drücke dir die Daumen dass du bekommst was dir zusteht und du zur Ruhe kommen kannst. 

Geschrieben

😳heute kam ein Brief von der Krankenkasse, die mich als nicht wieder verwendbar einstufen und mir nahe legen, dass Gespräch mit der RV zu suchen, wegen einer Verentung...

Also die Ämter arbeiten 😅 nur irgendwie nicht miteinander.

• Haha 1
  • konfus 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.